• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Jobangebot in München

collinsfan

Profi Poster
Beigetreten
28.05.18
Mehr ...  
Mein Freund hat den Bachelor in Informatik und eine Zusatzausbildung in Bereich KI gemacht. Er hat jetzt von 2 Firmen in München ein Jobangebot per Mail bekommen die sind Profil auf LinkedIn gelesen haben. Das 1 ist ein Startup und das andere ein großer Konzern.
Hier in Nürnberg könnte er bei...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren

Mich persönlich würde so eine große und teure Stadt gar nicht reizen, ganz unabhängig vom Geld. Generell wäre ein Job für mich kein Grund, mein gewohntes Umfeld aufzugeben.
Die Gehälter da müssten ja quasi höher sein als anderswo, damit entsprechendes Personal noch in der Umgebung wohnen kann wegen der hohen Lebenskosten, aber unterm Strich wird da nicht mehr übrig bleiben als woanders, eher weniger, wäre so meine Befürchtung. Wie es in der Realität wirklich wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ich würde erstmal die Lebenshaltungskosten in München mit den Jetzigen vergleichen. Dann die Gehälter gegenrechnen und vergleichen. Das soziale / Familiäre Umfeld bei der Entscheidung nicht zu gering bewerten, weil das Leben besteht nur zu einem ⅓ aus Arbeitszeit, wobei die Wochenenden und Feiertage auch noch zu berücksichtigen sind.

Geld ist nicht alles und macht nur (mit) zufrieden, wenn das Drumherum, Umfeld und eigene Wohlbefinden stimmt. So sehe ich das und verwarf die Überlegung vom Nah- in den wesendlich besser entlohnten und bequemeren Fernverkehr zu wechseln bei anderen Firmen, auch weiter weg. Heimat ist Heimat und vertraut.

Users who are viewing this thread