• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App #Masketragenistnichtuncool

Recent content by pitufo

  1. pitufo

    Schlafbekleidung

    Ich trage als Schlafbekleidung je nach Lust und Laune ein Pyjama oder Leggins in Kombination mit einem T-Shirt.
  2. pitufo

    Wie wird man Angst los?

    Dass elektronische Musik und Heavy Metal ebenso von Sorgen und Ängsten ablenken bzw. auch den Stresspegel senken können, wusste ich. Ich hatte ausschließlich gemeint, dass sie die Konzentration etwa beim Autofahren beeinträchtigen können. Aber offenbar klappt das besser als ich dachte und ich...
  3. pitufo

    Lieblingspflanze

    Ja, das weiß ich auch von anderen Kakteen. Das liegt wahrscheinlich unter anderem an der Tatsache, dass sie relativ wenig Wasser benötigen.
  4. pitufo

    Wie wird man Angst los?

    Bezüglich der Tatsache, dass man nicht von Haus aus Maßnahmen ablehnen sollte, hast du grundsätzlich recht. Und ebenso mit der Aussage, dass das alles auch von der geschilderten Situation abhängt. Ich hätte mir nur ehrlich gesagt nicht gedacht, dass elektronische Musik nicht die Konzentration...
  5. pitufo

    Lieblingspflanze

    Genau genommen wäre es ebenso nett, Mais zuhause anzubauen. Ich bin zugegebenermaßen immer wild auf das Kukuruz-Feld beim Haus meines Onkels. Hingegen haben wir die Venusfliegenfallen daheim und sie helfen tatsächlich.
  6. pitufo

    Wie wird man Angst los?

    Ja, Instrumentalmusik ist wahrscheinlich die beste Option beim Autofahren und bei anderen Tätigkeiten, bei denen man sich sehr konzentrieren muss. Ich mag etwa die Melodien von Giovanni Allevi. Sie sind entspannend und es gibt keine Liedertexte. Fürs Tanzen sind sie für meinen Geschmack weniger...
  7. pitufo

    Lieblingspflanze

    Ja, Roggen ist zweifellos sehr praktisch, aber ich habe meine Zweifel an der Tatsache, dass er für den Balkon oder die Wohnung geeignet ist.
  8. pitufo

    Wie wird man Angst los?

    Bezüglich des Musikhörens beim Autofahren und bei anderen Dingen, die Angst bereiten bzw. Konzentration erfordern, denke ich, dass es auch vom Genre usw. abhängt. Die Musik ist Teil meines Maßnahmen-Mix, wobei ich Apple Music nütze. Und da gibt es unter „für dich zusammengestellt“ den Chill-Mix...
  9. pitufo

    Lieblingspflanze

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und @Amphiphilie für die Erklärung! Und ja, wir hätten zugegebenermaßen auch danach Googeln können. Jetzt habe ich die Gelegenheit genützt und ich verspreche, dass ich mich gleich besser einlesen werde.
  10. pitufo

    Wie wird man Angst los?

    @DevilMayCare ich sehe es wie mein Vorposter. Bei solchen Erlebnissen und Erfahrungen verstehe ich, dass du verunsichert bist. Da wünsche ich mir direkt, dass bei uns in der Umgebung die Fahrschulen besser sind und dass deren Schüler eindeutig vernünftiger sind. @ConAction Streetwork ja, da hast...
  11. pitufo

    Lieblingspflanze

    @Panda2001 fleischfressende Pflanzen mögen meine Eltern und ich ebenso, aber unsere haben leider nie sonderlich lange überlebt. Es liegt mit Sicherheit nicht an den Insekten. Hast du vielleicht Tipps parat?
  12. pitufo

    Wie wird man Angst los?

    @DevilMayCare Ich würde ebenfalls nicht mit meinen Eltern fahren. Das würde mich speziell anfangs und obwohl sie mich weitgehend bestmöglich unterstützen, ebenfalls verunsichern. Und bezüglich der Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer… Solange du im Recht bist, und davon gehe ich stark aus...
  13. pitufo

    Lieblingspflanze

    Meine Lieblingspflanzen sind Orchideen, Lavendel und Tulpen. Diese fotografiere ich auch für mein Leben gern. Und dann gleich mit Detailaufnahmen…
  14. pitufo

    Wie wird man Angst los?

    Bei mir ist das nun mal noch nicht umsetzbar, aber ich denke, dass vom Beifahrer oder von der Beifahrerin abhängt. Wirkt die Person beruhigend auf mich oder sie gibt mir gute Tipps, dann bin ich ihr dankbar. Andernfalls werde ich definitiv lieber allein. So gehe ich es bei allen anderen Dingen...
  15. pitufo

    Hallo von Martina

    Vielen Dank für den Willkommensgruß, den ich leider erst jetzt gesehen habe! Huhu zurück!
Top