Haare wachsen nun mal sehr langsam. Ich gehe ca. alle 6 Wochen zur Frisörin und dann schneidet sie mir max. 1,5 cm ab. Also kann man sich bei der Länge der eigenen Haare ausrechnen, wie lange es dauert bis da ein Haar von der Wurzel bis in die Spitze ersetzt wird. Kaputtes Haar ist ja kaputt, das kann man nicht reparieren, das ist ja schon tot. Es kann nur durch gesundes Haar ersetzt werden. Das dauert eben lange. Cosawell sollte helfen, schau dir aber auch alle anderen Sachen an. Vielleicht neue Pflegeprodukte, schone deine Haare (nicht so oft Haare waschen, nicht immer föhnen, glätten oder gar färben,...).
Sich mit der eigenen Ernährung auseinandersetzen ist nie verkehrt. Ich bin sehr dafür, dass man sich damit auseinandersetzt. Dann weiß man einfach selbst Bescheid und kann auf einiges reagieren. Ist sicherlich nur eine kleine Unterstützung aber ich denke bei vielen Dingen macht es die Kombination aus vielen kleinen Dingen aus.
Du kannst dir schon Hilfe holen, denke aber die ersten Schritte kann man da auch alleine machen. Einfach mal die Basics lernen. Ich rede da ja nicht davon, dass man weiß wie viel Gramm von Stoff XY enthalten ist und was da alles chemisch abläuft. Wie viel braucht man, was braucht man, was bewirken Kohlenhydrate, ist Zucker wirklich immer schlecht,... Denke damit ist schon viel geholfen.
Hoffe es wird wieder besser, Drücke dir die Daumen.