• Willkommen und viel Spaß im Forum!

The 8 Values Quiz (1 Viewer)

Ich fand die Fragen teilst schwierig zu beantworten, weil ich sie auch teilst nicht ganz verstehen konnte. Mein Englisch ist halt nicht ganz so drall.
Polittest.PNG

Dazu will ich sagen:
Ja, ich sehe mich schon so, dass ich viel eher zur Gleichheit/Ausgewogenheit/Gerechtigkeit neige, als nur dem Konsum/Gewinn.
Peacefull trifft es schon ganz gut. Ich will mich weder in die extreme Weltoffene, Linke oder sonstwas Ecke stellen, jedoch noch viel weniger als in eine Nationalistische, Rechte Ecke... Ich bestrebe da eigentlich die Mitte und einen guten, friedvollen Umgang miteinander.
Moderate trifft es auch recht gut. Freiheit und Selbstbestimmung/Selbstwirksamkeit ist eines der größten Güter in unserer Gesellschaft. Jedoch braucht es manchmal auch eine Autorität, die einen nicht gegen die Wand laufen lässt.

Das letzte finde ich Schwierig, da beide Worte meiner Meinung nach negativ besetzt sind.
Ich bin weder die krass-Traditionsbewusste. Aber ich liebe Traditionen schon irgendwo. Das mag nicht das Frauenbild betreffen, oder das Familienbild mit Mama, Papa, Tocher, Sohn. Aber traditionelle Lieder, Feste, Tänze, Architektur, etc.
Ich finde aber auch nicht, dass der Fortschritt das All-Heilmittel ist.
Viele Fortschritte sehe ich kritisch, viele aber auch willkommen und positiv.

Ist schon schwer es in schwarz und weiß zu unterteilen.
 

Users who are viewing this thread

Top