• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App #Masketragenistnichtuncool

Telefonterror? (1 Viewer)

Beigetreten
04.07.18
Beiträge
2.287
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Moin,
Seit gesternabend ruft mich immer wieder ne unterdrückte Nummer an.

Beim ersten Anruf hörte man gar nichts. Beim zweiten Anruf verstand ich "Ich will deine Füße lecken." Hab sofort aufgelegt, ohne was zu sagen. Hab mein Handy dann lautlos gemacht.

Wäre das ein billo Streich gewesen...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 

Liam

Forenpapst
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.656
Ort
VIBCCA
du musst ja nicht zur polizei gehen, kannst sie aber dennoch anrufen und dich beraten lassen, wie du am besten vorgehst, oder du checkst erstmal die seiten der behörde und suchst dort nach inspiration. wozu hat die polizei social affair officers? oder sollte sie und ähnliches haben.
 
TE
TE
A
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
2.287
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Social Affair Officers... Noch NIE gehört. XD

Aber auf anrufen bin ich vorhin auch gekommen, weil es heute nicht in meinen Tagesplan so gescheit reinpasst noch bei der Pozilei vorbeizufahren.
Einziger Vorteil vor Ort: Man kann es direkt zeigen: Guck mal, sind jetzt schon 10 Anrufe, seit gestern Abend.
Hat jetzt erstmal aufgehört. Ich will se ja auch nicht nerven... 😬 Aber gerade, weil am Anfang halt auch dieser Satz fiel... "Ich will deine Füße lecken"... Ist halt schon eher belästigend.
Jetzt seit 11:45 Uhr kam nichts mehr. Schon ne ganze Stunde lang nichts mehr! :O
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.481
Alter
27
Ort
Nähe München
Da kannst du ruhig bei der Polizei nachfragen, wenn du dich dadurch belästigt fühlst. Aber nicht über die Notrufnummer 😅
Oder beim nächsten Anfruf reinsprechen: "Wenn du mich nocheinmal anrufst, geh ich zur Polizei und zeige dich wegen Belästigung an!"
Klappt ja vielleicht auch schon^^
Sehr komisch auf jeden Fall...
 

Panda2001

Ultra Spammer
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
3.535
Alter
19
Sehr komisches Ding. Lass es doch einfach mal klingeln und geh nicht ran. Ich weiss ja nicht wie krank der Typ ist und wie lange es es klingeln lässt. Eine Anzeige bei der Polizei wäre auch nicht so effektiv und von der Bundesnetzagentur kannst Du auch keine Hilfe erwarten. Die könnten zwar trotzdem Nachforschen aber der Aufwandt - Nutzen Verhältniss wäre nicht effektiv.
 
TE
TE
A
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
2.287
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Han ja gestern Abend mein Hand stumm geschaltet und heute den ersten hab ich nicht mit mitbekommen, sprich es hat geklingelt...
Dann hab ich Polizei angedroht, konkret den nächsten Anruf mitzuschneiden und es zur Anzeige zu bringen.

Ich hab vorhin online ne Anzeige gestellt, nachdem ich mit nem Herren auf der Wache telefoniert habe.
Ich rufe meist eh die Wache an und nicht den Notruf. Bisher noch nie nen Notfall gehabt. Maximal halt kuriose Situationen, wie z.B. schreiende Leute mit Taschenlampe im Nachbarsgarten, die scheinbar rein wollten, der drinnen hat aber die Tür nicht auf gemacht. Das war sehr komisch. :D
 

Liam

Forenpapst
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.656
Ort
VIBCCA
Social Affair Officers... Noch NIE gehört. XD

mir fiel kein deutscher begriff ein. schon schwierig manchmal.
ganz vergessen, hier werden sie auch Liaison Officer genannt. was aber wohl dann mehr mit öffentlichkeitsarbeit zu tun hat. Und es beschränkt sich aber auch nicht nur auf polizei. der bekannte CEO ist auch ein Chief Executive Officer und im grunde nur ein pobliger manager.
 

Fire Falcon

Proud like a God
Beigetreten
04.03.21
Beiträge
98
Ort
Stuttgart
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
Ich interessiere mich kein Stück dafür
Mobiltelefon
Huawei P 30
Lieblingsfarbe
Gold
Lieblingszahl
5
Ich habe zwar nicht diese schlimmen Probleme wie die Thread Erstellerin , aber zum Thema Telefonterror kann ich trotzdem etwas sagen.
Als ich in meine neue Wohnung eingezogen bin hatte ich eine neue Telefonnummer bekommen, weil ich einen neuen Vertrag über Telefon und Internet gemacht habe.
Ich habe meine Nummer nur einigen Freunden gegeben , aber bei Gewinnspielen und ähnlichem mache ich nie mit , weil ja oft Daten verkauft werde.
Einen guten Einblick bekam ich durch YouTube Videos von Callcenter Fun , ich weiß nicht, ob ich den Kanal Namen nennen darf.
Ich bekam auf dem Festnetz jeder Tag und auch oft in der Nacht dauernd Anrufe ich hätte z. B. . 20.000 Euro gewonnen , bei einem Gewinnspiel bei dem ich nie mitgemacht habe
oder ein Auto oder ich hätte Lotto für 6 Monate gespielt und ob ich von 6 Monaten mit je 49,99 pro Monat auf 3 reduzieren will.
Die Erklärung warum auch Nachts anrufe, kamen ist , dass viele der Callcenter im Ausland sind , und dort teilweise eine andere Uhrzeit ist.

Auf jeden Fall habe ich nun ein Festnetz Telefon nicht mehr angeschlossen , weil, auch wenn ich die Nummern blockierte waren es dann andere.
 
Beigetreten
15.01.19
Beiträge
11
Persönliches
Geschlecht
divers
Han ja gestern Abend mein Hand stumm geschaltet und heute den ersten hab ich nicht mit mitbekommen, sprich es hat geklingelt...
Dann hab ich Polizei angedroht, konkret den nächsten Anruf mitzuschneiden und es zur Anzeige zu bringen.

Ich hab vorhin online ne Anzeige gestellt, nachdem ich mit nem Herren auf der Wache telefoniert habe.
Ich rufe meist eh die Wache an und nicht den Notruf. Bisher noch nie nen Notfall gehabt. Maximal halt kuriose Situationen, wie z.B. schreiende Leute mit Taschenlampe im Nachbarsgarten, die scheinbar rein wollten, der drinnen hat aber die Tür nicht auf gemacht. Das war sehr komisch. :D
Hallo liebe Amphiphilie!
Es ist sicherlich kein schönes Gefühl mit derartigen Anrufen belästigt zu werden. Gut, dass du dich bei der Polizei informiert hast und eine Anzeige gestellt hast! Ist in der Zwischenzeit wieder Anrufe eingegangen?

Falls Dich diese Situation belasten sollte und darüber reden möchtest, kannst Du dich gerne an uns wenden. Wir sind von der Streetwork und AnsprechpartnerInnen für junge Leute :) Auf unserer Website haben wir auch einen geschützten Chat bzw. erreichst du uns auch über unseren Instagram Account (condrobs_conaction).
Liebe Grüße!
 
TE
TE
A
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
2.287
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Hallo liebe Amphiphilie!
Es ist sicherlich kein schönes Gefühl mit derartigen Anrufen belästigt zu werden. Gut, dass du dich bei der Polizei informiert hast und eine Anzeige gestellt hast! Ist in der Zwischenzeit wieder Anrufe eingegangen?

Falls Dich diese Situation belasten sollte und darüber reden möchtest, kannst Du dich gerne an uns wenden. Wir sind von der Streetwork und AnsprechpartnerInnen für junge Leute :) Auf unserer Website haben wir auch einen geschützten Chat bzw. erreichst du uns auch über unseren Instagram Account (condrobs_conaction).
Liebe Grüße!
Alles gut. Gab dann keine weiteren Anrufe, ich glaube die haben sich beim Wort "Fangschaltung" ins Höschen gemacht.
Aber Anzeige verlief sich natürlich im Sand und wurde eingestellt.
 

Mitglieder, die dieses thema ansehen

Top