• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App #Masketragenistnichtuncool

Weihnachtsfeiern im Betrieb (1 Viewer)

collinsfan

König
Beigetreten
28.05.18
Beiträge
828
Alter
21
Ort
Stadt in Nordbayern
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Ich wollte mal fragen wie bei euch Weihnachtsfeiern im Betrieb ablaufen. Ich bin jetzt zwar im 3. Ausbildungsjahr aber wegen Corona war das dieses Jahr meine 1. Weihnachtsfeier.
Wir waren in ein Restaurant eingeladen hatten die Plätze so das die einzelnen Abteilungen zusammen sassen. Das Essen...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt geändert:

eXTA

Elite Member
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
13.327
Alter
32
Ort
Rostock
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 9 Pro
Lieblingsfarbe
blau
Lieblingszahl
42
Dieses Jahr hatten wir keine. Letztes Jahr wurde kurzfristig wegen Corona abgesagt, davor sowieso.
Davor erinnere ich mich schon kaum noch :D
 

Hutch

Moderator auf Lebenszeit, MT Beauty King 2019
Teammitglied
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.558
Alter
25
Ort
Sachsen-Anhalt
Wir haben bei uns 2 größere Säle, wo wir uns dann direkt nach der Arbeit treffen. Eine Fleischerei beliefert uns dann mit allerlei Spezialitäten, es gibt ein kaltes und warmes Buffet und reichlich (alkoholische) Getränke. Bei uns sind auch alle Betriebsteile eingeladen, jedoch ohne Anhang. Dafür haben wir meistens nochmal extra Feiern, wie das Erntedankfest z.B., da dürfen dann Partner auch mitkommen und das findet dann auch in größerer Runde in einer Gaststätte mit Festsaal statt.

Ich persönlich fand das sehr angenehm, die Kollegen auch mal in privatem Rahmen und dann doch angeheitert kennenzulernen und mal über was anderes zu quatschen, als nur über die liebe Arbeit. :D
 

Panda2001

Lebende Foren Legende
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
5.307
Alter
21
Chef hat sich insgesamt einiges kosten lassen. Kaltes und warmes Buffet und mehr oder weniger erlesene Getränke usw. War ne entspannte Party mit Kollegen :) Was wirklich neues gab es aber nicht wirklich da ich die meisten schon über Jahre hinweg kennen und mit diesem oder jenen auch schon mal im Pub versackt bin ;)
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
11.333
Ich glaube, ich würde an so etwas nicht teilnehmen. So große Gesellschaften mit Alkohol sind nichts für mich.
 

visitora

Grünschnabel
Beigetreten
02.10.19
Beiträge
59
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Bei uns gibt es oft ein gemütliches Frühstück zusammen und wir tauschen untereinander Geschenke aus (höchstens bis zu 20 Euro) - das sind dann oft lustige Geschenke, aber manchmal überrascht es auch, wie gut wir uns gegenseitig kennen und das passende Geschenk für den anderen finden. :D
 

Zwerka

As
Beigetreten
30.07.19
Beiträge
165
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfarbe
Schwarz
Lieblingszahl
5
Ich hatte in derselben Firma schon öfter verschiedene Veranstaltungen, ist also immer etwas anderes. Wir waren schon essen, hatten einen Koch bei unserer Feier in der Firma oder hatten auch schon alle zusammen gekocht - sowohl in der Firma als auch währen Corona online:)
Früher hatten wir auch vor den Weihnachtsfeiern immer Schulungen und Informationsveranstaltungen. Das gibt es in letzter Zeit gar nicht mehr.
Dieses Jahr war ich leider krank und konnte nicht zur Weihnachtsfeier, gehe sonst aber gerne auch weil man mal alle (oder viele) aus der Firma sieht, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt.
 
TE
TE
collinsfan

collinsfan

König
Beigetreten
28.05.18
Beiträge
828
Alter
21
Ort
Stadt in Nordbayern
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Ich persönlich fand das sehr angenehm, die Kollegen auch mal in privatem Rahmen und dann doch angeheitert kennenzulernen und mal über was anderes zu quatschen, als nur über die liebe Arbeit. :D

Ich fand es auch super das mal privat mit den Kollegen quatschen konnte. Sowohl mit denen mit denen man jeden Tag zusammen ist als auch mit denen die man sonst kaum sieht. 2 hab ich noch gar nicht gekannt.
 

visitora

Grünschnabel
Beigetreten
02.10.19
Beiträge
59
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
ja, vor allem nach Corona war es mal wieder schön, zusammenzukommen und sich ausgelassen auszutauschen... das fehlt schon, und dann weiß man auch zu schätzen, wie wichtig die Zusammenarbeit an sich ist :)
 

Zwerka

As
Beigetreten
30.07.19
Beiträge
165
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfarbe
Schwarz
Lieblingszahl
5
Solche Zusammentreffen sollte man aber nicht nur auf eine Weihnachtsfeier beschränken. Solche Zusammenkünfte helfen die anderen besser kennenzulernen und auch zu verstehen. Wenn man weiß, wieso ein Kollege etwas nicht macht, hilft es auch etwas nachsichtiger zu sein und alles lockerer zu nehmen.
Es ist auch etwas anderes wenn man die Person kennt, der man sonst nur Mails schreibt:)
 

Ähnliche Themen

Users who are viewing this thread

Top