• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Drossel auf 64 kbit's nicht mehr zeigemäß in 2021! (1 Viewer)

thehunt

Freak
Beigetreten
28.09.21
Beiträge
82
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Guten Abend,

Ich selbst nutze ja keinen deutschen Tarif aber bei den De-Anbietern wundere ich mich immer wieder dass auf 64 kbit's gedrosselt wird. Wären es 256kbit's sähe es sicherlich anders aus.

Wie kann das sein, dass die Anbieter in 2021 mit solchen Drosseln um die Ecke kommen?
 
Bei unlimited data volume muss man auch aufpassen. Da wird upload und download ab einer gewissen datenmenge gern mal reduziert, zB auf 0,5 Mbps, gflaub ich. Noch gemeiner sind anbieter, die diew drossel im tarif-plan zwar entsperren lassen. Dann muss man das beim support oder über die app/account site autorisieren, dass du die drossel entsperrst. Ein provider nimmt dann aber für jedes GB $ 100,00 .-

ah, sogar mehr, laut diesem artikel $130,00 / GB

 
Liam ich weiß dass bei Euch in kanada Datenvolumen sehr teuer ist aber ich habe ja Gott sei Dank eine Ch-ESIM wo ich 60 GB auch innerhalb kanadas verbaten kann von Lebara-CH

Das ganze kostet mich lächerliche 34 Franken also 32 Euro!


Gemein oder dass ich mit einem Ch-Anbieter zum Spottpreis bei Euch und in Amerika superbillig surfen kann:)
 
Guten Abend,

Ich selbst nutze ja keinen deutschen Tarif aber bei den De-Anbietern wundere ich mich immer wieder dass auf 64 kbit's gedrosselt wird. Wären es 256kbit's sähe es sicherlich anders aus.

Wie kann das sein, dass die Anbieter in 2021 mit solchen Drosseln um die Ecke kommen?
Wie es sein kann? Deutschland
 
Wie es sein kann? Deutschland
Es gab doch zumindest eine Zeit lang von O2 die 1 mbit Drosselung. Mir sind Drosselungen egal, Unlimited Datenvolumen sei Dank.
 
unlimitiertes datenvolumen bedeutet nicht, dass irgendwann nicht doch die bandbreite gedrosselt wird. findet sich oft im kleingedruckten und wie kleinlich ein provider sowas auslegt.
 
Bei mir nach 100 GB erst vo daher kann ich in der EU und Amerika sowie CH und E gland beruhigt Daten saugen gestern wieder 18 GB gemacht:)

Und danach geht's mit 512kbps weiter was völlig langt auch für Youtube
 
Es gab doch zumindest eine Zeit lang von O2 die 1 mbit Drosselung. Mir sind Drosselungen egal, Unlimited Datenvolumen sei Dank.
Ja, gab, jetzt wohl nicht mehr, oder nur noch Bestandskunden
 
Tja mal wieder ne Glanzleitstung der deutschen Republik.

Darum habe ich ja auch noch meinen irischen Tarif als esim für 35 Euro wo uch wirklich ohne jegliches Limit in der CH +EU surfe. Habe damit auf Usedom mal 250 GB gemacht problemlos.;)
 

Users who are viewing this thread

Top