• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Welche Sportart macht ihr? (1 Viewer)

Lena

Grünschnabel
Beigetreten
17.12.20
Beiträge
54
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Hey ihr,
ich wollte mal eine Umfrage machen :)

Welchen Sport treibt ihr?

Treibt ihr euren Sport regelmäßig?

Wie lange macht ihr euren Sport schon?

Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt?

Was gefällt euch an eurem Sport?

Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Welchen Sport treibt ihr? Tennis und Fitness

Treibt ihr euren Sport regelmäßig? Mehr als das haha. So 5 Mal die Woche ohne Corona

Wie lange macht ihr euren Sport schon? 15 Jahre

Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt? Wollte Fußball oder Tennis, habe mir beides angeschaut und bin beim Tennis gelandet und geblieben

Was gefällt euch an eurem Sport? Gute Mischung aus Einzel- und Teamsport

Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren? Eher nicht noch mehr
 
Hey Lena, echt coole Umfrage :)

Welchen Sport treibt ihr? Ich mache Leichtathletik und ich Schwimme, beides im Verein. Außerhalb gehe ich auch gerne mal ins Fitnessstudio

Treibt ihr euren Sport regelmäßig? Klar, Training fürs Leichtathletik und Schwimmen habe ich (normalerweise) regelmäßig. Da die Fitnessstudios momentan ja auch geschlossen sind, gehe ich Laufen und mache Home-Workouts um nicht aus dem Training zu kommen.

Wie lange macht ihr euren Sport schon? Bei Leichtathletik hat mich meine Mutter angemeldet, da war ich 7, also 12 Jahre, Schwimmen fand ich schon immer toll, aber im Verein bin ich erst seit 5 Jahren.

Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt? Meine Mutter hat mich beim Leichtathletik angemeldet, weil ich nicht den ganzen tag zu Hause rumsitzen sollte xD und meine beste Freundin war auch schon dort angemeldet. Im Schwimmverein bin ich, weil ich schon immer gerne geschwommen bin.

Was gefällt euch an eurem Sport? Ich liebe Schwimmen, Tauchen, generell im Wasser sein. Aber ich liebe es auch Sport in einer Gruppe zu Treiben.

Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren? Definitiv: JA! Ich kann es kaum erwarten endlich wieder regulär Training zu haben 😍
 
Welchen Sport treibt ihr? zur Zeit nur Joggen und Fitness. Ich habe davor lange Zeit auch Handball regelmäßig gespielt.

Treibt ihr euren Sport regelmäßig? Ja

Wie lange macht ihr euren Sport schon? vier Jahre

Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt? Eine Freundin hat mich überredet.

Was gefällt euch an eurem Sport? Dass ich ihn immer machen kann, ohne mich an Termine halten zu müssen, dass es einfach Spaß macht und dass es hilft, die Figur zu halten. :giggle:

Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren? Nein, ist schon so okay wie es ist.
 
Welchen Sport treibt ihr?
Ich mach Fitness, das heißt joggen und Zumba in meinem Fall

Treibt ihr euren Sport regelmäßig?
Ich gehe zweimal die Woche joggen oder einmal wenn wieder Zumba ist. Das war ja zuletzt sehr unregelmäßig. Im Winter hab ich dann zuhause Zumbaübungen gemacht über Onlinekurse und auch mal Yoga probiert :)

Wie lange macht ihr euren Sport schon?
Seit 3 Jahren ca aber letztes Jahr kann man ja weglassen ^^ vorher bin ich geschwommen.

Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt?
Schwimmteam hatte sich aufgelöst und ich hatte da auch immer gesundheitliche Probleme, da hab ich mit joggen angefangen und dann hat mich eine Freundin mit zum Zumba geschleppt

Was gefällt euch an eurem Sport?
Ich kann es relativ frei einteilen, kann alleine oder mit Partner oder in der Gruppe Sport treiben, es bringt mich richtig ins Schwitzen und ich merke dabei dass ich körperlich gefordert werde

Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren?
Nein, ich würde eher anfangen mit Tennis oder so
 
Welchen Sport treibt ihr?
Kendo

Treibt ihr euren Sport regelmäßig?
Jap. Da Corona uns noch nicht voll trainieren lässt, haben wir leider nur 1x die Woche Zeit im Dojo und auch nur.. ich meine 1,5 Stunden. Ich achte da nicht so drauf, aber ja ich meine 18-19:30.
Und donnerstags bei gutem Wetter treffen wir uns im Wald auf ner Wiese. Aber das Norddeutsche Wetter ist da gerade zum Herbst ja auch durchaus gnadenlos.

Wie lange macht ihr euren Sport schon?
Seit ziemlich genau einem Jahr. Letztes Jahr in/nach den Sommerferien habe ich angefangen.

Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt?
Ich wollte schon länger Kendo machen und habe mich doch nie getraut alleine zu so einem Treffen zu gehen. Und da ein bekannter von mir das macht und das Thema aufkam meinte ich "Wann ist Training? Dann komme ich mit!"
Und er hat es mir nicht geglaubt, bis ich wirklich da war. XD

Was gefällt euch an eurem Sport?
Es ist ein Mix aus vielen. Also Spannung, Konzentration, Reaktion, Chancen sehen, Chancen nutzen, dennoch halt auch sehr strikt. Es gibt nur 4 Trefferflächen von denen wir nur 3 Schlagen dürfen (4. Kommt erst nach einigen Jahren dazu)
Und für mich auch ne Menge Überwindung rein zu gehen und Treffer zu landen.

Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren?
Ich freue mich auf die Zeit, wenn das reguläre Training anfängt.
Mein Trainer fragte heute, ob Interesse an einem Turnier bestünde.
Und ich dachte mir nur "Oh Shit."
Ich habe das Gefühl, noch sehr am Anfang zu sein, gar nicht Bereit für ein Turnier.
Wäre aber eh Freundschaftsturnier, kostenlos. Da kann man so ein Event doch gerne Mal mitnehmen.
Und bis Oktober/November ist auch noch bisschen Zeit zum Trainieren. :D


Und was ich auch erwähnen könnte wäre, dass ich mehr mit joggen anfangen will/wollte. Letztes Jahr habe ich das auch mehr durchgezogen, aber momentan bin ich da echt in einem Motivationstief. Ist echt nicht mein Sport, aber eig würde es mir gut tun.
 
Welchen Sport treibt ihr? Joggen, Judo

Treibt ihr euren Sport regelmäßig? Jaaa

Wie lange macht ihr euren Sport schon? etwa 8 jahre

Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt? Weiß nicht, fand ich schon immer toll.

Was gefällt euch an eurem Sport? Einfach, weil es so vielseitig ist!

Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren? Bin schon gut dabei 😂
 
Welchen Sport treibt ihr? Cheerleading

Treibt ihr euren Sport regelmäßig? Ja.

Wie lange macht ihr euren Sport schon? Seit circa vier Jahren.

Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt? Ich wollte es einfach mal ausprobieren, nachdem bei uns in der Schule damals so ein Aushang vom entsprechenden Verein aushing, und bin dann dabei geblieben, weil es mir sehr gut gefallen hat.

Was gefällt euch an eurem Sport? Vor allem die Vielseitigkeit, da ja verschiedene Elemente z.B. aus Tanz, Gymnastik oder Akrobatik mit einfließen.

Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren? Ich bin mit dem momentanen Pensum ganz zufrieden.
 
Welchen Sport treibt ihr? Keinen spezifischen. Aber im grunde alles was mit klettern, schwimmen laufen/rennen zu tun hat.

Treibt ihr euren Sport regelmäßig? So regelmässig es geht.

Wie lange macht ihr euren Sport schon? Geht bis in die schulzeit zurück. So etwa 11 jahre.

Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt? Einfach so. Bewegte mich schon immer gerne.

Was gefällt euch an eurem Sport? dass man in bewegung ist.

Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren? Wenn ich trainiere, dann besonders um für saisonale events fit zu sein. Erfordert in der regel ein etwas aufwendiges zeitmanagement, von daher ist die antwort "Nein, nicht mehr als bisher". Vorraussichtlich, in zwei jahren, sogar eher weniger, da ich dann mit einem parallel verlaufenden studium beginne, was mir noch weniger zeit für aufwendiges training lassen wird, zumindest für eine gewisse zeitspanne nicht. Was dann bleibt ist die übliche regelmässige sportliche betätigung um körperlich fit zu bleiben.
 
Zuletzt geändert:
M Mara da gibt es doch auch so verschiedene Positionen, oder nicht?

Bist du eher jemand, der hochgeworfen wird, oder der andere auffängt?

Ich glaube so viel Vertrauen kann ich gar nicht haben, dass ich mich von ner Gruppe hochwerfen lassen könnte und dann noch in der Luft irgendwie Zeugs machen, dass es halbwegs elegant aussieht. :ROFLMAO:
 
M Mara da gibt es doch auch so verschiedene Positionen, oder nicht?

Bist du eher jemand, der hochgeworfen wird, oder der andere auffängt?

Ich glaube so viel Vertrauen kann ich gar nicht haben, dass ich mich von ner Gruppe hochwerfen lassen könnte und dann noch in der Luft irgendwie Zeugs machen, dass es halbwegs elegant aussieht. :ROFLMAO:
Ja das stimmt, grundsätzlich z.B. Flyer, Base usw.

Ich bleibe meistens am Boden, aber habe auch schon paarmal als "Hochgeworfene" agiert.

Es kostet schon Überwindung besonders am Anfang und bis es elegant und synchron aussieht, dauert es eine ganze Weile, aber sowas kommt dann mit der Zeit. :)
 
Welchen Sport treibt ihr? Basketball, Fitness, joggen, schwimmen, klettern

Treibt ihr euren Sport regelmäßig? Basketball und Fitness ja, alles andere ab und zu.

Wie lange macht ihr euren Sport schon? schon sehr lange. :)

Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt? Hat sich alles irgendwie ergeben...

Was gefällt euch an eurem Sport? Basketball macht einfach Laune, toller Teamsport. Joggen, wenn man mal den Kopf freibekommen muss, auspowern beim Fitness tut auch einfach gut :)

Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren? Nee, das reicht schon :)
 
Welchen Sport treibt ihr?
Ich mache Jiu Jitsu :)
Treibt ihr euren Sport regelmäßig?
Ja, also 2 mal pro Woche ist normal Training und 2 mal offene Matte wo mit anderen Kampfsportarten zusammen traniert. Bin fast immer da ! :)
Wie lange macht ihr euren Sport schon? Seit ich 6 bin, also 10 Jahre schon.

Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt? Mein Papa macht das auch, dadurch hab ich angefangen.

Was gefällt euch an eurem Sport? Alles :D

Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren? Würd ich, aber gibt nicht mehr Trainingseinheiten ;)
 
Welchen Sport treibt ihr? Rennrad und Cyclocross fahren im Verein 😁

Treibt ihr euren Sport regelmäßig? Ja 2-3 mal Training pro Woche

Wie lange macht ihr euren Sport schon? Im Verein bin ich 4 Jahre

Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt? Rad fahren finde ich cool und dann hat meine Mam mich angemeldet beim Verein

Was gefällt euch an eurem Sport? Fahre gerne schnell und powere dann aus und Rundkurs im Gelände finde ich voll cool

Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren? Wieso nicht 😁
 
Ich nehme jetzt (erstmal) wieder vrstl. 1x/Woche eine Reitstunde.
 
Welchen Sport treibt ihr? Arrow Tag

Treibt ihr euren Sport regelmäßig? Nicht mehr so regelmäßig wie noch vor einem Jahr

Wie lange macht ihr euren Sport schon? Seit einem Jahr

Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt? Ich wurde mitgenommen von Freunden und konnte mich schnell dafür begeistern

Was gefällt euch an eurem Sport? Das Zusammenspielen mit Gruppen und das Erfolgserlebnis wenn man jemanden getroffen hat und seine Treffsicherheit steigern kann.

Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren? ist der Plan, ja.
 
Volleyball im Sommer
Sonst nur Sport im Shoppingcenter^^
Also Shoppen shoppen shoppen :D
 

Users who are viewing this thread

Top