• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Erderwärmung (1 Viewer)

Die Erderwärmung

  • gibt es nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist ein natürliches Phänomen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist menschen gemacht und entsteht durch die Treibhausgase

    Stimmen: 2 10,5%
  • ist ein natürliches Phänomen das durch die menschen gemachten Treibhausgase verstärkt wird

    Stimmen: 16 84,2%
  • kommt durch etwas anderen (bitte erklären)

    Stimmen: 1 5,3%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    19
Ist halt die Frage, wo dieser ausgetragen wird. Momentan sieht es da in Europa eher gut aus.
Amiland ist halt fast immer safe, da sie Flächenland mit wenigen Nachbarn sind. Wer bombt schon von Irak aus bis in die USA?
Amerika führt Kriege ja eigentlich ausschließlich auf fremden Boden aus.
Und momentan haben sie Stunk im nahen Osten. Allgemein ist der nahe Osten plus Afrika eher am Eskalieren.
Sterben deshalb alle Deutschen? Eher nicht.
 
Die Frage ist ja auch eine der Gerechtigkeit. Ist es ok, dass afrikanische Kinder sterben, weil wir Europäer, Amerikaner und Co. seit 200 Jahren weit über unseren Verhältnissen leben, während wir das überleben, weil wir nen besseren Wohnort und mehr Geld haben um es uns trotzdem bewohnbar einzurichten?
 
der klimawandel entsteht durch die echsenmenschen im inneren unserer hohlerde. diese wollen uns mit ihren abgasen und fürzen vergiften um zurück an die oberfläche zu kommen. nun nach 2000 jahren nach dem großen krieg angeführt von jesus christus gegen den zeitreisenden adolf hitler müssen wir erneut gegen die echsenmenschen kämpfen.
 
Ist halt die Frage, wo dieser ausgetragen wird. Momentan sieht es da in Europa eher gut aus.
Amiland ist halt fast immer safe, da sie Flächenland mit wenigen Nachbarn sind. Wer bombt schon von Irak aus bis in die USA?
Amerika führt Kriege ja eigentlich ausschließlich auf fremden Boden aus.
Und momentan haben sie Stunk im nahen Osten. Allgemein ist der nahe Osten plus Afrika eher am Eskalieren.
Sterben deshalb alle Deutschen? Eher nicht.

Ich weiß.. Ich hab einfach ein bisschen Panik bekommen.

Mein Schatz hat mir das auch nochmal erklärt.. Ich hab nur einfach Panik bekommen.
 
Des geht um des was Trump getan hat.. Der hat glaub nen IS Oberhaupt ermorden lassen (keine zuverlässige Quelle).
Abgesehen davon ist der letzte Krieg schon ewig her und die Wahrscheinlichkeit, dass zu unseren Lebzeiten ein neuer kommt steigt immer mehr.

Der hat einen iranischen General ermorden lassen der in Syrien usw. gekämpft hat. Krieg in Deutschland ist schon ewig her aber woanders ist jetzt Krieg. Aber nicht wegen dem Klimawandel.

Mein Opa hat übrigens geglaubt das sich die Menschheit durch einen Atomkrieg (UdSSR vs. NATO) ausrottet. Heute glauben wir durch den Klimawandel.
 
Der hat einen iranischen General ermorden lassen der in Syrien usw. gekämpft hat. Krieg in Deutschland ist schon ewig her aber woanders ist jetzt Krieg. Aber nicht wegen dem Klimawandel.

Mein Opa hat übrigens geglaubt das sich die Menschheit durch einen Atomkrieg (UdSSR vs. NATO) ausrottet. Heute glauben wir durch den Klimawandel.
Das sehe ich anders. Ich glaube, der Krieg ist wahrscheinlicher.
 
Wieso wird über sowas abgestimmt? Kommt als nächstes: Regnet es wirklich von oben? Was ist eure Meinung?
 
Das sehe ich anders. Ich glaube, der Krieg ist wahrscheinlicher.

Solange Kaiser Donald der 1. , die geistige halb... ähh Vollmacht von Trumpel in den USA den Laden schmeisst wird das nicht passieren.
 
Wieso wird über sowas abgestimmt? Kommt als nächstes: Regnet es wirklich von oben? Was ist eure Meinung?

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, wie ich diesen Thread gesehn habe.

Was soll das überhaupt mit der Abstimmung? Wissenschaftliche Themen sollen der wissenschaftlichen Studien überlassen sein. Abstimmen kann man dann, was man dagegen machen kann oder ähnliche Themen, aber nicht um die Existenz von Phänomenen die komplexe Systeme betreffen.

Mir scheint es als wüsste heutzutage jeder alles besser und das führt zur Ignoranz. Da brauchen wir dann gar keine Wissenschaft mehr betreiben, weil eh alle besser wissen.

Ich studiere Physik und ein großer Teil unserer Arbeit ist es Daten zu analysieren und es mit einem physikalischen Modell zu erklären. Das ist sehr viel Arbeit und bedarf auch viel Wissen (und Erfahrung). Man soll wieder der Wissenschaft vertrauen und deren Arbeit auch würdigen und nicht irgendwelchen Politikern, die sich ihre eigen Meinung darüber bilden für ihre eigenen Zwecke.
 
Wieso wird über sowas abgestimmt? Kommt als nächstes: Regnet es wirklich von oben? Was ist eure Meinung?

Warum gibt es überhaupt Abstimmungen? Vielleicht damit jeder seine Meinung kundtun kann, wenn er möchte. Wird ja niemand gezwungen mitzumachen.
 
Warum gibt es überhaupt Abstimmungen? Vielleicht damit jeder seine Meinung kundtun kann, wenn er möchte. Wird ja niemand gezwungen mitzumachen.
Naja bei sowas ist eine "Meinung" relativ sinnbefreit.

Wobei, einige glauben ja auch an eine flache Erde
 
Naja bei sowas ist eine "Meinung" relativ sinnbefreit.

Wobei, einige glauben ja auch an eine flache Erde

Und warum ist diese Meinung sinnbefreit? Es gab ja unterschiedliche Meinungen dazu.
 
Und warum ist diese Meinung sinnbefreit? Es gab ja unterschiedliche Meinungen dazu.

Was ist 1+1? Sagt mir eure Meinung.

Mathematisch ist es immer 2.

Das ist denke ich damit gemeint. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es schon immer einen gewissen Wandel beim Klima gab. Und es ist ebenso erwiesen, dass uns die Bude seit der Industrialisierung insbesondere um die Ohren fliegt, sprich der Mensch mit seinen Aktionen das Klima beeinflusst.

Und wer ne andere Meinung hat, hat ne Meinung, die nicht wissenschaftlich fundiert und einfach nur falsch ist.

Ich kann ja sagen: 1+1 sind 22. Kann ich sagen. Kann meine Meinung sein. Ist dann aber halt falsch.
 
Im grunde ist die meinung eines menschen zum klimawandel völlig unbedeutend.
Denn egal ob man wissenschaftlich argumentiert oder flacherdenhaft abstreitet - am ende zählt das ergebnis.
Ob dieses dann als richtig oder falsch interpretiert wird ist ebenfalls, genau, irrelevant. Denn absolut jeder wird sich damit arrangieren müssen.
 
Wieso wird über sowas abgestimmt? Kommt als nächstes: Regnet es wirklich von oben? Was ist eure Meinung?

Es gibt ja verschiedene Meinungen dazu (auch hier). Und es macht ja einen Unterschied ob er rein Mensch gemacht ist oder nicht nur. Und nur weil sich die meisten über etwas einig sind muss es nicht so sein.

Die Physiker waren sich auch schon oft einig und dann war es doch anders.

Was ist 1+1?

1 + 1 = 10. Binär.
 
Im grunde ist die meinung eines menschen zum klimawandel völlig unbedeutend.
Denn egal ob man wissenschaftlich argumentiert oder flacherdenhaft abstreitet - am ende zählt das ergebnis.
Ob dieses dann als richtig oder falsch interpretiert wird ist ebenfalls, genau, irrelevant. Denn absolut jeder wird sich damit arrangieren müssen.

Nun, wenn der Klimawandel ein rein Natürliches Ereignis und nicht Menschen gemacht wäre, dann müssten wir uns auch keine Gedanken über unsere Lebensweise machen da wir eh keinen Einfluss hätten. Also Logik nach Trump Denkweise= Lasst uns doch weiter unbegrenzt CO2 und Methan in die Luft blasen, denn das ist völlig ungefährlich und hat keinen Einfluss auf das Klima.
 
collinsfan collinsfan du hast meine Intention dahinter nicht verstanden, oder siehst es halt anders. ^^' Es mag 10 Binär sein, aber eben nicht dröfzig in Binär.

B Bonsai wobei sich da heute eigentlich so ziemlich alle Wissenschaftler einig sind. Und das schon seit fast zwei Jahrhunderten in Forschung ist.
 
Die Physiker waren sich auch schon oft einig und dann war es doch anders.
Vielleicht noch vor 200 Jahren. Heute sieht das doch ganz anders aus. Der Treibhauseffekt wurde in den 1870er Jahren vorhergesagt und deckt sich mit sämtlichen physikalischen und chemischen Theorien, sowie der Praxiserfahrung, die wir aktuell machen. Wieso also eine Abstimmung?
Das erzeugt jedes mal den Eindruck, es gäbe eine Chance, dass es nicht stimmt. Das ist hier mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.
Jeder der auch nur den Hauch einer Ahnung in den Naturwissenschaften hat wird das bestätigen.
 

Users who are viewing this thread

Top