• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie steigert man die Libido? Erfahrungen

Zwerka

Doppel-As
Beigetreten
30.07.19
Mehr ...  
Lieblingsfarbe
Schwarz
Lieblingszahl
5
Wie kann man seine Libido steigern? Also die Lust auf Sex.
Meine letzte Beziehung ging auch zu Bruch, weil ich einfach keine Lust mehr hatte. Jetzt als Single hat sich das nicht viel geändert. Ich wüsste jetzt nicht woran es liegt, hatte jetzt keine schlechten Erfahrungen bei Sex oder ähnliches...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren

Für mich ist das ganz normal, schon immer so gewesen - bin halt asexuell. Ist 'ne Laune der Natur. Allerdings habe ich auch noch nie 'ne Beziehung gehabt und gar kein Interesse daran (wobei Beziehungen ja auch rein romantisch oder platonisch sein könnten), so dass es mir wirklich ganz egal sein kann, was das für andere bedeuten würde.
Menschen müssen nicht in allen Phasen des Lebens gleich viel oder überhaupt Lust empfinden, was völlig individuell bedingt sein kann.
Bei mir habe ich mich auch nie gefragt, woran's liegt, sondern es einfach angenommen. Druck - von außen oder von eigener Seite aus - sollte meiner Ansicht nach dabei sowieso keine Rolle spielen.
Ich wünsche dir natürlich, dass du mit dem Thema einen guten Umgang finden wirst, wie auch immer er aussehen wird, und entschuldige mich, falls das so rüberkam, als würde ich so was nicht ernst nehmen.

Bei einer Freundin war es eine Unterfunktion der Schilddrüse, die ihr Sexleben lahmgelegt hatte. Seit sie ein Medikament dagegen nimmt, ist sie wieder ganz die alte.
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da dies bei meinen bisherigen Partnerinnen kein Thema war. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald wieder normalisiert.

Zwerka Zwerka , ich kann gut nachvollziehen, dass dich das Thema beschäftigt, vor allem, wenn sich das für dich verändert hat. Es gibt so viele Faktoren, die die Libido beeinflussen können – Stress, Hormone, Lebensstil. Manchmal sind es auch kleinere körperliche Dinge, wie Schlumpfxxx Schlumpfxxx meinte, z. B. die Schilddrüse. Hast du das mal checken lassen?

Was die Ernährung angeht: Es heißt, dass Lebensmittel wie Avocado, Nüsse, oder dunkle Schokolade helfen können, weil sie die Durchblutung fördern oder stimmungsaufhellend wirken. Natürliche Mittel wie Ginseng, Coitosan oder Maca sollen auch unterstützend sein.

Aber abgesehen von körperlichen Aspekten: Vielleicht wäre es hilfreich, dir den Druck zu nehmen? Manchmal braucht es einfach Zeit, und je entspannter du damit umgehst, desto leichter kommt die Lust wieder. Wie fühlst du dich denn allgemein, auch abseits des Themas?

Users who are viewing this thread