• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Habt ihr viele beste Freunde? (1 Viewer)

Wie viele beste Freunde (Geschlecht egal) habt ihr?

  • 0

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • 7

  • 8

  • 9

  • 10

  • mehr als 10


Results are only viewable after voting.

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
12.552
Ich habe mich mal wieder von Stefans Thema im Jungsforum inspirieren lassen :).
Habt ihr viele beste Freunde (männlich, weiblich, andere)? Wie viele sind es? Beste Freunde heißt in diesem Fall, dass es Leute sind, die ihr so gut kennt, dass ihr ihnen alles anvertrauen könntet. Dass ihr es...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
0



Hab auch schon mit abgestimmt.
 
"best" impliziert 1
 
Über dieses Implizierte hinaus finde ich es schwierig, andere Leute überhaupt als Freunde zu bezeichnen 😂.
 
Freunde sind ein Luxus
 
Leider irgendwie schon. Gerade menschliche sind für mich zudem schwierig zu haben, da ich dafür einfach nicht gemacht bin.
 
die Sachlichen sind mein Liebling
 
Ich unterscheide in: Bekannte, gute Bekannte, Freunde, gute/beste Freunde.
Und beste Freunde habe ich demnach 3 bzw. 4. Die eine schwebt gerade in Sphären ab... ich finde diese Sphären einerseits gut und interessant, andererseits halt auch teilst sehr alternativ. :D Und ich sehe sie auch nur sehr selten.

Die anderen sehe ich auch selten, aber wenn wir uns sehen, dann ist das wie Arsch auf Eimer. Passt halt einfach super.

Dabei fällt mir auf. Als Kind hatte ich gegen alle Theorien überwiegend bis ausschließlich männliche Freunde, jetzt habe ich aber ausschließlich weibliche gute Freunde.
 
Als Kind hatte ich überhaupt zur einzigen Zeit mal männliche Freunde 😂. Das ergab sich halt durch Treffen mit Bekannten meiner Mutter. Und als das im Sande verlief, fand ich online meine beste Freundin und andere gute weibliche Kontakte und das war's. Das fällt mir sehr schwer. Übrigens weiß ich bis heute nicht, wieso mein bester Kumpel aus Grundschultagen von einem Tag auf den anderen sogar richtig gemein zu mir wurde. Ist immer unangenehm, wenn wir uns sehen.
 
Ich habe vier beste Freunde, denen ich alles anvertrauen kann. Wir sind eine eingeschworene Gruppe und verbringen sehr viel Zeit zusammen.
 
letztes jahr nach dem abschluss, stellte ich in den kommenden monaten fest, dass ich mehr freunde hatte als gedacht. und die möcht ich nicht in zahlen ausdrücken. aber es waren ne menge, die selbst dann da waren, als wir weg waren.
 
viele Freunde können auch anstrengend sein
 
Stimmt. Dann sagt man höflich, nett aber bestimmt, so freunde, zeit für euch zu gehen. Uuund ... Edward, dass ist kein echter Picasso. Lass das Bild hängen und leg die versilberten Löffel zurück.
 
Ich habe eine Person, die ich sicher als Freundin bezeichnen würde und bei zwei weiteren bin ich mir unsicher und der Rest kommt eh nicht für diese Bezeichnung in die Auswahl. Meine einzige Freundin und ich sehen uns vielleicht höchstens 5x/Jahr und schreiben sonst mehr oder weniger ausführlich. Ich kenne es nicht anders. Es wäre schön, wenn man sich im Zweifelsfall besser beistehen oder spontaner etwas unternehmen könnte, aber hey, sonst hätte ich gar nichts dieser Art.
 
viele Freunde können auch anstrengend sein

Viele Freundinnen aber auch. :)

Spass beiseite: Meiner Meinung nach kann man nur einen "besten" Freund bzw. beste Freundin haben. Denn sonst wäre es ja nicht mein bester Freund sondern "nur" ein guter Freund. Einer von mehreren guten Freunden. Zumindest von meiner Seite handhabe ich. Ich habe zwar mehrere gute Freunden, aber einer sticht hier heraus. Wir kennen uns wie es so schön heisst aus dem Sandkasten. Wir fahren gemeinsam in den Urlaub, mittlerweile alleine, früher haben mich seine Eltern mitgenommen (Sie haben ein Ferienhaus in Holland). Wir reden über alles und damit meine ich auch alles.
 
Für mich ist's kein Problem, wenn Leute mehrere beste Freunde haben. Über solche Begriffe könnte man halt diskutieren. Die Grammatik zumindest erlaubt "Meine besten Freunde :p". Ist dann eben eine Gruppe besonders guter Freunde.

Will man differenzieren zwischen den Geschlechtern, dann habe ich eine beste Freundin und bei den Jungs ist's so, dass ich die Mitglieder einer Band in meinem Alter am besten kenne, obwohl das wirklich nichts ist mit uns 😂. In der Relation gesehen wäre mein Crush mein "bester" Freund.
 
Habe derzeit 5 beste Freunde,4 sind auch mitn + :)
 

Users who are viewing this thread

Top