• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welche Bücher hast du abgebrochen? (2 Viewers)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Welche Bücher hast du abgebrochen zu lesen? Wieso? Denkst du, du wirst sie noch einmal (weiter) lesen?
 
Superhero
mussten wir in der Schule lesen, hab ich nie durchgelesen, fand ich einfach schlecht
 
Schon so einige, weil sie mich Langweilten, das Thema nicht so meins war, sie irgwie doof geschrieben waren.
Da les ich nicht eineinziges von weiter, weil die werden ja nicht intressanter oder umgeschrieben.
 
Als eine Art Anekdote: Ich habe auch mal ohne Interesse daran in meiner Freizeit 2 Bücher über den aktuellen Papst und den Vatikan gelesen. Ich wollte einfach ohne Kosten irgendetwas lesen, was eh schon auf dem Reader war. Natürlich habe ich langfristig kein Wissen mitgenommen, weil es mich halt nicht angesprochen hat.
 
Noch gar keins. Hab zwar noch paar ungelesene hier, weil ich zeitlich noch nicht dazu gekommen bin, aber gelesen wird bei mir alles bis zum Ende.

Außer Fachliteratur natürlich, das les ich nicht von vorn bis hinten, sondern nur die Kapitel, bzw. Ausschnitte, welche für mich relevant sind.
 
Die Kriegerin der Himmelsscheibe von Wolfgang Hohlbein. Wo ich den ersten Teil, Die Tochter der Himmelsscheibe, noch sehr interessant fand, wird hier auf einmal komplett mit dem sehr individuellen Charakter der Tochter gebrochen. Konnte mir da kaum Seiten von antun. Hab zwischendrin nochmal reingeschaut, obs besser zu werden scheint, sah aber nicht danach aus. :/
 
Eragon Band 1 von Christopher Paolini, im vierten Durchlauf.
Als ich die Serie früher gelesen habe (immer wenn ein neuer Band rausgekommen ist), war ich noch deutlich unter 20 und die Geschichte ganz lustig, aber jetzt war die Unerfahrenheit und vor allem das Alter des Autors am fast vollständig fehlenden Tiefgang zu merken. Nach so 100 Seiten war's einfach zu langweilig.
 
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Selbst mein kritischer Onkel fand es spannend :D
Nur beim letzten Teil fand ich es schade, dass so lang aufgebaut wurde und zum Schluss alles so abrupt endete :/
 
Tatsächlich habe ich schon mal ein Buch abgebrochen und danach zu Ende gelesen.
Das war Moby Dick.
Dieses literarische Werk ist sehr speziell, und es trifft so ziemlich überhaupt nicht meinen Geschmack. Trotzdem ist es meiner Meinung nach (und der vieler anderer Leuten) ein lesenswertes Buch.
Es gibt wohl kein zweites, das so geschrieben ist.
 
Mag daran liegen, dass es Schulliteratur war - aber Agnes von Peter Stamm fand ich unglaublich langatmig, langweilig und zuweilen äußerst sinnentleert. Ich hab's dann noch fertig gelesen, weil ich es nicht mag, Aufsätze über Bücher zu schreiben, die ich nicht gelesen habe, aber es war echt zäh.
 
Gustave Flaubert - Madamme Bovary
Habe echt versucht, aber es war einfach nicht meins.
Denkst du, du wirst sie noch einmal (weiter) lesen?
Glaub ich nicht.
Es gibt so viele für mich interessantere Bücher. Warum soll ich Zeit für sowas verschwinden?
 
  • Gefällt mir
Reactions: ter
Warum soll ich Zeit für sowas verschwinden?
Weil es auf dieser Welt Leute gibt, welche sich für die Literatur interessieren. Auch wenn es nicht der Stil der jeweiligen Person ist, kann man sich damit auseinandersetzen, also die Bücher interpretieren und dazu recherchieren.
 

Users who are viewing this thread

Top