• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App
A
Erhaltene Reaktionen
589

Profileinträge Aktivität Beiträge Über Trophäen

  • Wie kamst du eig. auf diesen Namen? Interessierst du dich sehr für Chemie?
    A
    Amphiphilie
    Ich finde Chemie durchaus sehr interessant, aber habe durch Lehrermangel in dem Bereich nur sehr dürftiges Wissen.
    In der Städtischen Abwasserbehörde lief mir der Begriff über den Weg, gegooglet und für gut befunden.
    Physiker
    Physiker
    Ach so ist das also, okay :) also ich hatte früher mal einen Chemie-LK, aber der Lehrer war auch nicht sonderlich gescheit und das Meiste vergaß ich auch. In meinem Studium muss ich aber mit Erstsemester-Chemikern bald das Modul Chemie 1 belegen, ist wohl auch für Physiker wichtig xD
    Hey, keine Ahnung wie ich dir auf deine Nachricht antworten kann :) Ich war nie wirklich ein gläubiger Mensch, daher habe ich mir den Buddhismus ausgesucht, da er ja nicht wirklich eine Religion ist. Eher eine Lebensweise, etwas Philosophisches, Spirituelles. Ich fing damit an, mich im Internet darüber schlau zu machen. Später habe ich dann mal das Buddhistischen Zentrum in Dortmund Besucht.
    Satori
    Satori
    Dort gibt es 1x im Monat einen Informationsabend und mehrmals wöchentlich Meditationen. Ich fand das auf Anhieb sehr interessant und war später bei den Meditationen auch sehr überrascht, wie das auf den Körper wirkt. Entspannung, Sorgenfreiheit etc. einfach den Kopf frei bekommen. Seitdem lebe ich den Buddhismus :)
    A
    Amphiphilie
    Find ich richtig cool. Ich habe zweimal bei internationalen Begegnungen bei Meditationen im Buddhistischen Zentrum teilgenommen. Hier wäre es als nächstes Hamburg. Aber es kostet einen irgendwo auch schon Überwindung alleine dort hinzugehen. Zumal es auch bei Buddhisten viele verschiedene Ausprägungen etc gibt und mich eher der Japanische Glaube und da auch mehr der Shinto als der Buddhismus reizt.
    Satori
    Satori
    Über den Shinto weiß ich ehrlich gesagt (fast) gar nichts :) Aber ich mag Japan, haha :D
    Hey Amphi, willkommen zurück! :)
    danielkh
    danielkh
    Hi du melde dich bitt bei mir per pn zurück danke liebe Grüße Daniel
    A
    Amphiphilie
    Hey danielkh danielkh , damit du selber PNs schreiben kannst, brauchst du zunächst selber ersteinmal ein paar Forenbeiträge. Vielleicht magst du dich ja ersteinmal vorstellen, wer du eigentlich so bist. :)
    danielkh
    danielkh
    Kann ich ein Bild von dir bitte
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Top