• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App #Masketragenistnichtuncool

Schokoaufstrich fürs Brot selber gemacht! (1 Viewer)

Beigetreten
04.07.18
Beiträge
2.451
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Man braucht:
2 Töpfe
1 sauberes Glas mit Schraubverschluss oder Einmachglas
Schokolade nach belieben (ich nahm 200g Zartbitterschokolade 100g je 99ct von Edeka)
etwas Fett, z.B. Butter oder Kokosöl
etwas Flüssigkeit, z.B. Milch oder auch Hafermilch
nach Belieben Zusätze (Aromen, Vanille...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 

Klappspaten95

MT Unterstützer
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
433
Alter
27
Ort
Thüringen
Mehr ...  
Geschlecht
divers
Lieblingsfußballclub
Bolzplatzgruppe Sternburg Export
Mobiltelefon
Toaster
Lieblingsfarbe
ultramarinblau
Lieblingszahl
666
gibts das auch mit hackfleisch? frage für einen freund.
 

Panda2001

Lebende Foren Legende
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
5.084
Alter
21
Man braucht:
2 Töpfe
1 sauberes Glas mit Schraubverschluss oder Einmachglas
Schokolade nach belieben (ich nahm 200g Zartbitterschokolade 100g je 99ct von Edeka)
etwas Fett, z.B. Butter oder Kokosöl
etwas Flüssigkeit, z.B. Milch oder auch Hafermilch
nach Belieben Zusätze (Aromen, Vanille, Vanillezucker, gehackte Nüsse, Agavendicksaft,...)

einen Topf setzt man mit Wasser auf und schmilzt die Schokolade im Wasserbad. Man rührt nun die weiteren Zutaten ein.
Aufgepasst! Es kann schnell passieren, dass die Schokolade "krümelig" wird/gerinnt. Ich habe sie mit heißem Wasser wieder glattgerührt bekommen. :)

Anschließend noch heiß in das Glas füllen, verschließen und umstürzen.

Abkühlen lassen und genießen!

Je nachdem wie viel und welches Fett man nutzt, und wie viel Flüssigkeit man nutzt, wird der Aufstrich fester oder flüssiger. Man kann schön variieren, es ist leicht möglich es vegan zu gestalten.


Ich fand es wirklich überraschend einfach (abgesehen von der Krise, dass die Schokolade krümelig wurde und ich erst am verzweifeln war. Aber wenn man weiß, wie man das behebt....).
...ich hoffe Du nimmst noch Bestellungen entgegen
 
TE
TE
A
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
2.451
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
gibts das auch mit hackfleisch? frage für einen freund.
Dem Freund würde ich eher Leberwurst empfehlen. Ist auch Lecker. Oder Zwiebelmett.
Die Kombination Fleisch und Schokolade finde ich eher eigenartig, aber soll es auch durchaus geben. (Ähnlich wie Wassermelonen-Spinat-Feta-Gurken-Salat.... Diese Kombi... Ging aber gut weg. ^^')

...ich hoffe Du nimmst noch Bestellungen entgegen
Ich finde es nun wirklich einfach, sodass Bestellungen gar nicht notwendig erscheinen, da ich denke, dass jeder Trottel dieses Rezept hinbekommen kann. :) Hab ich ja auch geschafft.
 

Users who are viewing this thread

Top