• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Gesundheitssystem kaputtgespart (1 Viewer)

theunlimited

Nervtöter
Beigetreten
03.10.19
Beiträge
382
Wo sind die Krankenhäuser noch staatlich? 🤔
Arbeiten sie nicht alle nach wirtschaftlichen Interessen?

Und wie die das schaffen: Nicht ständig Antibiotika reinballern, ohne zu Wissen, welcher Erreger hinter der Krankheit steckt und vor allem auch: Antibiotika durchnehmen und nicht eigenmächtig absetzen. Zudem gibt es in den Niederlanden wohl auch im Anschluss Probiotika verschrieben und über Kassenzahlung. Das muss der deutsche ja auch selber zahlen.
 
Streiken, auf die Barrikaden gehen. REVOLUTION! 🙃

Haben ja schon einige geschrieben und gesagt, dass man nach Corona mal für all die "systemrelevanten Berufe" gemeinsam auf die Straße gehen sollte um gemeinsam für ne bessere Politik zu kämpfen. Mal sehen, was das wird.
Sundays for Systemrelevanz? Damit das Arbeitende Volk auch eher dran teilnehmen kann. Wobei Pfleger*innen, etc auch Sonntags arbeiten müssen. Aber Verkäufer*innen eher seltenst.
 
gesundheitssystem verstaatlichen. krankenversicherungen abschaffen. alles bezahlt der staat. finanziert durch steuern. 🤪
 
gesundheitssystem verstaatlichen. krankenversicherungen abschaffen. alles bezahlt der staat. finanziert durch steuern.

Unser System ist eigentlich auch nicht viel anders. Jedenfalls nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung. Die Beiträge sind auch eine Art Steuer.
Nur zahlen die Arbeitgeber die Hälfte und das ist ihnen zuviel. Und denen die glauben das sie nie krank werden.
Wenn es über Steuern bezahlt würde wär vielen der Anteil dafür zu hoch.
Vielleicht ist Covid-19 wenigstens dafür gut das alle mal sehen das Gesundheitsversorgung Geld kostet.
 
ok. das war eine sarkastische anmerkung von mir ... so wie die erwähnung des ubi in einem anderen thread.

aber hoffen wirs mal, dass sich im gesundheitswesen oder im generellen denken durch diie covid-19-krise langfristig etwas ändert. ich fürchte aber, sollte es sich dieses jahr noch wider erwarten einiges verbessern in richtung normalität, wird daraus nichts. leute müssen leiden, wirklich leiden, bis sich auch grundsätzlich etwas im denken ändert. und da hilft leider eine schnelle lösung nichts. natürlich wäre diese trotzdem begrüssenswert.
 

Users who are viewing this thread

Top