• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Messerangriffe

collinsfan

König
Beigetreten
28.05.18
Beiträge
995
Alter
23
Ort
Stadt in Nordbayern
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Wie jeder weiß gibt es in der letzten Zeit vermehrt Anschläge von einzelnen Personen. Meistens irgendein Typ mit einem Messer. Ich hab mich gefragt was ich tun könnte wenn ich mal in die Situation käme. Mir ist nichts anderes eingefallen als mit dem Fuß gegen seinen Körper und vielleicht gegen...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Tja, wenn du überrascht wirst, machste genau gar nix.
Wenn du so etwas von weiterem beobachtest, tjoa, alles nutzen was du so in der Nähe hast. Eventuell immer ein Reizgas griffbereit haben. Ob legal oder nicht, ist ja dann erstmal egal, wenn es um Leib und Leben geht.
 
Obwohl ich selbst eine Zeitlang Kampfsport betrieben habe - Wenn man die Möglichkeit dazu hat, dann sollte man flüchten.
Eine wirksame Abwehr bewaffneter Gegner klappt nämlich meist nur in Filmen.

Hat man diese Möglichkeit nicht, dann zur Abwehr nur die Beine einsetzen, um möglichst viel Abstand zwischen Gegner und sich zu haben.
Ich persönlich - wäre ich dazu gezwungen - würde frontal auf das Knie des Gegners, welches näher zu mir steht, treten. Und zwar so fest es geht.
Trifft man halbwegs gut, bricht die Kniescheibe. Oder sie springt wenigstens heraus. In beiden Fällen verliert der Angreifer die Lust, dich zu pieksen.

Ungefährlicher und besser ist aber tatsächlich der Vorschlag von eXTA eXTA mit dem Reizgas. Man sollte hierbei aber unbedingt die Windrichtung beachten.

Aber das ist leider nur der Optimalfall. Meisten greift dieses Geschmeiß ja feige von hinten an.
 
Wenn ich überrascht werde bin ich tot. Das ist klar. Und wenn ichs mitkriege das da jemand andere Menschen angreift ist es am Besten ich laufe so schnell wie möglich weg.
Wahrscheinlich ist dann nirgends ein Polizist. Heute gabs wieder einen Messeranschlag da ist der Täter von der Polizei erschossen worden.
Ich denk am Gefährlichsten wäre ein Angriff in Bussen und Bahnen. Da fällt mir wirklich nur ein immer aufmerksam zu sein und irgendwas griffbereit zu haben was ich als Schild benutzen kann. Über Reizgas oder Pfefferspray muss ich mich mal erkundigen. Leider muss ich mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren. Im Auto wäre es sicherer. Aber da wo ich hin muss gibt es keine Parkplätze und Diesel ist sauteuer.
 
Diesel ist billiger als Benzin
 
Diesel ist billiger als Benzin

aber trotzdem noch sauteuer. Und das Problem mit den Parkplätzen gibt es auch noch.
Es sei denn ich fahre schon um 5:30 Uhr zur Arbeit.(n)

In den Nachrichten kam das es schon wieder einen Messerangriff gegeben hat. Diesmal in einem Bus und von einer Frau.
 
Zuletzt geändert:
Vorm Supermarkt auch wieder einer
 
Irgendwie wird das eine Art Mode(n)
Das es so viele gibt die so drauf sind. Soweit ich es mitgekriegt habe waren die meisten Polizei bekannt.
 
 

Users who are viewing this thread

Top