• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was tun bei Schlafstörungen, habt Ihr Erfahrungen?

Vielleicht sollte ich etwas mehr Geduld haben und sie wirklich regelmäßig nehmen. Nimmst du deine Präparate immer zur gleichen Zeit ein oder variiert das? Und wie lange kann man sie einnehmen?
Ja schon, da muss man Geduld haben. Zur gleichen Zeit musst du es nicht nehmen, so genau muss man es nicht nehmen. Aber man sollte es dann schon jeden tag nehmen. Da würde ich mich dann auch an die jeweilige Empfehlung auf der Packung halten oder den Rat der Apothekerin/Ärztin befolgen.
Ich habe Niosan vor allem zur Prüfungszeit genommen. Dann viel mir das Schlafen leichter und ich war entspannter. Habe da immer so 2 Wochen vorher angefangen.
Ich habe dann damit wieder aufgehört wenn ich die Prüfungen/Referate hinter mir hatte. Man kann natürliche Mittel aber sehr lange nehmen. Die sind im Prinzip darauf ausgelegt. Das ist nicht so, dass man die nur eine Woche nehmen soll und das war es dann. Die sollen langsam aber stetig den Körper helfen selbst mit den Problemen zurecht zu kommen. Egal jetzt um welche Probleme es sich handelt.

mit Stöpsel inne Ohren pennen ist so eine Sache
Naja man gewöhnt sich. Mittlerweile kann ich schon gar nicht mehr ohne. Habe die Stöpsel schon paar Mal vergessen auf Urlaub mitzunehmen. Ich habe mir daher welche in die Tasche gelegt damit ich sie immer mithabe:)
Die Ohropax sind ja so weich, die spürt man gar nicht. Das kann man ja nicht mit Kopfhörern vergleichen - die haben mir eben weh getan.
 
eXTA eXTA : Ja, ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass die Stöpsel gewöhnungsbedürftig sein können. Gerade in diesen Tagen ist mir wieder aufgefallen, wie sehr das von der Form und vom Material abhängen kann.

J jommi : Wow, das ging schnell mit der Gewöhnung an das Rauschen. Natürlich ist das in den ersten Nächten unangenehm, und man kann nicht wissen, wie lange es dauert – doch es scheint sich ausgezahlt zu haben. Welche Apps eignen sich am besten dafür? Und welche Form von Baldrian nimmst du?

Zwerka Zwerka : Das mit der Regelmäßigkeit bei den natürlichen Mitteln war mir schon klar. Ich werde auch diesmal versuchen, dranzubleiben. Verstehe ich richtig, dass man die Kapseln einfach so lange einnehmen kann, wie man es für notwendig erachtet?
 
J jommi : Wow, das ging schnell mit der Gewöhnung an das Rauschen. Natürlich ist das in den ersten Nächten unangenehm, und man kann nicht wissen, wie lange es dauert – doch es scheint sich ausgezahlt zu haben. Welche Apps eignen sich am besten dafür? Und welche Form von Baldrian nimmst du?
Ich nutze statt "weißem Rauschen" lieber "braunes Rauschen", das finde ich angenehmer (sanfter) und man gewöhnt sich schneller dran. Ich glaube, die App spielt keine Rolle. Einfach die, die einem am besten gefällt bzw das "angenehmste" Rauschen produziert :)

Wenn ich Baldrian nehme, dann als Tropfen oder Dragees.
 
Das mit der Regelmäßigkeit bei den natürlichen Mitteln war mir schon klar. Ich werde auch diesmal versuchen, dranzubleiben. Verstehe ich richtig, dass man die Kapseln einfach so lange einnehmen kann, wie man es für notwendig erachtet?
Ja bei natürlichen Mittel sollte es da keine Probleme geben sofern du da nicht gegen einen Inhaltsstoff allergisch bis. Wenn da etwas bei längerem Gebrauch nicht gut sein sollte, dann wäre es nicht drinnen. Die ganzen Schlafmittel, die du rezeptfrei bekommen kannst, wie eben Niosan oder andere beruhigende Sachen wie Baldrian, kann man über einen sehr langen Zeitraum nehmen.
Natürlich sind auch die Sachen nicht dazu gedacht, dass du sie für den Rest deines Lebens einnehmen sollst aber einige Monate kann man das schon machen (sollte man halt auch oft).
Verschreibungspflichtige Schlafmittel sollte man dagegen nicht auf lange Sicht nehmen. Damit kann man höchstens mal punktuell nachhelfen. Aber das würde ich in deiner Lage auch nicht machen. Lieber mal alles Natürliche ausprobieren, Beruhigungstees etc., Badezusätze, Duftöle,... ausprobieren.
 

Users who are viewing this thread

Top