• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Freundschaft über WhatsApp (1 Viewer)

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
12.552
Moin,
ich dachte, ich packe das mal in dieses Forum, weil's hier ja z. B. auch ein Thema zu Erziehungsberechtigten gibt.
Worum geht`s? Seit um 2009 herum habe ich Kontakt zu meiner...besten Freundin. Ich habe sie in einem Forum kennengelernt. Wir haben uns recht bald real getroffen und bis auf...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt geändert:
Ihr könntet Spiele online zusammen spielen, wenn ihr das bisher noch nicht getan habt. Habe in einem meiner Threads auch einige Spiele gesammelt, die man da gut spielen könnte.
Ansonsten kann man den bestehenden Kontakt am besten schätzen, indem man sich nicht von diesem abhängig macht. Z.B. indem du andere Kontakte pflegst und andere Hobbys hast.
Ihr könntet auch telefonieren über Discord, WA o.ä., wenn Corona für euch gegen physische Treffen spricht. Ansonsten könnte man sich zur aktuellen Jahreszeit ja auch ganz gut draußen auf Abstand treffen.
 
Bei dieser Person kann ich froh sein, dass sie überhaupt noch irgendwo online ist und dass WhatsApp auf ihrem Handy noch geht. Sie ist da noch weniger aufgeschlossen im Vergleich zu mir, so dass irgendwelche Spiele, Discord etc. keine Option sind.
Besagte Freundin ist de facto meine beste und irgendwie auch einzige Freundin, so dass die Abhängigkeit quasi schon da ist, gepaart mit der von Events mit Bekannten und einer bestimmten Band. In den nächsten Monaten wird's aber wohl gar nichts geben in dieser Richtung, weil uns die Gastgeber ausgehen. Tja...
Wir haben beide keine Angst vor physischen Treffen - ich z. B. werfe mich doch auch mit 9 weiteren Leuten in eine Kuschelrunde 😇. Sie mag sich bloß nicht mit mir treffen, weil sie mit mir ja nur mit dem Hund gehen und Fotos machen könnte, wo man nicht auf andere auf engerem Raum trifft. Ich kann auch verstehen, dass man sich so ja nicht den ganzen Tag beschäftigen kann und sie nicht ansonsten doof vorm Streamingdienst hängen möchte. Mir hingegen würde das reichen; ich sehne mich nach gemütlichen Spaziergängen mit jemandem weit draußen und wünschte mir, ich müsste mir die kommenden Monate nicht alles alleine ansehen, gerade, weil's eh nicht so meine Welt ist.
 
weil sie mit mir ja nur mit dem Hund gehen und Fotos machen könnte

Zuhause nen Film schauen? Brettspiele spielen? Gemeinsam Kochen? Gibt doch viele dinge, die man zu zweit alleine tun könnte
 
Zuhause nen Film schauen? Brettspiele spielen? Gemeinsam Kochen? Gibt doch viele dinge, die man zu zweit alleine tun könnte
Ich werde mal nachhaken, ob's ihr reichen würde, irgendwas daheim zu machen. Wir haben die letzten Male schon was gebacken, andererseits waren wir dann trotzdem noch beim Bowling. Wir sind beide eher Nachteulen, so dass man viel Zeit vertreiben müsste.
Bei der Auswahl von Filmen sind wir problematisch. Außer "Der Hobbit" haben wir so bislang nichts gesehen. Was geht noch in diese Richtung und ist auf Prime oder Netflix verfügbar?
 
Witcher kann man gut schauen bei Netflix :)
 
Mein Vorschlag mit den Gesellschaftsspielen hat jedenfalls nichts am ihrem Entschluss geändert - "Wenns irgendwann mal soweit ist" suggeriert genau wieder dieses "in weiter Ferne". Keine Treffen mehr für mich in diesem Jahr. Bestimmt voll gesund.

Edit 19.7.
Ich hab's noch mal probiert, sie davon zu überzeugen, mich gewissermaßen zu retten, aber es besteht keine Chance. Komisches Gefühl. Ich stehe kurz davor, den Kontakt wegzuwerfen. Wozu brauche ich den, wenn sie nicht für mich da ist, wenn ich sie sehr dringend benötigen würde? Wäre es nicht so tragisch, wäre es fast lustig, wie unnachgiebig wir sind. Für sie wäre es einfach am besten, mich zu blockieren. Dann soll sie mit anderen Leuten was unternehmen und glücklich werden und ich fresse dann alles in mich hinein, weil ich's nicht mal mehr jemandem anvertrauen kann, den ich angemessen gut genug kenne.

Zu der Person, die ich mal meine beste Freundin nannte, hatte ich danach kaum noch Kontakt. Es kamen nach meinem Nachhaken noch mal alle paar Tage ein paar Sätze. Auf meine Fragen zu ihrer Person wurde nicht eingegangen. Da kann ich ihr und mir auch nicht mehr helfen. Ich habe dann halt keine Freunde mehr und brauche auch nicht mehr hoffen, dass ich mich mit ihr treffen könnte, um meine Misere zu beenden. Tja.
 
Also ich war vor ca 1 1/2 Jahren bis diesen Sommer sehr in ein Chat aktiv. Der ist eigl aus dem letzten Jahrhundert übrig geblieben und hat auch ein eher schlechten Ruf so dass es bisschen cringe ist weil halt echt viele Pedos und Spinner da abhängen :D Aber es ist halt der einzigste "echte" Livechat mit fremden den ich kenne. Und die meisten Leute sind halt auch ganz normal da. Und es hat sich so eine richtige Gruppe gebildet, wo wir uns jeden Tag dort gesehen haben und halt geschrieben, Spiele gespielt (geht auch direkt da in dem Chat) usw. Mit einem hab ich seitdem auch eine Online-Freundschaft.

Jedenfalls bin ich da (aber auch allgemein beim chatten) VIEL offener als im RL. Wir haben auch mit den Leuten irgendwann immer bei Discord gelabert und da hab ich mich schon weniger wohl gefühlt und wenig geredet. Aber es war immer noch cool weil man sich ja "kennt". Dann haben wir videotelen angefangen was ich aber mega unangenehm finde und die ganze Zeit nur da drüber denke wie ich da bei den anderen wirke und so.

Also wegen der Frage: Ich finde schon man kann rein online befreundet sein und es ist auch nicht gerade schlecht. Manches ist sogar besser. Aber was auch mir aufgefallen ist, dass alles iwie viiiel schneller ist als bei RL Freunden weil es ist auch halt "intensiver". In dem Chat waren richtig Beziehungen entstanden (manche sogar dann hinterher im RL) und halt Freundschaften, Streits... Aber es war auch viel schneller wieder vorbei. So als ob man iwann alles beredet hat. Und dann fehlt halt was man nur im RL hat (ich aber nicht so hinbekomme wegen Probleme mit Schüchtern sein usw): Einfach mit Leuten chillen auch wenn man nix zu reden oder tun hat. Also ein Gefühl, joo die anderen sind da, alles cool. Das ist bei online halt iwann meistens weg oder weniger als am Anfang. Naja trotzdem find ich hat es auch gute Vorteile und man kann schon Leute finden die man mag.
 
Habe ich bisher noch nie gehabt. Kann mir aber auch vorstellen, dass das funktionieren kann. Im RL bin ich aber mehr zuhause und fühle mich wohler, merk ich an manchen Sachen.
 
Halte nicht viel davon. Hatte ich mal versucht hatte aber mit RL net viel zu tun. Nach und nach waren da zu viele diverse undurchsichtige Type, Psychos und andere Opfer. Nach und nach hatte die 2 Linie, welche sich "Discord" nennt das ganze so langsam in zwei Gruppen gespalten und genau das hat dann nach und nach zu meinem Desinteresse bzw. deren Auflösung geführt (ps. das mit dem "Discord" kenn ich iwo her)
 
WhatsApp ist für mich fast überflüssig geworden 😂. Ich habe quasi mit niemandem was zu bereden, da man ja eh nichts (gemeinsam) erlebt und nichts planen kann. Ohne Kontakte über andere Plattformen wäre ich aber völlig am Ende, weil das echte Leben sozial nichts bietet. Ich stelle mich auch zunehmend wieder drauf ein, reine Online-Kontakte zu haben - je nachdem, wo man so verteilt wohnt, kommt man eh nie in die Lage, jemandem zu sagen, dass man sich künftig ggf. nicht mehr an einem bestimmten Ort treffen kann oder so, je nachdem, wie das rechtlich alles so ausgestaltet wird. Durch ausbleibende Erwartungen erspart man sich mehr mögliche Enttäuschung.
Aktuell wohnt eine meiner bevorzugten Personen sogar im Ausland; wir machen uns keine Illusionen, uns je zu begegnen, aber dennoch kann man das sicher cool gestalten.
 
Ja es geht aber auf dauer wird es ätzend, und wenn man videochat startet bin ich der jenige der nach 8 std nicht zugeben möchte dass man kein Bock mehr hat
 
Ja es geht aber auf dauer wird es ätzend, und wenn man videochat startet bin ich der jenige der nach 8 std nicht zugeben möchte dass man kein Bock mehr hat
Ich hatte heute ein Videochat und ich find es einfach nur kacke xD Wir haben dann weiter getelt weil es für mich einfach chilliger ist xD
 
Ich bin irgendwie so ein Mensch: nur Text- und Sprachnachrichten (in wenigen Fällen), reales Treffen oder halt gar nicht 🤷‍♀️.
Kontakte nicht weiter im real life zu pflegen, wenn sie dort entstanden oder angekommen sind, ist jedenfalls der größte Mist. Hätte ich immer nur alles online gehabt, würde ich nicht innerlich mit jedem Tag mehr sterben und in Tränen ausbrechen wollen, weil das alles so auswegslos ist. Ich kann und sollte nicht so lange so fühlen, aber ohne reale Treffen besteht keine Chance. Andere haben ja auch Leute und das ist richtig und wichtig. Jetzt habe ich nicht mal mehr die Option, einem Kind mit einem Besuch am Stall eine Freude zu machen und bin dazu verdammt, dass meine Eltern mir als meine realen Kontakte reichen müssen auf ewig. Spoiler: Sie reichen nicht. Und nun? Der beste Chat ersetzt keine Treffen und macht die Sehnsucht nur noch schlimmer. Ohne geht's aber auch nicht. Es muss einen menschenfreundlichen Ausweg geben, wenn jemand so zurecht nicht auskommt.
Um neue Kontakte bemühe ich mich definitiv, aber online ist halt nur online und erfüllt meine sozialen Bedürfnisse nicht und da gibt's nichts dran zu rütteln, ganz ehrlich empfunden.
 

Users who are viewing this thread

Top