• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was sind eure Lieblingsfächer? (1 Viewer)

dozierst du dann als doktierender philosoph in mathematik?

Ganz genau, wobei auch die Physik hier nicht zu kurz kommen darf - bin dann quasi ein Universalgelehrter.
 
ich glaub was mathe und physik betrifft, musst du dich hier mit Physiker vernetzen.
 
ich glaub was mathe und physik betrifft, musst du dich hier mit Physiker vernetzen.

Ich bin dahingehend schon ganz gut vernetzt, auch hier, was Philosophie anbelangt, so werde ich hier mein Umfeld wohl als unstudierter Autodidakt mit meinen außerordentlichen Lebensweisheiten konfrontieren müssen.
 
kenn autodidakten, die haben ne menge drauf. einen würd ich glatt vorlesungen vor medizinstudenten halten lassen. allerdings würd ich ihn im OP als vertretung für den hirnchirurgen strikt ablehnen. selbst als souffleur.
 
kenn autodidakten, die haben ne menge drauf. einen würd ich glatt vorlesungen vor medizinstudenten halten lassen. allerdings würd ich ihn im OP als vertretung für den hirnchirurgen strikt ablehnen. selbst als souffleur.

Ich würde mich locker an eine Vorlesung über Regierungslehre wagen, dazu ein Algebra-Tutorium halten und überdies meine Studenten in die anorganische Chemie einführen - du kannst dir fehlendes Wissen immer autodidaktisch aneignen und dich so als Experte etablieren.
 
meine rede. vielleicht solltest du diese vorlesung mal im bundestag halten. oder im eu-parlament. je peinlicher berührt die gesichter der zuhörer wirken, desto sicherer weisst du, dass dein vortrag vllt beim publikum nicht ankommt, aber, dass das, was du sagst ins schwarze trifft.
 
meine rede. vielleicht solltest du diese vorlesung mal im bundestag halten. oder im eu-parlament. je peinlicher berührt die gesichter der zuhörer wirken, desto sicherer weisst du, dass dein vortrag vllt beim publikum nicht ankommt, aber, dass das, was du sagst ins schwarze trifft.

It's worth a try - mit meinen rhetorischen Killerstrategien treffe ich stets ins Schwarze, zumal ich zu behaupten wage, dem einen oder anderen Abgeordneten kognitiv gesehen doch überlegen zu sein (vielleicht irre ich mich auch).
 
Ich denk übrigens:
Wenn ALLE Schüler die GLEICHEN Fächer gut finden, wär das ziemlich doof für die Lehrer die die anderen Fächer unterrichten. :p
 
stimmt allerdings. Ein verwandter von mir ist studierter diplom archäologe. Endete allerdings irgendwann als lateinlehrer und kämpft, öh, wirbt, seitdem um schüler für den lateinunterricht, es geht schliesslich auch um den fortbestand seines jobs. Keine schüler, kein job. Und das an einer öffentlichen schule. Scheint so, dass er das ganz gut macht. Er ist nun seit 15 jahren oder länger in dem job tätig.
 
Meine sind damals Deutsch und Bio gewesen 😅
 
Definitiv Kunst, Musik und Psychologie. Sport ist auch geil. Ich weiß, ausgerechnet die "unwichtigen" Fächer. :D
Aber ich liebe auch die Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch).
Was ich hasse: Mathe, Bio, Chemie, Physik.
 
Ich weiß, ausgerechnet die "unwichtigen" Fächer.
Würde ich so nicht unbedingt sagen. Ja, sie haben schon oft dieses Label, aber wenn sie wirklich so unwichtig wären, wären sie wohl nicht mal im Lehrplan :p
Jedes Fach hat seine Berechtigung und je nachdem, was einem eben für die Zukunft vorschwebt und wo die eigenen Interessen liegen, sind eben die einen Fächer wichtiger und die anderen teils lästiges Beiwerk 😄
 

Users who are viewing this thread

Top