• Hallo, leider ist aufgrund eines technischen Problems seitens Strato die Datenbank korrupt gewesen. Auch jene aus dem Backup. Wir konnten nun erfolgreich ein Backup vom 11.07. einspielen und entschuldigen uns, denn die Backupstrategie werden wir nun anders aufbauen und uns nicht allein auf strato verlassen ;)
  • Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: http://frer.es/meetteensnews

meet-teens.eu

Nius

König
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
915
Alter
25
Ort
Nähe München
Geschlecht
männlich
#1
Ursprünglich von "Geli" aus dem alten Forum.
Sowas leckeres muss erhalten bleiben :D


Mousse au chocolat


100 g dunkle Schokolade,
grob zerbröckelt in eine Schüssel geben
Wasser, siedend Schokolade schmelzen (Bild 1)
2 frische Eigelbe
2 Esslöffel Zucker rühren, bis die Masse heller ist, sofort
zur Schokolade geben, alles gut verrühren
2 dl Rahm, steif geschlagen ¬ davon mit dem Schwingbesen unter
die Masse rühren, Rest mit dem Gummischaber
sorgfältig darunterziehen
2 frische Eiweisse
1 Prise Salz zusammen steif schlagen
1 Esslöffel Zucker beigeben, weiterschlagen, bis der Eischnee
glänzt. Eischnee portionenweise
mit dem Gummischaber sorgfältig
unter die Schokolademasse ziehen, zugedeckt
ca. 3 Std. kühl stellen


Is echt göttlich, müsst ihr mal ausprobieren!!!!
 

Ines112

König
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
844
Alter
21
Ort
Rattenfängerstadt
Geschlecht
weiblich
#2
An Mousse au chokolat hab ich miese Erinnerungen😖.
Cliquenparty u ich gesagt, mache den Nachtisch. Sollte ein Mousse machen. Rezept u Zutaten besorgt... Das wurde ablolut nix u auch nicht fest. Bin dann los, hab 30Becher TIP-Mousse gekauft, in ne grosse Schüssel, Schokostreussel , Schokoladensosse u reichlich Vannillinzucker druntergerührt. Alle waren völlig begeistert davon u meinten das wäre mit gekauftem Mousse garnicht zu vergleichen😄.
Wochen später, hatt ich mich dann dummerweise verplappert.
 

Nius

König
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
915
Alter
25
Ort
Nähe München
Geschlecht
männlich
#4
An Mousse au chokolat hab ich miese Erinnerungen😖.
Cliquenparty u ich gesagt, mache den Nachtisch. Sollte ein Mousse machen. Rezept u Zutaten besorgt... Das wurde ablolut nix u auch nicht fest. Bin dann los, hab 30Becher TIP-Mousse gekauft, in ne grosse Schüssel, Schokostreussel , Schokoladensosse u reichlich Vannillinzucker druntergerührt. Alle waren völlig begeistert davon u meinten das wäre mit gekauftem Mousse garnicht zu vergleichen😄.
Wochen später, hatt ich mich dann dummerweise verplappert.
Immerhin eine lustige Geschichte xD
Beim ersten Mal würd ich das auch nicht gleich so hinbekommen. Braucht schon bisschen Übung sowas find ich :x

Meiner Meinung nach fehlt da eindeutig der Rum/ Amaretto 😄
Kann man ja sicher frei variieren^^
Für die U18er bzw. U16er ist es ohne glaub ich ganz ok. Nicht, dass jemand noch auf die Idee kommt, eine ganze Flasche reinzukippen 😵😰
 

Ines112

König
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
844
Alter
21
Ort
Rattenfängerstadt
Geschlecht
weiblich
#5
Man kann ruhig bissi ungeschikt sein, nur sich zu Helfen wissen is denn das entscheidende.😌

Das mit dem Allohol da drin is schon ne leckere Idee, aber bei uns da ginge das garnicht, weil die Jüngsten sind 12 u U16 gibts da garnix in der Richtung. Gutes Sozialverhalten ist in unserer Clique schon ewig das wichtigste.
 

Mitglieder, die gerade diesen Thread ansehen (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

Top