• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Selbstbefriedigung in einer Beziehung (1 Viewer)

lieber wegschauen ... ich respektiere intimssphären und so kram
 
Warum nicht ? Gehört manchmal zu diversen intimen Spielereien (wie gestern unter der Dusche) dazu :ROFLMAO:
 
Ja, auch in einer Beziehung gehört SB für mich einfach dazu. Manchmal möchte ich einfach Druck ablassen. Allerdings sehe ich meine Freundin auch meist nur am Wochenende, sodass da in der Woche nur SB bleibt. :D

Gedanken würde ich mir nur machen, wenn man dauerhaft Selbstbefriedigung gegenüber dem Sex bevorzugt.
 
Wenn ich meine Freundin mal paar Tage nicht sehe (außer in der Schule) weil ich oder sie zu Hause auch noch dies oder jenes zu erledigen hat und wir Skypen dann am Abend mit einander gehört Selbstbefriedigung (meist von meiner Seite) immer mit dazu ;)
 
ja , da habe ich und keine meiner bisherigen Freundinnen kein Problem gehabt.
Auch wenn es um das Thema Pornos ging , kein Problem.
 
Zuletzt geändert:
Es spricht eigentlich Vieles dafür, sich in einer Beziehung auch selbst zu befriedigen:
- Sexuelle Lust kann voneinander abweichend sein, es kann sein, dass ein Partner öfter will, als der andere und da ist SB das Mittel der Wahl
- Um sich selbst und die eigenen Vorlieben kennen zu lernen, ist SB unerlässlich. Egal also, ob man alleine oder in einer Beziehung ist, es ist schon deshalb gut, damit man besser weiß, was einem gut tut
- Mit dem Wissen um die eigenen Bedürfnisse kommt auch die Fähigkeit, diese besser kommunizieren zu können. Es tut also letztendlich der Beziehung sogar gut, wenn man sich trotzdem selbst befriedigt, weil man dann dem Partner/der Partnerin besser vermitteln kann, was man braucht
- Davon abgesehen kann es auch ein gutes Vorspiel sein und Abwechslung in den Alltag bringen.

Insofern also ja: Ein Pladoyer für Selbstbefriedigung in einer Beziehung. Davon abgesehen ist es auch komplett natürlich.
 
Kommt bei uns immer wieder mal vor. Kein Thema 🙂
 
Warum sollte man keine SB mehr machen? Versteh den Sinn nicht
Ja , da hast du recht .
Also wie ich weiter schon schrieb , ich bin da auch so , warum sollte man das nicht mehr machen?
Es bedeutet ja nicht, dass man seinen Partner/in nicht mag oder anziehend findet.
War bei mir in jeder Beziehung nie ein Problem , und seit es Video Chat gibt eröffnet es einem noch mehr Möglichkeiten .... ^^
 
Hab immer auch regelmäßig gewichst, wenn ich in einer Beziehung war. Genieße sowohl den orgasmus allein als auch den zu zweit
 
wenn ihr in einer Bezehung seid, befriedigt ihr euch dann noch selbst, auch wenn ihr regelmäßig Sex habt oder reicht euch der Sex dann völlig aus?
Nein, reicht mir nicht. Das Empfinden bei der SB ist ja nochmal anders als beim Sex.
Befriedigt ihr euch schon mal mit euerem Partner zusammen selbst, anstelle von Sex?
Manchmal ja.
 
Also ich finde selbst wenn man in einer Beziehung ist ist sb vollkommen ok ich weiß nicht wie das bei Männern ist aber ich finde sb nochmal ganz anders zum abschalten als wie sex
 
Also ich finde selbst wenn man in einer Beziehung ist ist sb vollkommen ok ich weiß nicht wie das bei Männern ist aber ich finde sb nochmal ganz anders zum abschalten als wie sex
Ja da hast du voll recht
 

Users who are viewing this thread

Top