• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lieblingskuscheltier (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Was ist oder war dein Lieblingskuscheltier, wie sieht es aus, wie heißt es?
Was habt ihr schon zusammen durchgemacht?
Gerne auch mit Foto!
 
Och, da hatte ich viele.
Einen Tiger, der mich auch mal als kleines Kind im Krankenkaus begleitet hat, einen Tabaluga, einen Bär, Plüschstern, und und und... Hab alle sehr lieb gehabt und manche sogar noch heute irgendwo rumliegen :)
Mein neustes Kuscheltier hab ich durch meine Freundin, ein süßer kleiner Waschbär mit ihrem Duft :3
 
mein Kuschelhase, den ich zu meiner Geburt bekam

ansonsten mag ich auch noch besonders gerne (u.a.):
Kapuzenteddy
Rasselraupe
 
Ich mag viele Kuscheltiere gerne und die sind alle noch bei mir im Zimmer und sollen ein Regal für sich bekommen.
 
Uuuh..ich hab so einige Stofftiere schon gesammelt u vor der Einsamkeit gerettet, wenn irgendwo eins alleine im Laden saß oder in ner beschädigten Packung von Kinder Schokolade z.b. Hab auch n paar von Penny über Markensammeln.
Dies hier ist mein, eigendlich, ständiger Begleiter seit Ostern 2012 als ersatz für den geerbten/adoptierten Waise-Teddy seit Kindertagen von meinem toten Freund. Ich hatte den dann doch bei ihm auf seiner Grabstelle vergraben, weil dachte, er vermisst seinen Puschel viell.
Dieser u ich sind ganz Dicke & vertraut miteinander u er trägt nen schönen Namen?
 

Anhänge

  • IMG_20180610_200100_136.jpg
    IMG_20180610_200100_136.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 2
Das ist der Rest der Bande.
M. mit seiner Freundin l. , die er oft dabei hat zum Kuscheln, beim Heiern o mich begleiten
 

Anhänge

  • IMG_20180610_200039_645.jpg
    IMG_20180610_200039_645.jpg
    365 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20180610_200126_110.jpg
    IMG_20180610_200126_110.jpg
    502,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20180610_200155_540.jpg
    IMG_20180610_200155_540.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20180610_200235_116.jpg
    IMG_20180610_200235_116.jpg
    468 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20180610_200416_031.jpg
    IMG_20180610_200416_031.jpg
    549 KB · Aufrufe: 2
Upps..fast vergessen.
Dies ist Maus u die bekam ich ganz zu Anfang der Bez mit meinem jetztigen Freund als Glücksbringer unterwegs
 

Anhänge

  • IMG_20180610_200009_214.jpg
    IMG_20180610_200009_214.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 2
Das Regal ist seit einer Weile endlich eingeräumt. Einige Tiere haben auch Platz auf meiner Sofalehne oder sogar mit mir auf der Liegefläche gefunden. Besonders wichtig ist mir ein Teddy, den mein Vater früher schon hatte.
 
Früher hatte ich immer eine große Stoffpuppe aus Ungarn (die in gewisser Regelmäßigkeit von den Nachbarn, die mir die geschenkt hatten, erneuert wurde, mit feierlichem Begräbnis der vorhergehenden Stoffpuppe.. :D), als ich ein bisschen größer war noch eine kleine Stoffpuppe und zwei, die ich im Sommercamp selbst gebastelt hatte, einen Affen und einen Teddybär. Die durften zumindest mit ins Bett. Ansonsten hatte ich natürlich noch weitere Kuscheltiere aber jetzt auch nicht so wahnsinnig viele.
Das aktuelle Kuscheltier hat mir heute Morgen wieder völlig unmotiviert die Hand zerkratzt.
 
War mal ein Bär. Er ist so alt wie ich. Am Rücken wurde er schon von oben bis unten genäht. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Naht am Bauch auch noch aufreißt. Was man nicht sieht ist, dass der Bär eine Spieluhr ist. die Schnurr am Schritt ist noch vorhanden, der Greifring wurde damals aber von meinem Hund abgebissen. Er spielt die Musik dafür aber noch immer ab.

Warum er keine Ohren hat und auch das Tshirt nur noch zur Hälfte vorhanden ist? Weil ich mir zur Beruhigung als Kind angewöhnt habe, die Ohren zwischen Zeige- und Mittelfinger zu nehmen und diese hin und her zu bewegen, irgendwann waren die Ohren eben weg weshalb das Tshirt herhalten musste.

Alternativ, wenn der Bär beispielsweise vergessen wurde, wurden die Zipfel von Bettdecken dafür missbraucht - hat sich als Kind halt so eingependelt.


1138
 
Habe kein Geburtskuscheltier o.Ä.

Ich habe zu meinem 6. Geburtstag oderso ein Pferdekuscheltier bekommen und es ganz Kreativ Pferdchen genannt. Das hatte ich lange, lange Zeit zum einschlafen im Arm und es lag sicherlich bis 6. Klasse mit im Bett. Mit musste es da aber schon lange nicht mehr.

Es wurde dann abgelöst durch ein Kissen. https://images.ecosia.org/x278iFAN7.../wp-content/uploads/2017/12/10479-500x490.jpg
Das hatte ich bei Hertie aus einem Grabbelteil gekauft. Da war ich ca 10 oder 12 Jahre alt... Und das war das einzige davon.
Und seitdem nehme ich das überall mit hin. Ist superpraktisch. Ist ja kein Kuscheltier, sondern ein Kissen.
 
1142 ist aber leider verloren gegangen.
 

Users who are viewing this thread

Top