• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Adblocker (1 Viewer)

Nutzt ihr einen Adblocker?

  • Ja

    Stimmen: 11 52,4%
  • Nein

    Stimmen: 1 4,8%
  • Ja, aber ich schalte bestimmte Seiten frei, die ich unterstützen möchte

    Stimmen: 9 42,9%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    21
Adblockplus_icon.png
 
Jup, schon seit 7-8 Jahren nutze ich ABP. :)

Lieber uBlock Origin. Braucht weniger ressourcen und blendet dir keine von Eyeo (dem Besitzer von ABP) verkaufte Werbung ein
 
Hatte ich vor paar Wochen in der Zeitschrift "Chip" gelesen.
 
Lieber uBlock Origin. Braucht weniger ressourcen und blendet dir keine von Eyeo (dem Besitzer von ABP) verkaufte Werbung ein

Ist mir ehrlich gesagt bislang noch gar nicht aufgefallen, dass ich da Werbung drin hab :D Bin mit ABP sehr zufrieden, gibt für mich keinen Grund, zu wechseln. :)
 
Ich benutze auch Adblock Plus auf dem PC und auf dem Handy.

Klar, nerven die News Seiten, die wollen, dass man ihn ausschaltet, aber dann tu ich das auch. Außer bei der Bild, die kriegen gar nichts von mir.
 
ich bin mittlerweile auf 1536146029946.pngumgeschwenkt. gefällt mir besser.
 
ABP und mein Virenprogramm blockt anscheinend auch fleißig. Ich liebe das immer, wenn ich für Recherche dann alles freigeben muss.
 
Am Handy könntest du doch auch nen Adblocker nutzen?

To Topic:

Ich nutze im Firefox den uBlock Origin sowie den integrierten Trackingschutz vom Firefox und habe Webseiten die ich häufig nutze und besuche ausgeschlossen. Am Handy nutze ich ne Kombination aus dem Blocker von Firefox Klar sowie 1Blocker X


1590315168507.png
 
Toms Toms Das würde ich auch gerne, aber irgendwie geriet's in Vergessenheit, seitdem ich's mal ohne Erfolg probiert habe :p. Kann ich ja mal auf die to-do-list setzen. Was kannst du für Android und in Chrome empfehlen?
 
Chrome hat nen eingebauten. Aber der lässt "Better Ads" von Google durch :D

Leider hat der mobile Chrome keinen Support für Add-Ons bzw. fremde Adblocker. Da müsstest du eine Adblock-App im Play Store runterladen, die dann zB über einen lokalen VPN-Tunnel die Werbung rausfiltert, oder du nutzt zB den Firefox für Android und kannst dort dann ganz normal Add-Ons verwenden, wie beispielsweise uBlock (würde ich empfehlen)
 
Einfach den DNS Server in den Einstellungen auf zb den von adguard setzen.
Was anderes machen diverse Apps in der Regel auch nicht
 

Users who are viewing this thread

Top