• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Kleidung gekauft und gleich kaputt (1 Viewer)

Kleidung gekauft und gleich kaputt?

  • Passiert mit selten, ich kaufe nicht billig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt oft vor, ich kaufe gerne billige Sachen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Passiert mir selten, obwohl ich lieber billige Sachen kaufe.

    Stimmen: 6 100,0%
  • Passiert oft, obwohl ich nichts billiges kaufe.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    6

Japan-Mia

Neuling
Beigetreten
17.08.19
Beiträge
2
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Hallo,
habt ihr euch auch schon mal was gekauft und es ging gleich kaputt?
Also bisher eher selten, ich kauf sonst gern von New Yorker oder Primark, am Samstag hatte ich mir ein Shirt bei C & A gekauft, sah gut aus, 100 % Viskose (also diese Holz- / Bambusfaser chemisch gewonnen). Nach der...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Bei mir war noch kein Kleidungsstück so schnell beschädigt. Ich habe gefühlt uralte Noname-Shirts, die in Sachen Nähte keinen Kummer machen. Der Aufdruck ist nicht mehr neuwertig, aber sonst... Enttäuscht bin ich eher von Hosen, die ich mir allerdings nie im New Yorker und Co. kaufe. Es bisher tatsächlich eher so, dass ich von Hosen für ~50 Euro auch schon bitter enttäuscht wurde und dass ich zusehe, gute Angebote abzupassen, weil es sich sonst nicht lohnt. T-Shirts können bei mir ewig halten, selten getragene Hosen manchmal kein Jahr. Wenn es da die Naht treffen würde und man noch etwas richten könnte, wäre ich noch froh, aber da ist das Material immer mittendrin durch.
 
Ich kaufe mir fast ausschliesslich Markenklamotten (Adidas, Puma, Nike, Boss, Esprit, sOliver, Levis, Wrangler usw.) und bin inm Großen und Ganzen sehr zufrieden damit aber auch hier ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Ich denke mir aber das die Klamotten von Billiganbietern nicht ohne Grund so billig sind und wer am Ende billig kauft, kauft doppelt und hat somit auch das Geld sich gleich was "ordentliches" zu kaufen ;)
Hier mal bisschen meine Meinung und Einstellungen zu Billigkrempel allgemein :
Gesetz der Wirtschaft (John Ruskin)

Mit seinem Gesetz der Wirtschaft hat der englische Schriftsteller und Sozialphilosoph John Ruskin ein zeitloses Werk geschaffen. So und nicht anders funktioniert Wirtschaft 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
John Ruskin (1819-1900)
 
Auch bei Sachen für mein Pferd hielt sich das bei mir bisher ziemlich die Waage.
Ich hatte nur mal ein günstiges Reithosenmodell, das scheiße geschnitten war und beim ersten und einzigen Draufsetzen auf ein Pferd gerissen ist. Beim normalen Tragen hätte das ewig gehalten. Das zweite Exemplar habe ich noch verkauft. Genauso gut hatte ich stark gebrauchte Reithosen aus einem ähnlichen Preissegment von der Messe oder so, die irgendwann bloß ein Loch im Knie hatten, was für den Stall erstmal irrelevant war.
Ich trage allerdings auch noch 5 Jahre alte Shirts, die unter den Armen an den Nähten Ausbesserung nötig hatten oder eine ebensolche günstige Jogginghose. Ich rette da, was zu retten ist. Früher besaß ich noch viel Esprit oder so, mittlerweile gar nicht mehr.
 
Zuletzt geändert:
Ich achte nie auf Marken und kaufe recht selten und günstig.
Kaputt gegangen ist mir nie direkt was, außer halt nach Jahren des Gebrauchs mal ausgebleicht, hier und da ein Faden, zu klein geworden, sowas halt.
Ich passe auf mein Zeug auf :p
 
Oh, da fällt mir wieder ein.. Letztens bei H&M nen Body gekauft und nach dem ersten Waschen, bzw beim ersten Tragen sah ich ein Loch. Ärgerlich, aber man konnte es mit ein paar Stichen gut retten.

So ist das halt manchmal. Gewebefehler im Stoff, Maschine falsch eingestellt und deshalb ist die Naht locker oder gar offen weil der Faden mittendrin leer war etc etc...

Ich kaufe gerne im Laden, probiere an, gucke es sehr genau an. Und meine teuren, Handgenähten Markenschuhe hatten auch direkt nen Datzer. Passiert. Aber was Naturmaterial ist, hat halt manchmal auch so seine Fehler. Und ein Datzer ist noch lange kein technisches Problem an den Schuhen. Stört maximal die Optik.
 
Was wirklich nicht lange hält, sind viele meiner aktuelleren Reitsocken. Früher war ich damit viel mehr unterwegs und sie hielten gefühlt ewig und jetzt putze ich eigentlich nur und gehe alle paar Wochen mal ein kleines Stück spazieren und die Dinger halten im Wechsel getragen kein halbes Jahr mehr. Wenn auf einer Seite ein Loch drin ist, trage ich noch weiter, bis alles verloren ist. Irgendwann hört es einfach auf. Auch schönere und ein paar Euro teurere enttäuschten.
 

Users who are viewing this thread

Top