• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Erderwärmung (1 Viewer)

Die Erderwärmung

  • gibt es nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist ein natürliches Phänomen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist menschen gemacht und entsteht durch die Treibhausgase

    Stimmen: 2 10,5%
  • ist ein natürliches Phänomen das durch die menschen gemachten Treibhausgase verstärkt wird

    Stimmen: 16 84,2%
  • kommt durch etwas anderen (bitte erklären)

    Stimmen: 1 5,3%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    19
Es ging auch nicht um hauptsächlich.

Dein Beispiel wäre: "ohne Rauchen, könnte es niemals zu Lungenkrebs kommen"
Ich wollte mit dem Vergleich aussagen:

Ohne den Menschen könnte es auch zu einer Klimaerwärmung kommen, in den nächsten hundert Jahren.
Aber mit dem Menschen passiert das ganze in viel viel kürzerer Zeit, sodass sich nichts wirklich anpassen kann.


Der steile Anstieg rechts verglichen mit den "üblichen" Schwankungen sollte doch eigentlich eindeutig sein.

(Aufgrund der Auflösung dieser Grafik sind langfristige Schwankungen von einigen tausend bis zehntausenden Jahren natürlich nicht sichtbar.)

1578329456088.png
 
Ohne den Menschen könnte es auch zu einer Klimaerwärmung kommen, in den nächsten hundert Jahren.
Aber mit dem Menschen passiert das ganze in viel viel kürzerer Zeit, sodass sich nichts wirklich anpassen kann.
Eben. Das Klima wäre eh wärmer geworden, da wir aktuell in einem Eiszeitalter (laut der Definition, die wir lernten, ist es eine Eiszeitalter, sobald es Orte gibt, die immer vereist sind unabhängig von der Jahreszeit [es gibt keine eindeutige Definition für Eiszeitalter]) leben.

Somit verschnellert der vom Menschen geschaffene Treibhauseffekt die Änderung des Klimas.

Allerdings kann man bei einer verschnellerung meiner Meinung nach, nicht von einem "Menschen gemachten Klimawandel" sprechen.

(unabhängig davon, verstärkt der Mensch dieses und das muss natürlich geändert werden, aber allein Schuld sind wir auch nicht)
 
Zuletzt geändert:
(unabhängig davon, verstärkt der Mensch dieses und das muss natürlich geändert werden, aber allein Schuld sind wir auch nicht)
Er verstärkt ihn über alle Maßen hinweg. Also so unerheblich, wie das bei dir klingt, ist das nicht.

Von allein wäre es evtl. in den nächsten 200 Jahren 1 Grad wärmer geworden.
Mit uns werden es in den nächsten 200 Jahren 1 + 3 = 4 Grad wärmer. (Ich denke nicht, dass der Mensch es noch schafft, die 2 Grad Grenze zu halten.)
 
Er verstärkt ihn über alle Maßen hinweg. Also so unerheblich, wie das bei dir klingt, ist das nicht.

Von allein wäre es evtl. in den nächsten 200 Jahren 1 Grad wärmer geworden.
Mit uns werden es in den nächsten 200 Jahren 1 + 3 = 4 Grad wärmer. (Ich denke nicht, dass der Mensch es noch schafft, die 2 Grad Grenze zu halten.)
Ich habe es nicht unerheblich beschrieben.

(wobei die drei Grad unterschied echt net dramatisch klingen
 
(wobei die drei Grad unterschied echt net dramatisch klingen
Dann hast du das Ökosystem der Erde noch nicht verstanden. Was ja nicht schlimm ist.
Aber dann sollte man doch umso mehr auf die hören, die sowas erforschen.

(google mal, da findest du viele schöne Erklärungen, was wann passiert)
 
Dann hast du das Klimasystem der Erne noch nicht verstanden. Was ja nicht schlimm ist.
Aber dann sollte man doch umso mehr auf die hören, die sowas erforschen.

(google mal, da findest du viele schöne Erklärungen, was wann passiert)
Ne, ist mir eigentlich nicht so wichtig, glaube auch so dass es schlimm ist.
 
Eben. Das Klima wäre eh wärmer geworden, da wir aktuell in einer Eiszeit (laut der Definition, die wir lernten, ist es eine Eiszeit, sobald es Orte gibt, die immer vereist sind unabhängig von der Jahreszeit [es gibt keine eindeutige Definition für Eiszeit]) leben.
Fundierte Quelle, oder Bullshit.
 
mit dieser bildung solls doch in D-land heutzutage nicht mehr weit her sein. Und über diese schiene kann man den Menschenverstand, zumindest den gesunden, durchaus in zweifel ziehen.
 
mit dieser bildung solls doch in D-land heutzutage nicht mehr weit her sein. Und über diese schiene kann man den Menschenverstand, zumindest den gesunden, durchaus in zweifel ziehen.
Du könntest ja sagen, was Dich daran zweifeln lässt, statt hier grundlos zu beleidigen. 🤨
 
Das ist keine Quelle. Der Menschenverstand hat auch mal gesagt, dass Zugfahrten unweigerlich zum Wahnsinn führen müssen.

Was soll ich dir denn für ne Quelle nennen? Die Telefonnummer meines Lehrers? 😂
 
Du hast den Artikel nicht ganz gelesen, oder?
Ich habe für mein Wissen was Eiszeit bedeutet nen Beleg gesucht, da das auch das erste war, was auf Wikipedia kam, ging ich davon aus, dass es stimmt, ist mir aber egal.

Edit: Habs geändert, ist aber übertrieben, da nen unterschied zu machen.
 

Users who are viewing this thread

Top