• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Schokoladen Mousse (1 Viewer)

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.631
Alter
30
Ort
Nähe München
Ursprünglich von "Geli" aus dem alten Forum.
Sowas leckeres muss erhalten bleiben :D


Mousse au chocolat
thumbup1.gif


100 g dunkle Schokolade,
grob zerbröckelt in eine Schüssel geben
Wasser, siedend Schokolade schmelzen (Bild 1)
2...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
An Mousse au chokolat hab ich miese Erinnerungen?.
Cliquenparty u ich gesagt, mache den Nachtisch. Sollte ein Mousse machen. Rezept u Zutaten besorgt... Das wurde ablolut nix u auch nicht fest. Bin dann los, hab 30Becher TIP-Mousse gekauft, in ne grosse Schüssel, Schokostreussel , Schokoladensosse u reichlich Vannillinzucker druntergerührt. Alle waren völlig begeistert davon u meinten das wäre mit gekauftem Mousse garnicht zu vergleichen?.
Wochen später, hatt ich mich dann dummerweise verplappert.
 
An Mousse au chokolat hab ich miese Erinnerungen?.
Cliquenparty u ich gesagt, mache den Nachtisch. Sollte ein Mousse machen. Rezept u Zutaten besorgt... Das wurde ablolut nix u auch nicht fest. Bin dann los, hab 30Becher TIP-Mousse gekauft, in ne grosse Schüssel, Schokostreussel , Schokoladensosse u reichlich Vannillinzucker druntergerührt. Alle waren völlig begeistert davon u meinten das wäre mit gekauftem Mousse garnicht zu vergleichen?.
Wochen später, hatt ich mich dann dummerweise verplappert.
Immerhin eine lustige Geschichte xD
Beim ersten Mal würd ich das auch nicht gleich so hinbekommen. Braucht schon bisschen Übung sowas find ich :x

Meiner Meinung nach fehlt da eindeutig der Rum/ Amaretto ?
Kann man ja sicher frei variieren^^
Für die U18er bzw. U16er ist es ohne glaub ich ganz ok. Nicht, dass jemand noch auf die Idee kommt, eine ganze Flasche reinzukippen ??
 
Man kann ruhig bissi ungeschikt sein, nur sich zu Helfen wissen is denn das entscheidende.?

Das mit dem Allohol da drin is schon ne leckere Idee, aber bei uns da ginge das garnicht, weil die Jüngsten sind 12 u U16 gibts da garnix in der Richtung. Gutes Sozialverhalten ist in unserer Clique schon ewig das wichtigste.
 

Users who are viewing this thread

Top