• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Zeit zum Verlieben (1 Viewer)

Klappspaten95

MT Unterstützer
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
433
Alter
29
Ort
Thüringen
Mehr ...  
Geschlecht
divers
Lieblingsfußballclub
Bolzplatzgruppe Sternburg Export
Mobiltelefon
Toaster
Lieblingsfarbe
ultramarinblau
Lieblingszahl
666
Mal eine Frage die ich mir so manchmal stelle:

Wie lange braucht ihr so um euch zu verlieben und wie lange braucht das dann, bis es echte Liebe wird?

Bei mir sind das mindestens 3 Monate kennenlernen und echte Liebe habe ich bisher erst nach 5 Monaten verspürt.
 
gute frage..... da ich seit 4 jahren single bin würde ich sagen bei mir dauert es länger :oops:
 
Verlieben geht schnell. Lieben dauert.
 
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich bisher jemals verliebt gewesen bin. Ich schätze also, dass das sehr, sehr lange dauern könnte und dass ich überhaupt sehr vorsichtig damit wäre, meine Gefühle zu beschreiben.
 
Bei mir dauert's generell seeehr lange. Mir können andere recht flott positiv auffallen, sei es durch ihre Art oder durch ihr Aussehen, aber bis es "funkt" geht oft einiges an Zeit ins Land. Richtige Zahlen kann ich nicht nennen, allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass es seit der Volljährigkeit weniger als ein halbes Jahr für irgendwas gedauert hat. Gut möglich, dass das für die meisten zu viel ist.
 
Also ich hab mich sehr schnell verliebt. Wenn die richtige da ist, geht es bei mir flott :D
So ca. einen Monat würde ich mal behaupten. Aber auch nur, wenn man wirklich jeden Tag miteinander zu tun hat und sich entsprechend viel kennenlernt.
 
Verliebt bin ich relativ schnell, nach einigen Wochen oder nach einem Erlebnis (z.B. einem schönen Abend). Bis zur echten Liebe vergehen dann aber Monate, so 2-3. Meist entscheidet sich in den 2-3 Monaten, ob da mehr drin ist oder ob die Verliebtheit abflaut. Vorher würde ich ohnehin keine Beziehung eingehen, sodass die paar Monate quasi ne Testphase sind, in der sich dann entscheidet, was Phase ist. :)
 
Verliebt bin ich relativ schnell, nach einigen Wochen oder nach einem Erlebnis (z.B. einem schönen Abend). Bis zur echten Liebe vergehen dann aber Monate, so 2-3. Meist entscheidet sich in den 2-3 Monaten, ob da mehr drin ist oder ob die Verliebtheit abflaut. Vorher würde ich ohnehin keine Beziehung eingehen, sodass die paar Monate quasi ne Testphase sind, in der sich dann entscheidet, was Phase ist. :)
Einmal Probebumsen? :D
 
Verknallt ist man schnell. Liebe wächst mit der Zeit...manchmal schneller, manchmal langsamer oder halt auch gar nicht :D
 
Wenn ich jetzt mal so an meine jetzige Beziehung denke, dann würde ich sagen, dass ich so 2-3 Monate zum Verlieben brauche.
 
Ich hab mich bis jetzt fast jedesmal irgwie völlig ungeplant verknallt beim einen Sehen u mit ihm talken. Verliebt sein dauert ein klein wenig länger u das Gefühl kommt bei mir dann, wenn die Chemie zwischen uns stimmt.
So richtig Lieben dauert schon ne Weile länger. Bei meinem waren es so 7mon gewesen, bis es so richtig schnackelte u wusste, das issa jetzt, wie bei meinem Ersten damals. Alles mit welchen dazwischen kam übers verliebt sein, gefühlstechnisch nicht hinaus.
 
ich verlieb mich sofort, das kommt mit der zeit ... oder eben nicht.
 
Das kann ich nicht so genau sagen. Meist muss bei mir das ganze erstmal auf freundschaftlicher Basis starten, was aber auch so sein, dann, dass die Person in meinem Leben ist, ich aber nicht so viel Berührungskontakt mit der hab. Wenn ich die Person besser einschätzen kann, ists bis jetzt meist erst zu Gefühlen gekommen, wenn so die Chemie stimmt und Interesse da zu sein scheint o.ä..
Ich hab aber auch schon vorher Interesse aufgebaut durch die Chemie, ohne, dass ich verliebt gewesen wäre direkt und das Gefühl hat sich dann erst langsam entwickelt.
 

Users who are viewing this thread

Top