• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: https://t.me/joinchat/AAAAAEXiBgacpDt8dZtyjQ

Sammelthread Hobbyautoren (1 Viewer)

Moonlight

Profi Poster
Beigetreten
22.09.19
Beiträge
1.597
Alter
19
Ort
Berlin
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Union Berlin
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S8
Lieblingsfarbe
Schwarz
Liebe Community,

mir ist aufgefallen, dass das Forum rund ums Thema Kreativität und schreiben sehr still ist.
Das möchte ich hiermit ändern, daher erstelle ich einen Sammeltread zum Thema Hobbyautoren.

Hier könnt ihr alles rein schreiben, was zum Thema passt.
Ob man auf Ideensuche ist oder...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 

Yaboku Uzumaki

Neuling
Beigetreten
27.01.20
Beiträge
6
Ich arbeite gerade an einer Creepypastya, habe das erste Kapitel zwar fertig, weiß aber nicht ob ich es so veröffentlichen kann oder nicht. Würde mich freuen wenn jemand darüber schauen würde. Würde es dann auch schicken ^^
 

Amphiphilie

Profi Poster
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
1.386
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Ich habe seit Jahren schon ne Idee für Anfang und Ende einer tollen Geschichte. Ich wurde damals sehr von der Biss.. Reihe, aber auch Everworld inspiriert.

Nur der ganze Zwischenteil fehlt. Also quasi die gesamte Geschichte. :D
Hatte nie die Zeit oder Muße zu schreiben. Habe lieber dann die Orte skizziert, einzelne Teile der Geschichte formuliert, Stammbäume gefertigt, Personenbeschreibungen etc.
 

Liam

Ultra Spammer
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.478
Ort
VIBCCA
anfang und ende schreiben und das dazwischen ergibt sich so nach und nach.
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.823
Bis vor ein paar Jahren habe ich sehr gerne und regelmäßig geschrieben. Ernsthafte Ambitionen verfolgte ich nie. Inzwischen ist es so, dass ich es in den meisten Fällen dabei belasse, mir Gedanken rund um die Figuren und ihre Geschichten zu machen, die sich mit der Zeit so angesammelt haben und zu überlegen, welche Szenen sicherlich schön zu schreiben wären, wenn denn mal keine Schreibblockade vorhanden sein sollte. Ohne diese Figuren würde mir etwas fehlen. Besonders dadurch, dass ich früher öfter mit anderen gemeinsam geschrieben und geplant habe, was sich mit den Jahren verloren hat, ging mein Antrieb verloren. Während ich früher den neuen Teil einer Erzählung sofort ins Forum stellte, kennt die aktuellsten Zeilen meines "Projekts" keiner und wirklich ändern will ich es auch nicht. Es kümmert von den Personen, denen ich es noch anvertrauen würde, einfach keine mehr.
 
TE
TE
Moonlight

Moonlight

Profi Poster
Beigetreten
22.09.19
Beiträge
1.597
Alter
19
Ort
Berlin
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Union Berlin
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S8
Lieblingsfarbe
Schwarz
Ich habe immer noch eine Schreibblockade. Mal sehen ob die je weg gehen wird.
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Ich arbeite gerade an einer Creepypastya, habe das erste Kapitel zwar fertig, weiß aber nicht ob ich es so veröffentlichen kann oder nicht. Würde mich freuen wenn jemand darüber schauen würde. Würde es dann auch schicken ^^
Ich würde es gerne lesen.
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.823
Ich habe nach meinem Beitrag hier wieder ein paar Zeilen geschafft. Am liebsten hätte ich den Teil in einer Sitzung beendet, aber dafür fehlt mir die frühere länger andauernde Leichtigkeit. Mir fällt immer mehr auf, dass ich mich in Details und Dialogen verliere, statt die Handlung voranzutreiben. Sie steht eindeutig nicht im Vordergrund. Wenn ich so weitermache, dann kommt die Figur, die ich mir schon ewig als so toll vorstelle, nie ins Dokument, sondern bleibt in meinen Gedanken :/.
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top