Ich habe insbesondere in meiner Kindheit ebenfalls regelmäßig Sport betrieben. Allerdings abseits der Schule immer nur eine Aktivität… Zuerst Eislaufen, dann Schwimmen und dann Judo. Aber von viel Sport wie bei Dir kann keine Rede sein und das wirkt sich unweigerlich auf meine Kondition aus…
Deswegen die Frage bezüglich Nordic Walking, das halt etwas anspruchsvoll sein muss und trotzdem nicht so schwierig zum Erlernen ist. Ich werde einmal im Internet suchen, ob es solche Gruppen gibt und / oder ich für mich passende YouTube Videos finde. Bezüglich der Notizen bin ich es die Tage mit dem klassischen Aufschreiben angegangen.
Das mit der Tabelle meinte ich im Sinne, dass ich von dort aus die kcal pro 100 Gramm oder so entnehmen und dann multiplizieren würde. Wie Du es mir im Beispiel gezeigt hast. Oder würde eine App die Suche und das Rechnen übernehmen?
Auf jeden Fall werde ich mir in diesen Tagen grünen Tee besorgen und ihn ausprobieren. Meinst Du, dass ich es mit dem Salat, dem vielen Wasser und den Kapseln angehen sollte oder meinst Du, dass die Kapseln genauso funktionieren? Ich stehe gerade auf der Leitung… Und wenn ich es mit den Kapseln probieren sollte, wie lange könnte ich das tun?