• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: http://frer.es/meetteensnews
A
Beigetreten
Gefällt mir
23

Profileinträge Aktivität Beiträge Über Trophäen

  • Hey, keine Ahnung wie ich dir auf deine Nachricht antworten kann :) Ich war nie wirklich ein gläubiger Mensch, daher habe ich mir den Buddhismus ausgesucht, da er ja nicht wirklich eine Religion ist. Eher eine Lebensweise, etwas Philosophisches, Spirituelles. Ich fing damit an, mich im Internet darüber schlau zu machen. Später habe ich dann mal das Buddhistischen Zentrum in Dortmund Besucht.
    Satori
    Satori
    Dort gibt es 1x im Monat einen Informationsabend und mehrmals wöchentlich Meditationen. Ich fand das auf Anhieb sehr interessant und war später bei den Meditationen auch sehr überrascht, wie das auf den Körper wirkt. Entspannung, Sorgenfreiheit etc. einfach den Kopf frei bekommen. Seitdem lebe ich den Buddhismus :)
    A
    Amphiphilie
    Find ich richtig cool. Ich habe zweimal bei internationalen Begegnungen bei Meditationen im Buddhistischen Zentrum teilgenommen. Hier wäre es als nächstes Hamburg. Aber es kostet einen irgendwo auch schon Überwindung alleine dort hinzugehen. Zumal es auch bei Buddhisten viele verschiedene Ausprägungen etc gibt und mich eher der Japanische Glaube und da auch mehr der Shinto als der Buddhismus reizt.
    Satori
    Satori
    Über den Shinto weiß ich ehrlich gesagt (fast) gar nichts :) Aber ich mag Japan, haha :D
    Hey Amphi, willkommen zurück! :)
    A
    Amphiphilie
    Ich habe den Weg gefunden. Ich hatte mich seit ein paar Wochen gewundert, was mit der Seite los ist, bis ich jetzt das hier gefunden habe. Ohje, ich brauchte euch so sehr. Muss doch Liebes-Blabla irgendwo hinschreiben. :D
    Gefällt mir: Hutch
    Hutch
    Hutch
    Haha :D Ja, der alte Betreiber hat die Seite schließen lassen. Die geistert aber noch rum im verborgenen, du kommst bloß nicht mehr ohne weiteres drauf. War zu faul, die DSGVO-Konform zu machen. Naja, wie dem auch sein: Schön, dass du dich wieder her gefunden hast. Für "Liebes-Blabla" war MT schon immer gut :p
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Top