• Willkommen und viel Spaß im Forum!
Nickname
Erhaltene Reaktionen
316

Profileinträge Beiträge Über Trophäen

  • Hi. Ich habe gerade deine private Nachricht gelesen. Leider finde ich nur auf der Seite keine Funktion zum Antworten. Hab ich da einfach etwas übersehen oder kennst du vielleicht eine andere Erklärung?
    Nickname
    Nickname
    Du musst schätzungsweise erst einmal zwanzig Forenbeiträge öffentlich kommentieren, ehe es die möglich ist, privat Nachrichten zu verschicken.
    • Gefällt mir
    Reactions: Maxi
    Nickname
    Nickname
    Dir fehlen noch drei Beiträge, wobei du mir auch gerne hier antworten darfst.
    Isi0412
    Isi0412
    Es ist vollbracht und ich konnte dir antworten
    Ah, du bist also ein angehender Mathestudent? Aufregend, so die ersten Wochen. :D
    Lime
    Lime
    Nee, Physik. :p Finde aber Mathe auch ziemlich interessant und bin so auch eher im mathematischeren Teil der Physik gelandet. Ein Mathestudium wäre für mich aber glaub ich auch zu trocken gewesen, da bin ich froh, den Weg in die Physik gegangen zu sein.
    Nickname
    Nickname
    Im wievielten Semester befindest du dich aktuell? Spielte ebenfalls mit dem Gedanken, Physik zu studieren, bin dann letzten Endes aber doch irgendwie bei Mathe hängengeblieben, wobei Physik im Zweitfach durchaus noch interessant für mich werden könnte. :)
    Lime
    Lime
    Aktuell bin ich im 9. Semester. Also noch so 1-1.5 Jahre vmtl., dann bin ich fertig mit dem Master.
    Ja, natürlich ist Mathe für einige auch die richtige Wahl, wäre ja traurig, gäb es keine Mathematiker mehr. Aktuell den Kurs KI aus der Informatik find ich aber auch cool. Da lernen wir, Beweise am PC durchzuführen. Also so ein Überschneidungsbereich zwischen Informatik, Mathematik und Philosophie.
    SUV-Verbot: Relevante Klima- oder doch eher propagandistische Neid-Debatte?
    Nickname
    Nickname
    Pflichte ich absolut bei, doch sollten die Forderungen, SUV's und andere klimaschädliche Neufahrzeuge aus den Städten und Ballungsräumen zu verbannen, ausschließlich ökologischer Natur sein.
    Nickname
    Nickname
    Mittels populistischer Instrumentalisierung den SUV-Fahrer als Feindbild zu deklarieren, halte ich für unsachlich und falsch, da sich mir die Frage stellt, ob auch weniger kompakte PKW-Modelle eine derartige Debatte ausgelöst hätten.
    Lime
    Lime
    Es macht halt wenig Sinn, so eine Benzinschleuder zu fahren, wenn das Auto einfach dadurch viel Benzin verbraucht, größer und schwerer zu sein, als es nötig ist.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Top