• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Recent content by Malle

  1. Malle

    Habt ihr Erfahrungen mit der Mechatroniker Ausbildung?

    Hey! so cool und meinen Glückwunsch! Ja, ich habe mich entschlossen, und gehe in diese Richtung. Betrachte es als sinnvolle und abwechslungsreiche Weise mich weiterzubilden. :) Mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit dem Ideen Shower/ grübeln ... bin guter Dinge deshalb und freue mich richtig...
  2. Malle

    Wer hat das letzte Wort?

    Dieser Wind!
  3. Malle

    Wer hat das letzte Wort?

    na jetzt aber ... :)
  4. Malle

    Habt ihr Erfahrungen mit der Mechatroniker Ausbildung?

    Schade @Panda2001 ... deine Expertise war gefragt :) @Liam und @Zwerka super nett, dass ihr mir die Entscheidung erleichtert habt. Ich mache im August ein 4 Wochen Praktikum. Während dessen kann ich mich mal orientieren und entscheiden wie´s weitergeht. Optional mache ich noch ein paar Scheine...
  5. Malle

    Wer hat das letzte Wort?

    ich-ich-ich-ich hab so gern das letzte Wort
  6. Malle

    Was habt ihr heute gegessen?

    nicht viel bisher, kommt noch. Banane mit Sesamsauce, ich liebe es!
  7. Malle

    Habt ihr Erfahrungen mit der Mechatroniker Ausbildung?

    Hey! :) Ja genau, ein Bauer ist ein Alleskönner kommt mir vor. Wenn sie mal was nicht selber machen können, dann wissen sie jemanden der´s kann. Wowser! Das klingt sehr spannens Liam! Toll! Und danke! Wo ist @Panda2001 ??? Stimmt, das habe ich patschert ausgedrückt. Eh, ich mach´ es. Wollte...
  8. Malle

    Habt ihr Erfahrungen mit der Mechatroniker Ausbildung?

    Hey, nein es ist insofern nicht abwegig, zumal es eben einen Schnittpunkt in der Agrartechnologie gibt. Von der Ausbildung ist es schon was komplett Anderes. Ich denke es ist wohl für den Arbeitsmarkt attraktiv. Und mein Gedanke war, mein Bodenkultur Wissen mit dem hands-on technischen Aspekt...
  9. Malle

    Habt ihr Erfahrungen mit der Mechatroniker Ausbildung?

    Hey zusammen! Ich überlege mir einen zweiten Bildungsweg über den Lehrberuf. Studiert habe ich an der BOKU Wien Bioressourcenmanagement mit BA Abschluss im Vorjahr. Im Anschluss dann einige Bewerbungen rausgehauen, aber da wo ich arbeiten wollte, gab es leider Absagen. Damit ich mich nicht...
  10. Malle

    Diese Momente, wenn ...

    ... dir warm ums Herz wird, wenn du einen selbstgebackenen Karottenkuchen mit kandierten Zitronen isst
  11. Malle

    Habt Ihr Erfahrungen mit Urlaub machen in der Türkei?

    --- update --- :) also ja, ich brauche überhaupt nichts zu machen. Meine Tante hat sich um alles gekümmert und wir starten gleich nach Schulschluss, das ist bei uns Anfang Juli nach Antalya. Wohnen werden wir in einem recht großen Ferienhaus mit Terrasse und Garten, gibt sogar einen Pool...
  12. Malle

    Sammelthread Was hat dich heute unglücklich gemacht?

    dass ich so unfassbar müde bin ... gääähnnn
  13. Malle

    Sammelthread Was hat dich heute unglücklich gemacht?

    Bei uns stürmt´s seit Tagen - mit und ohne Regen, uff, der Wind nervt schon :rolleyes: Was mich sehr sehr traurig macht ist, dass eine Nachbarin gerade im Sterben liegt. Sie wird es wohl nicht mehr lange machen. Auch wenn sie über 90 ist, ich finde sie hat in den vergangenen Monaten rasant...
  14. Malle

    Habt Ihr Erfahrungen mit Urlaub machen in der Türkei?

    Das klingt echt fein, Danke !!! :) So vertieft habe ich mir die Gegend noch nicht angesehen, aber so wie es aussieht, wird es Antalya werden. Ich muss mich glücklicher Weise um gar nichts kümmern, werde also einfach nur genießen und die tollen Tipps weiterleiten ... da kommt nun richtig...
Top