1. Was muss man beachten, wenn es ans Schreiben an einer Geschichte geht? Eigentlich nichts, wenn du Glück hast musst du vorher nicht mal wissen worum es gehen soll oder was du rüber bringen willst, viele Geschichten schreiben sich fast von allein.
2. Wie geht ihr persönlich daran? Ich hab entweder Lust auf schreiben oder ne Idee, dann beginnt meist ein paar Tage lang das Warten auf das jeweils andere und dann geht's los. Meist öffne ich mein WPS - Office Programm auf dem Handy und lege mit einem kleinen Wortsalat los, der dient dann dazu, Schriftart, Farbe und ähnliches einzustellen (das ist mir wichtiger als es sein sollte). Ist das geschafft kommt relativ schnell der "Wie heißen meine Charaktere" - Punkt.. Machen wir uns nichts vor - viel Ärger um nichts, ich brauche meist Stunden, bis ich minimal zufrieden bin, und selbst das verwerfe ich meist nochmal. Wenn das geschafft ist, kommt die Motivationsphase.. Die ersten Wörter (mal 1.000+, mal 100) schreiben sich super, denn wenn der Anfang da ist, ist es leicht.. Dann muss eine Pause gemacht werden (Tagesende zum Beispiel) und das ist meist das einleiten einer Tage-, Wochen-, Monate- oder Jahrelangen Pause, aber irgendwann geht's weiter mit der Story - oder auch nicht..
3. Wie sieht es mit Feedback aus? Entweder ich veröffentliche auf Wattpad oder in WhatsApp Gruppen oder ich frage Leute meiner Szene jenachdem wie die Geschichte ist.
4. Ist eine gute Idee schon alles, damit auch eine gute Geschichte herauskommt oder was gehört eurer Meinung nach noch dazu? Idee, Schreibstil, Umsetzung. Mit viel Glück kommt Schreibstil und Umsetzung aber von allein.