• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Winter - Liebt ihr ihn oder zieht es euch in den Süden? (1 Viewer)

zuckersüß zuckersüß : Schön, dass du dich entspannt hast. Ich habe schon öfters gehört, dass man in Hurghada gut Urlaub machen kann. Habt ihr auch Ausflüge gemacht oder wart ihr nur an einem Ort? Faszinierend finde ich auch die ganze Meereslandschaft, habt ihr auch viel davon gesehen?

Liam Liam : ach, du warst schon einmal in Lappland? Wie fandest du es. Schade, dass du die Nordlichter nicht gesehen hast. Aber wenn das echt einfach Zufall ist, dann hast du anscheinend wirklich einfach nur Pech gehabt.
 
Ich hasse Winter. Grund: Bin gerne drassen wenns warm ist.
 
Bücher und Katzen lassen mein Herz auch höher schlagen! Wobei ich nicht nur auf dem Sofa gerne lese, sondern auch gelegentlich mal am Strand oder beim Zugfahren und so.

Wirklich warm war es hier zuhause natürlich schon länger nicht mehr, aber ich fand den Winter vergleichsweise mild. Wobei genau jetzt, wo ich mich schon auf den Frühling eingestellt hatte, wieder eine Schneedecke die Landschaft bedeckt... Im hohen Norden bestimmt total großartig, aber hier würde ich mir so langsam doch mal Krokusse, grüne Wiesen und mehr Sonnenschein wünschen.

Schön, dass du dich entspannt hast. Ich habe schon öfters gehört, dass man in Hurghada gut Urlaub machen kann. Habt ihr auch Ausflüge gemacht oder wart ihr nur an einem Ort? Faszinierend finde ich auch die ganze Meereslandschaft, habt ihr auch viel davon gesehen?
Wir haben eine Wüstensafari und einen Tagesausflug nach Luxor gemacht, was echt beeindruckend war. Im Meer war ich ein bisschen Schnorcheln, aber so eine richtige Tauchtour habe ich nicht gemacht. Würde mich aber schon reizen, vielleicht in der Zukunft irgendwann!
 
Im hohen Norden bestimmt total großartig, aber hier würde ich mir so langsam doch mal Krokusse, grüne Wiesen und mehr Sonnenschein wünschen.
Ich kann es auch kaum abwarten, bis es endlich wieder ein bisschen wärmer wird und man es draußen länger als 10 Minuten aushält

Wir haben eine Wüstensafari und einen Tagesausflug nach Luxor gemacht, was echt beeindruckend war. Im Meer war ich ein bisschen Schnorcheln, aber so eine richtige Tauchtour habe ich nicht gemacht. Würde mich aber schon reizen, vielleicht in der Zukunft irgendwann!
Wow, so eine Wüstensafari klingt echt sehr aufregend. Was macht man eigentlich bei so einer Safari? Also habt ihr auch Tiere gesehen oder habt ihr nur die Landschaft genossen? Ich habe selber auch noch nie eine Tauchtour gemacht, aber vielleicht werde ich in der Zukunft auch einmal die Möglichkeit haben nach Ägypten zu fliegen.
 
Liam, hast du denn einen Tauchschein? Und warst du schon mal so richtig mit Sauerstoffflaschen tauchen? Da taucht man sicher im wahrsten Sinne des Wortes nochmal in ganz andere Welten ein, als beim Schnorcheln!

Was Wüstensafaris angeht, gibt es bestimmt ganz verschiedene Angebote, cleo. Bei uns war es so, dass wir mit Quads gefahren sind und man konnte auch auf einem Kamel reiten. Ein Beduinendorf haben wir auch besucht! Vom Flughafen Linz aus wird Hurghada, glaube ich, regelmäßig direkt angeflogen. Ist ja doch ein beliebtes Reiseziel, das nicht nur auf dich einen Reiz ausübt. Falls du irgendwann die Gelegenheit hast, würde ich dir einen Urlaub dort auf jeden Fall ans Herz legen.
 
Ich wollte schon immer mal ausprobieren mit Quads zu fahren und wenn ich mir das ganze noch in einer Wüstenlandschaft vorstelle… das muss echt beeindruckend sein. Und auch auf Kamelen zu reiten klingt wie eine einzigartige Erfahrung. Jetzt hast du mir Hurghada und die Aktivitäten dort wirklich schmackhaft gemacht. Ich werde auf jeden Fall meine Augen offen halten nach günstigen Flügen in der Zukunft.
 
Ich freue mich schon wieder auf den Winter. Da fällt es mir deutlich leichter, ohne Bedauern fast 24/7 daheim im Zimmer zu sitzen und mich mehr oder weniger alleine zu langweilen 🤷‍♀️. Und es besteht im Dezember die Chance, dann nach wahrscheinlich 5 Monaten mal wieder einmalig soziale Kontakte zu haben ("Weihnachtsfeier").
 

Users who are viewing this thread

Top