Das mit dem Gendefekt bei Dir tun mir echt leid. Frage: Wie starkt bist Du davon betroffen? Wäre es nicht evtl. möglich das deine Kinder eine noch stärkere Form dieser Krankheit hätten?
Das muss es wirklich nicht!
Meine Schwester ist auch betroffen, hat dies aber in einer stärkeren Form.
Um es nachvollziehen zu können:
Wir haben eine Hör-und Sehschädigung, hatten einen Reflux an der Blase, eine Schilddrüsenunterfunktion, das Parathormon in der Nebenschilddrüse wird nicht produziert und last but not least: wir haben kleinere Nieren, die regelmäßig kontrolliert werden weil der Träger des Gens, unser Vater, wegen Nierenversagen transplantiert wurde.
Auf Grund des fehlenden Parathormons kann das Calcium im Körper nicht gehalten und muss zusätzlich zugeführt werden. Meine Schwester nimmt Calcium und Vitamin D, ansonsten hat sie Krämpfe. Ich muss das nicht. Ich sehe schlechter und höre besser, sie sieht besser und hört schlechter.
Weil weltweit nur 250 Menschen betroffen sind, ist das alles noch sehr unerforscht, außerdem sind die Ausprägungen von Person zu Person unterschiedlich.
Also um deine Frage zu beantworten: es wäre möglich, weil wir das unter Geschwistern ja schon erleben dass jeder andere Baustellen aufweist.
50/50 dass es die Krankheit hat.