• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Der Partner fürs Leben (1 Viewer)

Kommt halt auf den Typ an. Manche brauchen das und können sich nichts schöneres vorstellen :p
 
Ich denke mal, dass sich sehr viele schonmal so etwas gedacht haben oder zumindest unterbewusst. Ich selbst dementsprechend auch, ist aber scheiße ^^ Denkst du daran und die Beziehung geht irgendwann in die Brüche verletzt dich das nur noch mehr als nötig ^^
 
noch seltsamer kommt es bei freunden an, wenn sie hören, dass turteltauben auch gemeinsame pläne im falle einer trennung schmieden.


WTF ... ihr trennt euch? Wirklich?
 
Das ist ein schwieriges Thema. Bis vor kurzem hätte ich klar mit nein geantwortet, aber um so länger, man in einer Beziehung lebt umso mehr glaubt man daran dass es hält.

Ich sag's mal so: Wenn meine jetzige Partnerschaft für mein ganzes Leben hält, würde ich dies nicht bereuen. Er hat alle attribute, die ich faktisch will und brauche.

Dennoch ist diese Beziehung auch nur auf Liebe aufgebaut - dem vergänglichsten Gut.
 
Wenn, dann gibt's das für mich in Form eines doch eher...alternativen Partners. Der kann dann solange bei mir bleiben, wie ich klar genug denken kann 🤷‍♀️.
 
"Partner fürs Leben" klingt iwie abartig endgültig;)
 
ist doch eh eine moment gefühlte sache, eine art phrase.

aber wenn man es gegenwärtig und über jahre stark fühlt, kann man diese getrost verwenden.
könnte immerhin zutreffen und sich selbst erfüllen. time will tell.
 
Seid ihr schon mal jemanden begegnet, von der/dem ihr gedacht habt der/die ist der/die richtge fürs Leben? - Ja.

Glaubt ihr überhaupt daran, dass es einen Partner fürs Leben (für euch) gibt? - Ja hofentlich.
 
Seid ihr schon mal jemanden begegnet, von der/dem ihr gedacht habt der/die ist der/die richtge fürs Leben? ja, mehreren. just for the moment

Glaubt ihr überhaupt daran, dass es einen Partner fürs Leben (für euch) gibt? nein, aufgrund meiner Lebenserwartung 60 oder 70 Jahre mit ein und der selben Person ? Na ich weiss ja nicht ;)
 
Glaubt ihr überhaupt daran, dass es einen Partner fürs Leben (für euch) gibt? nein, aufgrund meiner Lebenserwartung 60 oder 70 Jahre mit ein und der selben Person ? Na ich weiss ja nicht ;)

Ich kenne viele alte Leute die sind 50+ Jahre zusammen.
Ich kenne aber auch viele bei denen ist die Beziehung während der Lockdowns kaputt gegangen.
 
Ich kenne viele alte Leute die sind 50+ Jahre zusammen.
Ich kenne aber auch viele bei denen ist die Beziehung während der Lockdowns kaputt gegangen.
Ich kenna da auch welche so 40 oder 50 + x. Weiss aber noch nicht ob das mein Ding wäre ;)
 
Ich hab gelesen das Queen Elisabeth II. sich in Prinz Philip auch mit 13 verliebt haben soll. und Prinz Philip und die Ehe hat gehalten bis Prinz Philip gestorben ist.

Ich bin mit meinem Freund auch seit 13 zusammen und könnte mir vorstellen das wir mal heiraten. Aber erst wenn wir Kinder wollen. Vielleicht in 10 Jahren.
 
Kommt immer darauf an. Die durchschnittliche Ehe in D soll wohl so 15 Jahre halten.
 
Muss eine Partnerschaft auf ewig sein?
Wäre es nicht auch gleichermaßen in Ordnung, ein Kapitel aufzuschlagen und zu schauen wohin es führt? Jeder Mensch ist uns eine Lehre, und in erster Linie ist nichts verloren.

Wenn ich an Freunde von mir denke, dachte ich beim Kennenlernen auch nur temporär - im hier und JETZT, und siehe hier manche kenne ich nun schon seit 7 Jahren.

Und bei wiederum anderen ging ich von einer ewig anhaltenden Freundschaft aus und im Endeffekt bin ich jetzt mit einer befreundet die ich damals noch gehasst habe wegen einiger Differenzen.

Nicht alles ist für die Ewigkeit bestimmt, aber muss es das?

A Amphiphilie wie ging es bei dir 2018 denn aus ?
 
Tinker Tinker Gibt da nicht viel zu berichten. Unschlüssig und beiderseits bisschen inkompetent, was Kontakthalten angeht. Ergibt also: definitiv keine Beziehung. :D
Aber wir wollen uns nochmal treffen. Nur ist das immer so ne Sache. Ich glaube das größte Problem ist, dass wir beide nicht so wollen, sonst hätte es ja schon ein treffen gegeben.
 

Users who are viewing this thread

Top