• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie sieht für euch das Universum aus? (1 Viewer)

eXTA

Elite Member
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
14.960
Alter
33
Ort
Rostock
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S23 Ultra
Lieblingsfarbe
blau
Lieblingszahl
42
Kopiert vom alten Forum von x2288y, weil interessantes Thema :):

"Ich habe mich mal seit längerem gefragt wie das Universum für andere aussieht. Damit ist konkret gemeint, was denkt ihr wie das Universum aussieht bzw. geartet ist? Ich für meinen Teil bin mir da noch nicht so ganz sicher, aber...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Ich muss mich mal wieder dazu äußern und ein Update machen. Mein Weltbild ändert sich ja auch und zwar stetig. Ich bin jetzt der Überzeugung, dass das Universum eher "gravitativ" als "elektrisch" ist. Grund dafür liegt in den Eigenschaften der Gravitation, von denen ich einige vernachlässigt habe.
 
Die unendliche Reichweite des Schwächlings und das der größte Teil des Plasmas abgeschirmt wird.
 
Also zunächst sind beide fundamentalen Grundkräfte hier unendlich in ihrer Reichweite. Dann kam ja noch hinzu, dass elektromagnetische Kräfte 10^36 mal stärker als gravitative sind und das Universum einen großen Plasma-Anteil hat, also ionisiertes, elektrisch geladenes Gas. Deswegen dachte ich, dass es besser wäre unser Universum elektrisch zu erklären. Kosmologische Rotverschiebung oder Hintergrundstrahlung waren natürlich gute induktive Argumente der Gegenseite. Im Modell des elektrischen Universums ist die Hintergrundstrahlung nur ein Produkt aus vielfältigen elektrischen Prozessen und zeugt keineswegs von den Anfängen des Universums. Zu der Zeit war ich noch der Überzeugung ein statisches Universum zu sehen. Sehr veraltete Physik, ich weiß, aber alleine die Unsicherheiten mit der Rotverschiebung gaben mir zu denken und Fritz Zwickys Alternative und ausgearbeitete Lichtermüdungstheorie war verlockend...
Ich war ein ziemlicher Idiot würde ich sagen.
 
Also ich denke mal, hiermit kann man das Universum Hören und Sehen?!? Man/n berichtige mich, wenn was falsch verstanden hab?.s-l300.jpgoriginal-autoradio-oldtimer-foto-bild-120646064.jpg
 
Zuletzt geändert:
Ein Teil des Rauschens beim Fernseher geht tatsächlich auf die Hintergrundstrahlung zurück :)
 
Auf jedenfall seeeeehr groß. Größer als wir es uns vorstellen können
 
Meine Revision zum elektrischen Modell ist jetzt wohl nun mehr oder weniger publik geworden, allerdings möchte ich den Begriff Theorie, den ich damals verwendet habe, ebenfalls verwerfen, denn es wäre allerhöchstens nur eine fixe Idee, keine Theorie. Eine Theorie wäre die größte wissenschaftliche Errungenschaft. Nämlich ein Modell/System aus wissenschaftlich begründeten Aussagen, das einem erlaubt Abschnitte der Realität zu erklären, nur eine Sache, die diesen Anforderungen gerecht wird, darf Theorie im wissenschaftlichen Sinne genannt werden, alles andere ist nur eine fixe Idee.
 
Soweit ich weiß ist die Dunkle Materie mehr als die normale Materie und soll ja nur über die Schwerkraft wechselwirken. Dann gibts noch die Dunkle Energie die nur ein Name für etwas ist was keiner weiß.
Ich glaub keiner weiß wirklich was über das Universum. Ich natürlich auch nicht.
 
Soweit ich weiß ist die Dunkle Materie mehr als die normale Materie und soll ja nur über die Schwerkraft wechselwirken. Dann gibts noch die Dunkle Energie die nur ein Name für etwas ist was keiner weiß.
Ich glaub keiner weiß wirklich was über das Universum. Ich natürlich auch nicht.
Baryonen machen einen deutlich kleineren Anteil als beispielsweise dunkle Materie aus, da gebe ich dir Recht. Dunkle Energie ist nicht unbedingt etwas, wovon wir 0 Ahnung haben. Wir wissen nur, dass etwas den Kosmos beschleunigt auseinandertreibt und sozusagen gegen die Gravitation ankämpft.
 
Unwarscheinlich schön. Ich war letzte Woche mit meiner Freundin mal in ner Sternwarte und da konnte man mal in der Ferne schauen. Ist schon sehr beeindruckend.
 
unendlich
 
Wird es wohl sein. So richtig vorstellen kann ich mir das mit der Expansion nicht. Unendlich aber eigentlich auch nicht. Aber das liegt wohl an mir.
Bzgl Universum übersteigt vieles das menschliche Denken. Nicht nur das es sich wohl immer und immer mehr ausbreitet, obwohl es jetzt schon gigantisch ist nein wo kommt es eigendlich her bzw. wie ist es entstanden ?
Vor etwa 3,5 Mrd. Jahren soll es, nach neuesten Stand, wohl aus dem NICHTS entstanden sein und wie mal ein Professor an der Uni Jena sagte (ich war da mal im letzten Jahr als Gasthörer anwesend) "Schon die Akzeptanz, das aus dem NICHTS entwas entstehen kann, führt den Menschen an die Grenzen seines Denkens"
 
wenn etwas entsteht, war vorher auch etwas da,
das die möglichkeit einer entstehung begünstigt,
bedingt oder wie auch immer.

aus nichts kann nichts entstehen. basta.
 
wenn etwas entsteht, war vorher auch etwas da,
das die möglichkeit einer entstehung begünstigt,
bedingt oder wie auch immer.

aus nichts kann nichts entstehen. basta.
...sagte der Professor "...siehe weiter oben..." Du ignorant :ROFLMAO:
 

Users who are viewing this thread

Top