• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie lange behaltet ihr euer Smartphone ? (1 Viewer)

In der Regel bis es kaputt wird, abhanden kommt oder ich das Alte von meinem Stiefvater bekomme(Technikjunkie)
 
Bei mir bleibt's solange bis es den Geist aufgibt, bzw. mich nicht mehr zuverlässig durch den Alltag führt.
Mein Aktuelles ist demnächst drei Jahre alt, der Akku ist einfach durchgelutscht und der USB-Port ist durch, aber solange der Akku noch zehn Stunden standby aushält und sich aufladen lässt, denk ich gar nicht an ein Neues.
Ich behalte mein Smartphone also solange, wie es mir der Hersteller im Endeffekt erlaubt - da Trend natürlich auch hier zunehmend zu "Defekt nach Garantieablauf" geht, ist es dementsprechend knapp über zwei Jahre; hätte aber auch unabhängig davon nicht das Verlangen, aufzurüsten... Solange die gängigen Apps laufen und unterstützt werden, sehe ich auch keinen Grund dazu.
 
Ich habe mein Handy jetzt etwa 2 Jahre und hatte das damals von Papa bekommen, der nutzte das vorher. Ich finde es nicht unbedingt nötig dauernd neue Handys zu kaufen. Wird wahrscheinlich auf Dauer auch etwas teuer.
 
Als ich android hatte, hab ich oft gewechselt. Inzwischen nutze ich iPhones und bin bei 2-3 Jahren angekommen. Dann benutzt es meine Mutter noch 2 Jahre und dann benutze ich es als zweit-Handy...
 
Mein altes Huawei-Handy habe ich letztendlich etwas weniger als 5 Jahre benutzt, bis ich nicht einmal mehr im Standby durch den Arbeitstag gekommen bin.
Bin mal gespannt, wie lange mein "neues" Sony Xperia im Dienst sein wird.
 
Ich hab meine Smartphones immer solange benutzt bis sie völlig veraltet oder kaputt waren. Das letzte hab ich gebraucht auf ebay gekauft.
 
So alle zwei bis drei Jahre, nach der Zeit ist sowieso meistens irgendwas kaputt
 
Mein Handy ist jetzt 4 und ich bin zuversichtlich, dass es nächstes Jahr wie der Vorgänger die 5 Jahre noch knacken wird. Je länger, desto besser. Mir reicht das Gerät und ich finde alle neueren Modelle schäbig und keinen Cent wert. Eher hole ich mir wieder ein Tastenhandy^^. Spaß.
 
Ich muss mir irgendwann ein neues zulegen weil das OS viele Apps nicht mehr unterstützt. Und das OS updaten geht auch nicht mehr.
 
Meins ist über zwei Jahre alt und ich bin immer noch total zufrieden. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich es noch so zwei weitere Jahre benutze.
 
Meins ist fast drei Jahre alt, bekommt noch Updates und der Akku ist auch noch total OK. Kann alles, was man so braucht. Also gibt's auch erstmal kein neues, wozu auch. Wäre nur Ressourcenverschwendung :)
 
Ich hab ein Talent Handys kaputtzumachen, deshalb halten meine nur so 2 Jahre.
 
1-2 Jahre
 

Users who are viewing this thread

Top