• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Adventszeit (1 Viewer)

hier und da etwas grün mit roten schleifen, kerze oder laterne an den fenstern, auf regalen und wo sonst auch immer
und natürlich ein selbstgebundener und dekorierter kranz an der haustür bzw, da wir mehrere zugänge haben, an den üblich benutzen rüren ins haus
dann, joining verschiedene soziale aktivitäten im gemeindezentum und besuche in kliniken. Natürlich organisieren von Father Christmas oder Santa Claus events, vllt dieses jahr ein horseback riding event, meine freundin is volunteer bzew seit 2020 ein regular im management eines sanctuays für alte tiere, meist Pferde, ponies, esel etc, einer animal rights foundation, wo sie es auch mit jüngeren tieren zu tun hat, pferde für horseback rides, streichelzu etc.
Vor allem gehts viel um nachbarschaftlich gestemmte aktivitäten, die zum advent aber besonders für kinder organisiert werden, ziemlich gemischt zunächst aus den eigenen familien die mit kindern aus familien sozial oder wirtschaftlich gebeutetelter familien jeweils eine gute zeit haben sollen.
Und natürlich der hauseigene adventkalender unserer wg, die mitlerweile auf 14 mitbewohner angewachsen ist, was dieses jahr die gestaltung des kalenders zu einer besonderen herausforderung machte. Ja, und dann der wg-weihnachtsbaum, der mein persönlicher beitrag ist und meist wenig mit seinen beiden kollegen, die wir auf einer christmas tree farm fällen (natürlich auch kaufen), zu tun hat, ausser vllt die tannenähnliche form. Dieses jahr wird mein designter x-mas tree aus kleiderbügeln bestehen, die ich aus transparenten kunstoff rohren geformt habe und in den lichterketten verlaufen.
 
Das einzige, was bei mir die Weihnachtszeit einläutet ist die Friedenslicht-Aktion.

Das läuft über den ORF und es gibt ganz viele Friedenslicht Gottesdienste als Verteilungsevents.
Ich habe das Friedenslicht dann auch oft zu Hause und bringe es zum Friedhof.

Das ist so mein Ding. Neben dem, dass unsere Gruppe seit letztem Jahr auch sagt, dass wir einen freie Aktion zum Friedenslicht machen, also keinen Gottesdienst. Das war letztes Jahr wegen Corona vor allem so, aber auch richtig gut und schön.
 

Ähnliche Themen

Users who are viewing this thread

Top