• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Musik Stories (1 Viewer)

NirvanaGirl

MT Übersetzerin
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
788
Alter
24
Ort
Wiesbaden
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Ich haaassssseee Fußball....
Mobiltelefon
Iphone SE 2020
Lieblingsfarbe
Grüüüüün
Lieblingszahl
9, 27, 6, 18... es hängt alles zusammen :o
Ich finde es immer spannend was für Geschichten teils hinter Songs stecken. Aber nicht nur von den Musikern selbst gibt es spannende Geschichten. Hier ist Platz für EURE Geschichten, die ihr mit einem Song verbindet, bzw was der Song für euch Bedeutet!

Auf viele spannende Geschichten!
 
erinnert mich immer an die frau die ich nie haben werde
 
Der Thread is gut? weil mit 3 Liedern verbinde ich ne Menge. Nur leider ging bei allen 3 das algemeine Gruppengeflenne fürchterlich los.?
Der erste ist Amazing Grace. Das spielten wir auf der Beisetzung meines ersten freundes gesungen über Ghettoblaster beim Gang von der Kapelle zum Grab ab, was ich sehr schön-traurig fand u die allermeisten anderdn da auch. Am Grab dann, nach den Reden beim Sarg ablassen liefs nochmal als Trompetensolo u das lies niemanden kalt.

Dann irgendwann hörte ich im Radio von A. Berg SEELENVERWANDT das erstemal u musste sofort Heulen, weil der Song passte echt gut auf mich & meinen verstorbenen ersten, die ganze Situation u mein Empfinden. Besorgte mir dann die CD u hörte u höre das sehr oft. Zu seinem 3ten Todestag kam mir die Idee, das vor allen da auf der Feier (machen wir jedes Jahr) für ihn zu Singen. Lies mir denne die Melodie besorgen u tat wie geplant... Da saß niemand mehr mit trockenen Augen, bis hin zu Heulflashs u mir liefen beim Vortragen auch übelst die Tränen.

Das 3te Lied ist PHÄNOMEN von Helene Fischer. Wo ich das zum erstenmal hörte, dacht ich sofort an meinen Allerbesten Freund u engsten Vertrauten seit jetzt gut 7j. und? "krass, das hätt ich nicht besser u treffender für ihn schreiben können, das passt so perfekt wie für ihn komponiert". Auch davon besorgte ich mir nur die Melodie u übte. Wollte ihm damit mal richtig DANKE sagen, für alles was er für mich tat, das er immer da war für mich in schweren Zeiten u ein ganz supertoller Mann u Freund ist. Dann kam das Sommer-Grillfest im Garten und waren auch reichlich Leute von unseren Familys da. Trug das dann für alle überraschend vor ihm stehend vor u er voll losgeflennt, wie ein Schlosshund u ich dann aber auch. Wir lagen uns echt voll lange in den Armen u heulten einfach nur.
Ich muss noch dazu sagen, er ist kein Luschi oder sowas. Der ist mitte 40, 191cm, so 120kg, Grobschlächtig veranlagt, Biker, hat vor nix u niemandem Schiss, schaut niemals wech wenn wo was ist, is Zivilcouragepreisträger weil fing nen Einbrecher da im Haus mit den bloßem Händen weg, schlägt kleinere Moppedbrände mit der Jacke aus u half auch schonmal beim vorbeikommen nem Ladendetektiv, der mit 3 Zappzarappskis überfordert war. Die waren echt froh wohl, wo die Polizei denn da war, also die 3 von der 5Finger-Rabatt-Fraktion?
 



Mit dem Lied verbinde ich viele schöne Erinnerungen :D
Der Film, in dem ich zum ersten mal so richtig herzlich im Kino lachen musste, eine "Partynacht" mit meiner Familie, in der wir bis lang in die Nacht Sterne beobachtet haben, während dieser song lief, die Aktionen bei McDonalds zu dieser Zeit und zu diesem Film und auch ein Besuch in den Bavaria Film Studios :)
War eine tolle Zeit :)
 
Schade, dass hier kaum etwas geschrieben wurde.
Ich kann leider keine Geschichte beisteuern. Es gibt aber z. B. Breaking Benjamins "Anthem of the angels", das der 1. Song war, den ich während des Ausheulens hörte, kurz nachdem ich hörte, dass meine geliebte Oma tot ist. Das Lied kannte ich schon viel früher. Mit positiven Momenten ist bei mir nichts direkt verknüpft. Es gäbe da evtl. einen Song einer hier nie von mir erwähnten Band, den ich nicht einmal besonders mag, den ich aber mit einem super Sommerabend draußen bei Livemusik und viel Konfetti verbinde.
 

Users who are viewing this thread

Top