• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Eure (Lieblings-) Schuhe (1 Viewer)

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
12.540
Hi zusammen,
im alten Forum gab es ja schon ein Thema, in dem man die Schuhe, die man so besitzt und/oder trägt auflisten konnte, natürlich auch gerne mit Bild. Welche Schuhe sind bei euch am meisten im Einsatz? Welche mögt ihr nicht so? usw.
Ich hoffe, das Thema ist jetzt wirklich nicht...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Ich habe ein Paar Alltagsschuhe, die ich eigentlich immer an habe es sei denn:
1. Schnee und Eis und Temperaturen unter 5°C, dann meine Winterschuhe (hab ich die noch, oder brauche ich neue.. weiß ich gerade nicht...)
2. es ist sehr warm und ich latsche nur kurz zum Edeka, Briefkasten, was auch immer, also nichts größeres.. Dann habe ich Rieker-Latschen an
3. ich gehe nur in den Garten, bin bei den Pfadfindern oder mit eben jenen Unterwegs oder ich bin auf einem Mittelaltermarkt, es ist halbwegs erträglich, dann barfuß.
4. es ist ein sehr besonderer Anlass, z.B. Verabschiedungsfeier, andere Feierei... dann meine Tanzschuhe oder andere schöne Schuhe meiner Schwester
5. Festival, das Wetter ist durchwachsen, dann eventuell mal meine New Rocks
6. es ist wirklich kalt und ich bin zu Hause oder im Pfadfinderheim, dann auch mal meine Hausschuhe.
 
Übliches Equipment. Paar feine Schuhe aus Leder (handgenäht) für feine Gelegenheiten, Winterschuhe, Sportschuhe für In- und Outdoor, Sandalen, FlipFlops, und separate Schuhe speziell fürs Mountainbiking
 
Ich habe keine Winterschuhe und auch keine Sportschuhe. Die habe ich nach der Schule verkauft 😂. Winterschuhe waren mir immer schnell zu warm und außerdem war da Leder dran - > auch verkauft. Ich ziehe meine schwarzen Chucks fast nur bei Kälte an, weil die schon so warm sind.
Am Stall trage ich total abgetragene Gummistiefeletten und habe vor Ort Gummistiefel im Schrank. Daheim habe ich noch Clogs und Gartenclogs, wenn ich nur mal zur Post gehe oder Müll nach draußen bringe.
 
Die meiste Zeit des Jahres trag ich so übliche Adidas-Schuhe. Ich hab ziemlich breite und hohe Füße, dass das einige der wenigen für mich gut aussehenden Schuhe sind, die mir auch passen und die bequem sind, aber nicht viel zu teuer.
 
Ich vermisse es, auch noch andere als komplett schwarze Schuhe zu tragen. Vielleicht denke ich mir eine Lösung aus, die kaputten schwarz-grauen Vans ab und zu noch tragen zu können. Es gibt zwar schöne neue Varianten des Modells Atwood oder Doheny, aber da ist überall Leder dran. Ätzend. Schöne Converse sind auch nicht besser. Bei ähnlichen Modellen anderer Marken bin ich bisher auch nicht fündig geworden, zumal ich kein Vermögen ausgeben will und bei Schuhen dieser Art 42,5 habe.
 
Ich vermisse es, auch noch andere als komplett schwarze Schuhe zu tragen. Vielleicht denke ich mir eine Lösung aus, die kaputten schwarz-grauen Vans ab und zu noch tragen zu können. Es gibt zwar schöne neue Varianten des Modells Atwood oder Doheny, aber da ist überall Leder dran. Ätzend. Schöne Converse sind auch nicht besser. Bei ähnlichen Modellen anderer Marken bin ich bisher auch nicht fündig geworden, zumal ich kein Vermögen ausgeben will und bei Schuhen dieser Art 42,5 habe.

Wo ist das Problem mit Leder?
 
Was könnte da wohl das Problem sein? Material von unschuldigen getöteten Lebewesen natürlich, auf das man wunderbar verzichten kann.

Ja, weil die Tiere durch den Verzicht wieder wie von Geisterhand auferstehen
 
Ja, weil die Tiere durch den Verzicht wieder wie von Geisterhand auferstehen

Für mich müssen dafür keine Tiere getötet werden. Wenn mehr Leute da nicht so gleichgültig wären, würde der Bedarf sinken und die Produktion könnte sinken. Leider wird das wohl nie eintreffen. Trotzdem kann ich für mich sagen, dass ich mein Mögliches getan habe.
 
Für mich müssen dafür keine Tiere getötet werden. Wenn mehr Leute da nicht so gleichgültig wären, würde der Bedarf sinken und die Produktion könnte sinken. Leider wird das wohl nie eintreffen. Trotzdem kann ich für mich sagen, dass ich mein Mögliches getan habe.

Ich zum Beispiel trage auch kein Leder, aber ich beschwere mich auch nicht darüber.
 
Für mich müssen dafür keine Tiere getötet werden.

Die Tiere werden auch nicht für uns getötet, sondern sie werden getötet, weil es sich so entwickelt hat.
Wenn von jetzt auf gleich jeder Veganer wird, werden viele Leute arbeitslos, die Tiere die schon tot sind landen im Müll und sind komplett unnötig gestorben und unsere gesamte Wirtschaft würde wahrscheinlich zusammenbrechen, da die arbeitslos gewordenen als Konsumenten fehlen.
 
Ich zum Beispiel trage auch kein Leder, aber ich beschwere mich auch nicht darüber.

Ich kann mich doch wohl darüber beklagen, dass ich das Angebot für meinen Geschmack nicht hinlänglich finde. Sei es wegen der Farben, der Muster oder eben wegen des Materials. Ich diffamiere die Firmen dafür ja nicht^^.
 
Ich kann mich doch wohl darüber beklagen, dass ich das Angebot für meinen Geschmack nicht hinlänglich finde. Sei es wegen der Farben, der Muster oder eben wegen des Materials. Ich diffamiere die Firmen dafür ja nicht^^.

Ja, aber man muss nicht in jedem Thema (egal ob passend oder nicht) anbringen, dass man vegan ist und über seine Sexualität reden.. Das musst du uns nicht immer unter die Nase reiben.
 
Ja, aber man muss nicht in jedem Thema (egal ob passend oder nicht) anbringen, dass man vegan ist und über seine Sexualität reden.. Das musst du uns nicht immer unter die Nase reiben.

Mit diesem Problem wirst du in einem öffentlichen Forum wohl leben müssen. Am Rande bemerkt: Ich lebe gar nicht vegan^^.
 
Mit diesem Problem wirst du in einem öffentlichen Forum wohl leben müssen. Am Rande bemerkt: Ich lebe gar nicht vegan^^.

Ja, super willst du jetzt ne Auszeichnung dafür?

Ich habe nur meine Meinung gesagt.
 
Ich hab mit Puma bzw. Adidas (teilweise mit Leder) sehr gute Erfahrungen geamacht
 

Users who are viewing this thread

Top