Haarausfall bzw. Haarbruch sind ganz normal. Glaube bis zu 100 Haare am Tag sind normal. Auch ich sehe immer wieder, wie mir Haare abbrechen wenn ich die Haare glätte. Beim Bürsten ist es dasselbe. Wenn man immer darauf achtet ob Haare ausfallen, dann merkt man es natürlich mehr wenn im Waschbecken im Bad dann die Haare liegen. Das muss aber noch nicht unnatürlich sein.
Fällt das nur die auf oder sagt deine Frisörin auch etwas dazu? Sie könnte das wohl etwas besser einschätzen.
Ist/War sonst alles normal? Also ist das jetzt gekommen oder kommt das immer wieder im Herbst/Winter?
Könnte auch auf eine Unterversorgung hindeuten. Was da genau fehlt müsste man sich ansehen.
Für die Haare braucht es Biotin, Zink, Kupfer, Eisen, Protein,... in diversen Lebensmittel kann man das finden. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse,... die Liste ist lang und ich kann da jetzt nicht alles aufschreiben. Eine Aufzählung findet man aber auch leicht im Internet. Gewisse stoffe könnte man auch supplementieren - Zink, Eisen, oder diverse Vitamine. Auch mal in der Apotheke nachfragen und sich Produkte wie Cosawell ansehen und nachforschen ob das in die Richtung geht, die man benötigt.
Solltest du etwas dagegen machen, geduldig bleiben. Gerade bei Haaren dauert es schon mal etwas länger. Die Haare müssen ja auch erst wachsen bzw. nachwachsen. Bis da ein neuer Cm Haar gewachsen ist, vergeht eben Zeit.