• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Neue ic zuege (1 Viewer)

theunlimited

Nervtöter
Beigetreten
03.10.19
Beiträge
382
Hallo,

Habt ihr schonmal die neuen Ic zuege getestet?


Einige sind ja nicht so angetan davon.
 
Ich bin noch nie IC oder ICE gefahren, weil das Mehrkosten verursachen würde :p.
 
Im Fernverkehr heißt aber nicht dass IC zwangsläufig teurer ist als RE und Konsorten
 
Die einzige Erfahrung, die ich mit diesen Zügen gemacht habe, ist die, dass sie als IC nach Dresden ständig so fahren, dass mein RE aufgehalten wird. Und das wäre mit den alten Fahrzeugen auch so ;). Schicker sind die neuen ja schon.
 
Der Komfort geht so, für Kurz- und Mittelstrecken akzeptabel. Der "Teppich-RE" ist im Prinzip nur ein aufgehübschter Regionalzug mit teureren Tickets und einer genau so störungsanfälligen Technik. Bombardier kriegt auch hier die Softwareprobleme nur begrenzt in den Griff, das Resultat können spontane Zwangsbremsungen an den besten Stellen sein 😂
 
Oder der spontane Ausfall ab einem Bahnhof, in welchem die Richtung gewechselt wird.
 
Achja diese Fahrtrichtungswechsel, wo weder nach vorne noch nach hinten los gehen 🤣

... Ein Eisenbahner hat mal gesagt Ein guter Lokführer findet immer einen Grund einen Zug nicht fahren zu lassen. Bei manchen reicht die bloße Fahrberechtigung für diese Züge aus 😂
 
Achja diese Fahrtrichtungswechsel, wo weder nach vorne noch nach hinten los gehen 🤣

... Ein Eisenbahner hat mal gesagt Ein guter Lokführer findet immer einen Grund einen Zug nicht fahren zu lassen. Bei manchen reicht die bloße Fahrberechtigung für diese Züge aus 😂
Ich fahr zum Glück immer mit der ersten Bauserie mit 146. Da passiert das mittlerweile nur bei 1 von 20 Fahrten. Bei den 147ern passiert das ja jeder zweite Fahrt oder so. 😂
 
Der Komfort geht so, für Kurz- und Mittelstrecken akzeptabel. Der "Teppich-RE" ist im Prinzip nur ein aufgehübschter Regionalzug mit teureren Tickets und einer genau so störungsanfälligen Technik. Bombardier kriegt auch hier die Softwareprobleme nur begrenzt in den Griff, das Resultat können spontane Zwangsbremsungen an den besten Stellen sein 😂


Das stimmt.
 
Ich bin mal mit dem IC gefahren. Es gab mitten auf der Strecke eine technische Störung am Zug. Richtig toll. Komfort war nicht aufgrund des Fahrzeugs 0, sondern aufgrund der Maßnahmen in DE.
 
Also ich bin letztes Jahr im November von Berlin nach Warnemünde mit dem IC2 (Kiss von Stadler fuhr vorher beim Privaten Fernverkehr Unternehmen Westbahn) gefahren und fand ihn ganz gut. IMG_20211102_140353-min.jpg

Hier sieht man ihn in Warnemünde.
 

Users who are viewing this thread

Top