• Willkommen und viel Spaß im Forum!
Ich hatte Mittag und bin immer noch hungrig..
 
Ich hab Angst zuzunehmen
 
Und ich einfach keine Lust darauf, wobei ich mir schon wieder mehr gönne. Meine Laune braucht das einfach, um mein Umfeld nicht total zu belasten.
 
Ich belaste mein Umfeld nur wegen der Hoffnung irgendwann sowas ähnliches wie hübsch zu werden..
 
Ich nerve Leute mit meiner Hässlichkeit..
 
Andere nennen mich hässlich - ich nenne es natürlich bleiben und mich nicht verstellen.
 
shocking. mehr mathe als kunst. wo kunst doch das mass aller dinge ist, das uns zu zivilisierten menschen macht und mathe dagegen gerade zu porno ist. :ROFLMAO: und sport reinigt uns von pornographischen gelüsten, wenn er fordernd ist. 😇
Jetzt werde ich dein Weltbild mal erschüttern:

Mathematics and art are related in a variety of ways. Mathematics has itself been described as an art motivated by beauty. Mathematics can be discerned in arts such as music, dance, painting, architecture, sculpture, and textiles.


:p

für mich dagegen war mathe immer nur ein lästiges nebenfach.
so ging es mir mit Kunst :p


Ja, allerdings sorgt schulsport, gerade bei denen, die es aus medizinischer Sicht brauchen, dafür dass Sport für immer ein schlechtes Gefühl hinterlässt und somit auch dafür dass sie niemals freiwillig Sport machen wollen.
Wie gesagt, das liegt aber an dummen Leuten, die es von ihren Eltern wohl nicht besser kennen...
Die Benotung würde ich allerdings auch abschaffen. Genauso in Kunst und Musik.
 
Jetzt werde ich dein Weltbild mal erschüttern:
so ging es mir mit Kunst

das hatte dads freund schon mit dem musik-mathe vortrag getan. mich erschüttert nichts mehr. ok, vllt das erdbeben von letzt etwas.

tja, dem einen ist's das paradies, dem anderen die hölle.
 
Wie gesagt, das liegt aber an dummen Leuten, die es von ihren Eltern wohl nicht besser kennen...
Die Benotung würde ich allerdings auch abschaffen. Genauso in Kunst und Musik.

Nein. Es liegt an der Art wie zb. Lehrer mit denen umgehen. Wofür gibt es denn AT - Noten? Richtig. Für den außertechnischen Bereich. Quasi die, die es nicht besser können, aber ihr bestes gegeben haben.

Was sagt der Lehrer also wenn du fast umkippst. "Du hast dich nicht genug angestrengt. In AT bekommst du ne 4"
 
Ich kann die Handys meiner Eltern entsperren, aber sie können nicht an mein Handy.
 
dass du das sagst, sagen musst, ist klar. du liebst mathe. :unsure: (y) :cool:

für mich dagegen war mathe immer nur ein lästiges nebenfach.
persönlich hätte ich nie erwartet dass ich einen gpa von 5.1 nach 6th scale erreiche. also ein glattes A
ich dachte eher, mathe zieht mich runter auf 4.5 (B). trotzdem bleibt es für mich fach nackter berechenbarer tatsachen.

wir sollten mal bilder malen, die unser verhältnis zu bestimmten unterrichtsfächern reflektiert. mein mathe-bild war ein düsterer kosmos, ein alptraum mit formeln und zahlen. :ROFLMAO:

und daher ist mein verhältnis zur musik auch ambivalent, weil ein musik-prof mir mal verdeutlichte, wieviel mathe in musik steckt. er schwärmte so wie du. und immer wenn ich gitarre spiele, besonders aber am keyboard, überkommt mich leichter schüttelfrost. 😁 bei drums und bongos dagegen kommt das nie auf.

Ich bin der Mathematik definitiv nicht abgeneigt, immerhin beschreibt sich ein neutrales, gar vorgeordnetes Wissen - sie ist überall. ;)
Leider vermittelt einem die Schule hier häufig nur zusammenhangslose Grundlagen, mit der standardisierten Erarbeitung von Fakten und mathematischen (Grund-)Sätzen tun sich viele Schüler schwer - bin ebenfalls mit ("nur") 14 Punkten aus der Abiturprüfung herausgegangen.

Als Hobby-Pianist bin ich mir der Tatsache im Klaren, wie weitreichend und komplex die Zusammenhänge zwischen Musik und Mathematik doch tatsächlich sein können. So können wir uns schon bei der Multiplikation von Frequenzverhältnissen (=Addition von Intervallen) gebräuchlicher Logarithmenregeln bedienen, sofern wir erkennen, dass musikalische Intervalle auch nur Zahlen sind, die den Zwängen unseres Musiksystems (wir sprechen hier von Inklusivzählungssystemen) mit zwölf Tönen entsprechen. :)
 
Zuletzt geändert:
Textile Handarbeiten und ich waren nie kompatibel.
 
kunst in jeder form lag mir stets mehr als, als mathe und naturwissenschaften. trotzdem kam ich ganz gut über die runden, obwohl wir, so ab der zehnten, fast nur noch selbststudium in gruppen praktizierten. ich hatte glück, in meinen mathe- und natwiss gruppen mitschüler zu haben, die bereits auf college niveau unterrichtet wurden, und ihr wissen auch anderen gut vermitteln konnten. so spart man lehrkräfte ein.^^
 
Die Schulzeit war die beste Zeit in meinem Leben, da man da wenigstens ein verständliches Feedback bekommen hat. Und meins war immer gut. Gute schulnoten sind das einzige was ich bisher erreicht habe.
 

Users who are viewing this thread

Top