• Willkommen und viel Spaß im Forum!

VPN-Verbindungen (1 Viewer)

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
12.552
Welche VPN-Services nutzt ihr/könnt ihr empfehlen?
Und was meint ihr, woran's liegen könnte, dass ich mit dem aktuellen Open VPN GUI trotz korrekter ID und Icon auf "grün" nicht auf uni-intern freigeschaltete Inhalte zugreifen kann?
 
Mullvad :) Ist absolut anonym nutzbar

Bei deinem Problem mit dem Uni-VPN ... puh, kp
 
Bei uns Cisco anyconnect. Das hat bei der Uni aber gerade eine Störung. Kann sein, dass es bei euch auch überlastet ist? Zudem sollen DDOS-Angriffe auf Unis grade wohl auch nicht zu ungewöhnlich sein? Wobei ich nicht weiß, ob das was damit zu tun haben kann.
 
Na ja, auf unsere Uni gab's einen Hackerangriff und ich konnte froh sein, mein Ticket laden zu können und alle paar Tage mit Glück Mails abrufen zu können. Aber mich wundert es eben, dass Open VPN die Verbindung "grün" schaltet. Auf der Homepage stand auch nichts zu aktuellen Problemen, aber na ja, ansonsten muss ich es mit einem anderen Gerät noch einmal probieren.
 
Haben auch Cisco benutzt, hatte damit auch nie Probleme. Jetzt in Corona-Zeiten allerdings auch nicht mehr benutzt^^
 
Und was meint ihr, woran's liegen könnte, dass ich mit dem aktuellen Open VPN GUI trotz korrekter ID und Icon auf "grün" nicht auf uni-intern freigeschaltete Inhalte zugreifen kann?
Das kann dir nur die Uni IT beantworten
 

Users who are viewing this thread

Top