Ich gehe gern zu unserem Griechen in der Heimat, die sind einfach die Besten. Hab schon einige Griechen probiert, aber niemand kommt an den ran.
Inder find ich teils ganz geil, da hab ich auch einen, der wirklich richtig gut ist und wo ich auch gern war (bzw. bestellt habe, weil damals Corona war und ich ja jetzt woanders wohne).
Italienier ist so lala, muss ich nicht unbedingt haben und da gehe ich von mir aus auch nicht hin, aber wenn man eingeladen wird, why not.
Sehr gern mag ich Landgaststätten mit regionaler (also hier sächsisch und berlinerisch geprägter) Küche, gute Hausmannskost mit rustikal-ländlichem, urigem Charme. Sehr gern bin ich deshalb auch in tschechischen Restaurants, die Böhmische Küche feiere ich einfach, genau wie die ungarische.
Döner ist absolut meins, deshalb findet man mich auch häufig an Dönerbuden oder auch ab und zu mal an einem Imbiss auf 'ne Currywurst oder so.
Wir haben hier bei uns auch einen Kaukasen, die Betreiber kommen aus Armenien, Aserbaidschan, Georgien und dem Süden Russlands. Ist mal was anderes, finde die Küche durchaus interessant, aber hab damit noch nicht so viel Erfahrung.
Asiaten sind dagegen echt nicht meins, es sei denn, ich will nur gebratene Nudeln essen und selbst an die komme ich nicht immer ran.