• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Schülerjobs (1 Viewer)

Ich bin inzw an wochenden als dispatcher im einsatz und bei bedarf aushilfsweise als delivery guy.
es geht nicht um (nur) um pizzas mit kostenlosen klorollen auszuliefern, sondern auch ccps (corona care packages) for those in need.
erstaunlich viele leute können solch einen service immer noch bezahlen, sich ihre sachen bringen zu lassen. aber es kann auch sein, dass man ein paket mit ähnlichem inhalt kostenlos dem bedürftigen nachbarn ausliefert. das läuft dann ähnlich wie mit dem prinzip der Tafeln in D-Land. Zum einen kommerzielles projekt, zum anderen charity.
 
Schule vorbei. Ich verdiene mir auf Minjobbasis in meinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb (Autohaus) noch etwas dazu bevor dort ab Anfang September meine 3,5 jährige Azubizeit beginnt
 
Dreieinhalb Jahre Ausbildung sind fraglos nicht wenig. Das ist ja der zeitliche Umfang meines Bachelors.
Arbeite aktuell nur als Nachhilfelehrer und hoffe noch darauf, dass es mit der HiWi-Tätigkeit kommendes Semester auch klappt.
 
Dreieinhalb Jahre Ausbildung sind fraglos nicht wenig. Das ist ja der zeitliche Umfang meines Bachelors.
Arbeite aktuell nur als Nachhilfelehrer und hoffe noch darauf, dass es mit der HiWi-Tätigkeit kommendes Semester auch klappt.
...mein zukünftiger Chef (den ich schon seit über 3 Jahren kenne, da ich mir dort immer was dazu verdient habe) meinte "Wenn du Dich nicht ganz so blöd anstellst kannst Du diese Zeit auch verkürzen" (kam locker, witzig rüber). :)
 
Online Nachhilfe ist in der aktuellen Situation sicherlich sehr gefragt oder?
 
Ich trag seit 2 Jahren Zeitungen aus. Meist nur sonntags, in den Ferien aber auch mal unter der Woche.
Wenn man kein Problem mit frühem Aufstehen hat ist das ganz ok. :)
 
Ich glaube, das kommt darauf an, ob du regelmäßig ein bisschen Taschengeld dazu verdienst mit Anzeigenblätter oder Prospekte verteilen. Da bist du halt bei Wind und Wetter unterwegs. Oder einen Ferienjob, dann musst du Mal vier Wochen oder so dann, nur hochqualifizierte Tätigkeiten wirst du nicht kriegen.
Oder halt nen Nebenjob als Aushilfe bei Mc D oder so. Das hängt aber auch vom jeweiligen Alter ab. Da gibt es so ein Gesetz zu Jugend und Arbeitsschutz.

Vielleicht ergibt sich ja noch was, wenn ich hoffentlich demnächst Führerschein habe.
 
Ich hatte so ab 14 Jahren einige Jobs bei OBI, Kaufland und BMW wo ich mir etwas dazu verdient habe 🙂
 

Users who are viewing this thread

Top