• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Makeup/Schminke (1 Viewer)

NirvanaGirl

MT Übersetzerin
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
788
Alter
25
Ort
Wiesbaden
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Ich haaassssseee Fußball....
Mobiltelefon
Iphone SE 2020
Lieblingsfarbe
Grüüüüün
Lieblingszahl
9, 27, 6, 18... es hängt alles zusammen :o
Wann tragt ihr Makeup? Wie viel Zeit investiert ihr dafür? Und wie viel Geld?
Ich nur an Halloween xD
Zeit investiere ich da dann etwas mehr weil ich das nicht unbedingt gut kann:D Mein Ergbnis letztes Jahr war aber nicht schlecht.
Geld habe ich bisher zweimal ausgegeben. Einmal 10 Euro und...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Ich benutze seit Jahren nur Abdeckstift und darauf verzichte ich manchmal noch, wenn ich nichts vor habe, außer zum Stall zu fahren. Meine Ausgaben und mein Zeitverbrauch dafür halten sich in Grenzen. Ich habe gar nicht den Anspruch, da mehr Zeit (und Geld) zu investieren.
Vor Jahren hatte ich mal die dumme Idee, Wimperntusche auszuprobieren. Ich habe das wenige Male gemacht und dann ist das Zeug eingetrocknet. Ich bin dafür viel zu faul und ungeschickt und überhaupt passt es gar nicht zu mir.
 
Als männliches Wesen gar keins :D
Selbst zu Halloween oder Fasching nicht, mag das eh nicht so. Als kleines Kind wurde ich zu diesen Anlässen aber schon paar mal geschminkt^^

Verstehe auch nicht, wieso sich so viele Mädels kiloweise zukleistern. Das verschandelt total das schöne natürliche Gesicht :O
 
Das hält sich bei mir alles in sehr engen Grenzen.
Ab u an mal benutz ich nen Cajal, Abdeckpuder, Lippenstift oder lass mir meine Wimpern tuschen. War mal wesendlich schlimmer bei mir, mit Schminken.
An Kosten sinds im Monat incl Labello viell so geschätzt 5€, weil das Kram ja so wahnsinnig lange hält bei mir.
 
Ich bin da vor allem im "normalen" Alltag einfach zu faul für.
Vor allem schlafe ich die Zeit lieber länger, die ich dafür früher aufstehen müsste.

Zu "besonderen" Anlässen schminke ich mich je nach Lust und Laune, aber auch nur dezent.
 
Ich schminke mich tatsächlich recht gerne, gerne mit Foundation und Concealer, da meine doch recht blasse Haut seeehr zu Rötungen neigt. Mascara ist bei mir meist drin, da man meine (blonden) Wimpern sonst auch nicht sieht... aber ich pinsel mir jetzt kein neues Gesicht auf.
 
Ich schminke mich auch nur für Kostüme oder decke höchstens mal rote Stellen, Pickel oder Augenringe etwas ab, wenn ich mich mit wem treffe o.ä. und ich schöner aussehen möchte dafür.
Als männliches Wesen gar keins :D
Auch als Typ kann man Schminke tragen.
 
"Normale Menschen" ;)
Klar kann man sich alle Spezialfälle rauspicken xD
Aber in der Schule oder Uni hab ich nie geschminkte Jungs gesehen, außer Goths oder sowas in der Richtung (wieder Spezialfall)
Ebenso auf der Straße beim Pendeln oder spazieren gehen
 
ich spachtele mein gesicht nicht zu. ein blick in den spiegel zeigt mir, dass ich auch ungewaschen gut genug aussehe.

von geruchsprävention red ich mal nicht, da es hier um spachteln, streichen und pudern geht.

und make up an halloween, oder für bühne und filmaufnahmen usw ist eh ein anderes thema.
 
0,0€
Man was ich da alles spare ?
 
"Normale Menschen" ;)
Klar kann man sich alle Spezialfälle rauspicken xD
Aber in der Schule oder Uni hab ich nie geschminkte Jungs gesehen, außer Goths oder sowas in der Richtung (wieder Spezialfall)
Ebenso auf der Straße beim Pendeln oder spazieren gehen

 
Zuletzt geändert:
Du kannst so lang mit Gegenargumenten kommen wie du willst. Fakt ist einfach, dass sich deutlich weniger männliche als weibliche Wesen schminken. Punkt.
 
Aber zu sagen "Ich bin ein Mann, also schminke ich mich nicht." ist falsch. Und das Video soll nur zeigen, auch wenn du meinst, Leute um dich rum seien ungeschminkt, muss das nicht zwangsläufig so sein. Es gibt auch Alltagsschminke für Männer, wo diese einfach frischer aussehen. Heißt nicht, dass ich sowas toll fände, aber ich fand die Aussage so einfach falsch.
 
Ich hab geschrieben "Als männliches Wesen gar keins ". Bin nunmal männlich, da kann ich nichts für.
Ich hab nicht geschrieben "Ich bin männlich, also schminke ich mich *deswegen* nicht"
In den nachfolgenden Kommentaren habe ich mir dazu geäußert, dass Männer sich seltener schminken, was doch bestimmt nicht abzustreiten ist.
Man kann auch alles überanalysiern und in den falschen Hals kriegen, echt...
 
Mir ist's total egal, wer welchen Geschlechts sich in meinem Umfeld wie schminkt oder ob überhaupt. Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn ich mal einen Partner haben sollte, der da mehr Ambitionen hat als ich - solange es passend aussieht und die Person sich wohlfühlt, sehe ich da kein Problem.
 
Ich investiere zu viel, dafür dass ich zu 90% ungeschminkt bin..

Allerdings bin ich aktuell auch extrem hässlich, da kann auch makeup nicht helfen..
 
Ich nutze noch immer nur Abdeckstift und sehe keinen Grund, das zu ändern. Das würde nur unnötig Zeit und Geld kosten und Geschick erfordern, das ich nicht besitze. Zudem bin ich stets schlicht nicht der Typ dafür.
 
Ich nutze noch immer nur Abdeckstift und sehe keinen Grund, das zu ändern. Das würde nur unnötig Zeit und Geld kosten und Geschick erfordern, das ich nicht besitze. Zudem bin ich stets schlicht nicht der Typ dafür.
Wissen wir. Hast du bereits gesagt.
 

Users who are viewing this thread

Top