• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie meine Kinderzeichnungen digitalisieren? Eure Erfahrungen/Tipps?

Zwerka

Doppel-As
Beigetreten
30.07.19
Mehr ...  
Lieblingsfarbe
Schwarz
Lieblingszahl
5
Meine Eltern haben meine Kinderzeichnungen nicht weggeschmissen sondern alle in mehreren Boxen aufbewahrt. Die stehen bei uns im Keller rum.
Jetzt dachte ich mir, das wäre wohl ein gutes Geschenk. Entweder für Weihnachten oder später im Februar hat meine Mutter Geburtstag. Ich würde gerne...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren

Zum Digitalisieren brauchst du die Bildatei.
Mit der gehst du zum nächsten Drogeriemarkt und druckst die Bilder

Zuletzt geändert:
Zum Digitalisieren brauchst du die Bildatei Mit der gehst du zum nächsten Drogeriemarkt und druckst die Bilder
Ja schon klar daher will ich ja Fotos davon machen.
Reicht die Qualität von einem Foto mit dem Handy aus oder braucht man da eher professionelle Kameras?
Auf was muss man noch achten? Ausleuchtung etc.?

Die Idee hatte ich auch vor ein paar Monaten, ich wollte irgendwas mit meinen Kinderzeichnungen machen und meinem Vater zum Geburtstag schenken. Wir haben nämlich früher immer gemeinsam irgendwelche Bilder gemalt und das ist einfach eine sehr schöne Erinnerung für uns beide. :D Ich hab zuerst auch nur Fotos mit meinem Handy von den Bildern gemacht und damit versucht, in irgendeiner Software ein Fotobuch zu machen, aber ich hab da schnell gemerkt, dass mir die Qualität von den Fotos doch nicht reicht. Im Endeffekt hab ich dann ein Buch machen lassen, Kidsartbook heißt das, das hab ich online gefunden. Die haben dort auch das Digitalisieren übernommen. Ist sehr schön geworden, schaut auch richtig professionell aus, weil’s auf Fotopapier gedruckt wurde. Vor allem wenn’s ein Geschenk werden soll, finde ich, dass es halt hochqualitativ aussehen sollte. Mit Handyfotos kommt man da meiner Meinung nach nicht besonders weit, aber vielleicht funktioniert das mit eurem Scanner gut, das würde ich einfach mal mit einer Zeichnung ausprobieren! :)

Ja schon klar daher will ich ja Fotos davon machen.
Reicht die Qualität von einem Foto mit dem Handy aus oder braucht man da eher professionelle Kameras?
Auf was muss man noch achten? Ausleuchtung etc.?
du sagst ja du hast einen A4 Scanner. Den benutzen

Alles über A4 ist halt besonders. Damit dann vermutlich zum Copyshop, wenns professionell sein soll. Jedenfalls professioneller als Handyfoto

Users who are viewing this thread