• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Messerangriffe

wenn dich einer mit einem Messer hinterrücks angreift, machst du genau gar nichts. Frau oder Mann

Das ist leider so. Wenn ich irgendwie überrascht werde war es das wahrscheinlich.
Und beim Weglaufen hängt es davon ab ob sich der Angreifer nicht jemand anderes als Opfer findet das für ihn bequemer ist.
Leider gibt nur wenig Polizei die Streife geht. Und die Polizei anrufen geht nicht wenn man am rennen ist.

1 Glück gibt es ja Messerverbotszonen!

Diese Woche hab ich in der Fußgängerzone eine Bratpfanne gekauft und bin damit heimgelaufen. Dabei hab ich mir gedacht das das Ding wenn es ausgepackt ist auch als Waffe und Schild benutzt werden könnte.
Aber eine Bratpfanne kann ich nicht immer mit mir rumtragen.

Diese Woche hab ich in der Fußgängerzone eine Bratpfanne gekauft und bin damit heimgelaufen. Dabei hab ich mir gedacht das das Ding wenn es ausgepackt ist auch als Waffe und Schild benutzt werden könnte.
Aber eine Bratpfanne kann ich nicht immer mit mir rumtragen.
Kannst dich glücklich schätzen, dass du nicht in der Zelle sitzt

Kannst dich glücklich schätzen, dass du nicht in der Zelle sitzt

Das ist so wie wenn man ein Küchenmesser kauft. So lange es in der Verpackung ist ist es ok es durch die Fußgängerzone zu tragen. Sonst können die Händler auch nichts mehr verkaufen was sich als Waffe gebrauchen ließe (Messer, Hammer, Pfanne usw.)

Das ist so wie wenn man ein Küchenmesser kauft. So lange es in der Verpackung ist ist es ok es durch die Fußgängerzone zu tragen. Sonst können die Händler auch nichts mehr verkaufen was sich als Waffe gebrauchen ließe (Messer, Hammer, Pfanne usw.)
Gibt es da nicht auch zig Ausnahmen? Als Koch darf man quasi immer ein Messer tragen, ebenso als Handwerker. Und Küchenmesser gelten nicht als Waffen, auch nicht wenn sie sehr groß sind. Dagegen fällt halt gleich ein kleines Messer, mit dem Man z.B. Pakete aufmacht eher in die Kategorie Messer. Ich kenn mich da auch gar nicht großartig aus, hätte mich nur mal ein wenig informiert was alles legal wäre zwecks Verteidigung - und da schaut es ja nicht so gut aus, viel ist da ja gar nicht erlaubt.
wenn dich einer mit einem Messer hinterrücks angreift, machst du genau gar nichts. Frau oder Mann
Ja hinterrücks hat keiner eine Chance aber es ging ja darum wie man sich verteidigen könnte. Da kann man schon davon ausgehen, dass wir Situationen besprechen, bei denen man zumindest eine Chance hat etwas zu unternehmen.
Und da hat man als Mann wohl ein wenig mehr Chancen, schaut auch nicht gut aus aber in der Regel ist man ja Stärker und schneller. Als Frau würde mir jetzt nur als Vorteil einfallen, man kann die Handtasche verwenden und könnte darin auch Dinge zur Verteidigung aufbewahren.

Pfefferspray ist wohl die günstigste und beste Variante

Und dann fährt jemand mit dem Auto auf einen Weihnachtsmarkt oder eine Fußgängerzone und überfährt viele Leute.
Wenn man nicht grad an einer Tür steht und sich ins Innere flüchten kann hat man keine Chance.

Und dann fährt jemand mit dem Auto auf einen Weihnachtsmarkt oder eine Fußgängerzone und überfährt viele Leute.
Wenn man nicht grad an einer Tür steht und sich ins Innere flüchten kann hat man keine Chance.
das ist dann aber kein Messerangriff

Users who are viewing this thread