• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Der Partner fürs Leben (1 Viewer)

Tinker Tinker Gibt da nicht viel zu berichten. Unschlüssig und beiderseits bisschen inkompetent, was Kontakthalten angeht. Ergibt also: definitiv keine Beziehung. :D
Aber wir wollen uns nochmal treffen. Nur ist das immer so ne Sache. Ich glaube das größte Problem ist, dass wir beide nicht so wollen, sonst hätte es ja schon ein treffen gegeben.

Eigenartig. Der Kuss damals resultierte doch nicht aus nichts 🤨
Aber ja, wer will findet die Zeit. Und wer nicht will, findet Ausreden.
So einen Kontakt hatte ich auch. Über 3 Jahre hinweg trafen wir uns nur 2 mal aktiv und zwischendurch hier und da im Fitnessstudio.
Körperlich finden wir uns irgendwie anziehend, aber irgendwie ist das alles schwammig. 😄
 
Muss eine Partnerschaft auf ewig sein?

Also wenn ich an die zeit zurückdenke bis sich meine eltern scheiden liessen, würd ich klar nein sagen. Ist eh so 'ne romantische vorstellung von ehe, denk ich.
Selbst mit meiner Freundin besprach ich von zeit zeit immer mal die möglichkeit was wird, wenn wir uns trennen bzw wenn wir einen punkt erreichen, wo wir beide, vllt zunächst auch nur jeder für sich selbst, feststellen, dass eine trennung das beste wäre.

Lustigerweise halten das viele freunde für pervers, sowas zu bereden, wenn nichts in der partnerschaft einen anlass dazu gibt. Ich finds eigentlich richtig das zu tun, als eine art das bewusstsein dafür zu schärfen, dass nichts im leben garantiert ist, sondern dass man sich immer bemühen muss.
 
Über 3 Jahre hinweg trafen wir uns nur 2 mal aktiv und zwischendurch hier und da im Fitnessstudio.
Körperlich finden wir uns irgendwie anziehend, aber irgendwie ist das alles schwammig. 😄
Das trifft es glaube ich recht gut.
Wobei körperlich, KP. Ich glaube mich hält eher das Psychische ab, dass wir beide so unsere Pakete haben (und er scheinbar mir zu liebe wie ein Ja-Sager wirkt kp)
 
Also wenn ich an die zeit zurückdenke bis sich meine eltern scheiden liessen, würd ich klar nein sagen. Ist eh so 'ne romantische vorstellung von ehe, denk ich.
Selbst mit meiner Freundin besprach ich von zeit zeit immer mal die möglichkeit was wird, wenn wir uns trennen bzw wenn wir einen punkt erreichen, wo wir beide, vllt zunächst auch nur jeder für sich selbst, feststellen, dass eine trennung das beste wäre.

Lustigerweise halten das viele freunde für pervers, sowas zu bereden, wenn nichts in der partnerschaft einen anlass dazu gibt. Ich finds eigentlich richtig das zu tun, als eine art das bewusstsein dafür zu schärfen, dass nichts im leben garantiert ist, sondern dass man sich immer bemühen muss.

Also ich kenne mehrere die schon ihr halbes Leben zusammen sind. Die meisten sind ältere wo es vielleicht auch eine finanzielle Abhängigkeit gibt. Aber es muss nicht sein das jede Ehe nur ein paar Jahre hält. Liams Vorschlag finde ich gut. Man sollte in einer Partnerschaft sowieso über alles reden. Auch darüber wo der Punkt ist wo man sich am Besten trennt. Und das wenn alles ok ist!
 
Den/die Partner(in) für's Leben gibt es nicht. Denn niemand ist in der Lage, die Bedürfnisse eines anderen Menschen 100 % perfekt zu erfüllen.
Was es aber gibt sind Menschen, die sehr viele Wünsche und Bedürfnisse eines anderen Menschen abdecken. Das kann zu sehr innigen und langen Beziehungen führen, die sogar ein ganzes Leben lang dauern können. Der Schlüssel solcher Beziehungen ist nicht, dass sie so gut zusammenpassen. Sondern dass sie so gut miteinander kommunizieren und Probleme gemeinsam lösen, anstatt sich ihre eigenen Gedanken zu machen und nicht miteinander zu reden.

Beziehung auf Lebenszeit ist also vor allem das gemeinsame Arbeiten an den eigenen Fehlern.
 
Den/die Partner(in) für's Leben gibt es nicht. Denn niemand ist in der Lage, die Bedürfnisse eines anderen Menschen 100 % perfekt zu erfüllen.
Was es aber gibt sind Menschen, die sehr viele Wünsche und Bedürfnisse eines anderen Menschen abdecken. Das kann zu sehr innigen und langen Beziehungen führen, die sogar ein ganzes Leben lang dauern können. Der Schlüssel solcher Beziehungen ist nicht, dass sie so gut zusammenpassen. Sondern dass sie so gut miteinander kommunizieren und Probleme gemeinsam lösen, anstatt sich ihre eigenen Gedanken zu machen und nicht miteinander zu reden.

Beziehung auf Lebenszeit ist also vor allem das gemeinsame Arbeiten an den eigenen Fehlern.
Natürlich gehört dazu das beide zusammen bleiben wollen und immer an der Beziehung arbeiten. Aber ich halte das bei mir und meinem Freund für möglich.
 

Users who are viewing this thread

Top